Mega Hitze wie kommt euer PC damit Klar

...na ja es geht. Mir selber ist etwas kalt, vielleicht hol ich mir eine Decke oder dreh einfach die Klimaanlage runter :D

termi666

ich bin nicht im keller und habe nur 7° unterschied zu dir mit dem intel

muhahaha

Naja nen 4Ghz i7 860 auf 58-60 °C unter Linx wäre bissl wenig da brauchste schon ne sehr gute wakü oder nen NH-D14 Noctua Luftkühler und unter 20°C raumtemp..
Ich kann mich errinnern das du in nem anderen thread was davon gelabert hast das deine graka unter FurMark unter 60°C bleibt xD Ahja genau mit som schrottigen Gigabyte Kühler der unter FurMark die 5850 auf fast 90°C heizt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir bewusst. Es ging mir mehr um die Energiespareinstellungen.

Wenn ich sie auf höchstleistung lasse Taktet die CPU im Leerlauf/Idle ja nicht runter, was sie bei balanciert/energie sparen tut.

HighEndKlaus schrieb:
Merlin.. deine Temps sind echt krass.. ich hab mit meiner crossfire config max 72°C in crysis.. dazu muss man aber sagen das ich dauerhaft 65% Lüfterspeed habe xD Kopfhörer sind meine retter.
Und bei mir ist alles ultra silent, genau wie im Winter. Nur eben "etwas" wärmer... :D

Solange CPU und HDD kühl bleiben, mach ich mir keine Sorgen.
Die 5870 darf nur nicht über 100°C gehen, sonst gibt es Bildfehler. Hab ich mal getestet durch manuelles Lüfter-Runterdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Raumtemperatur ~ 37°C
CPU ~ 39°C
GPU ~ 57°C

Alles soweit in Ordnung allerdings wird mein Monitor ziemlich heiß, hoffe das kann er ab :D

Genauso wie im Winter. Lautlos und stabil trotz Luftkühlung.
Da leide ich mehr als der kleine Siliziumhaufen.

also meiner kämpft doch schon ziemlich, ich müsste dringend mal die front abnehmen und den filter vorm lüfter reinigen, meine hdd temperaturen sind eindeutig zu hoch. aber bei dem wetter habe ich absolut keine lust dazu. morgen solls mit "nur" ~25°C deutlich angenehmer sein und da werd ich die front wohl mal abnehmen und den filter reinigen.

hdd: zwischen 48-59°C je nach platte
cpu: idle 43°C / last 57°C
gpu: idle ca. 69°C

ist momentan aber auch einen brütende hitze in der wohnung, die platten sind bei normaler raumtemperatur sonst fast 10-15°C kühler.

deine HDD's haben 50°C+ =O
da würde ich mir wirklich mal Gedanken machen. Meine laufen bei den aktuellen Temperaturen bei 28°C Zimmertemperatur bei 30..35°C und werden im K58 Tower von nem NB XK2 @~5V gekühlt.
im Idle läuft mein Athlon64 X2 4800+ bei 40°C, lediglich die Temp1 von meinem Mainboard (Asus M2V MX SE) macht mir etwas Sorgen, die sitzt laut HErsteller etwas unterhalb der CPU und hat derzeit im Idle so 65..70°C laut Speedfan, sonst warens immer so um die 55°C
Anonsten alles iO, selbst die Graka bleibt im Idle bei angenehmen 55°C
die Temps bei Last hab ich derzeit nicht gemessen da keine Last vorhanden war :D

Yo also ich bin auch kein Freund des sommers.. es seidenn ich geh an strand dann kann ich nicht genug haben.

sitze im Büro, 32° und Ventilator volle suppe aufs gesicht.. bringt nicht so ganz viel :-(
und das Magnum Grad ist mir beim essen schon aufn Tisch getropft :-(
Hab hier 3 Rechner stehen, ein Produktivsystem und 2 Testkisten, stehn alle direkt nebeneinander unterm Tisch, hier mal die Temps und die Systeme im Anhang

Anhänge

• allles.jpg
    allles.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 126
Ziemlich gut, die Temps sind absolut im grünen Bereich. Allerdings laste ich den Rechner auch nicht sonderlich aus, da ich nichts mehr spiele oder sonstige performancefressende Anwendungen offen habe.

Mir macht die Hitze mehr zu schaffen, als dem Silizium. :p

Sehr gut bis jetzt. Temps sind zwar dementsprechend höher als noch kein heisses Wetter wahr. Aber so langsam geht ja das sehr heise Wetter zu ende. Fängt ja schon an hier Im Westen.

Ich hab bei mir 3 Ventilatoren stehen.. jedoch nicht für den pc sondern für mich , einer neben mir links der andere recht und der dritte aufm tisch ins gesicht :D

Na wenn das mal gut für die GEsundheit ist HighEndKlaus

Mh das geht schon so , ohne ventis isses weitaus schlimmer.. ich bin im Winter geboren und liebe auch die kälte ka why , kann wärme 0 ab.

aktuellen temperaturen...

31,2°C im wohnzimmer.

Anhänge

• temp1.jpg
    temp1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 160
Mein rechner kommt damit klar :D

Aber ich nicht :/

@Bei last stolze 60°C UiUiUi

Anhänge

• Temps.PNG
    Temps.PNG