Mega Hitze wie kommt euer PC damit Klar

unbenanntqzp.jpg

Also auf dem Desktop eigentlich in Ordnung, aber mein CPU Lüfter rastet im wahrsten Sinne des Wortes ab. Mit teilweise bis zu 5200 Umdrehungen, von der Lautstärke kaum auszuhalten.

Und ich hab keine Ahnung, wie ich die Drehgeschwindigkeit beeinflusssen kann.

@GrinderFX

wieso wohnst Du in einer Hundehütte? Kein Geld für ein menschenwürdiges Heim?

Der Rechner heizt wie gesagt mit 85 Grad CELSIUS

Da ist ja mindestens ne Wakü Pflicht o.O

Was mich mal interessieren würde:

Sind hier auch Leute mit einer GTX 480 im Referenzdesign?
Das Teil wird ja unter "normalen" Umständen schön über 90°C warm.

Was ist denn jetzt bei den Temperaturen?

Tja was meinste .. die GTX480 user können sich evt nicht mehr melden weil sie die Grafikkarte nicht in den ofen schieben mussten um se zu backen...^^
Merlin.. deine Temps sind echt krass.. ich hab mit meiner crossfire config max 72°C in crysis.. dazu muss man aber sagen das ich dauerhaft 65% Lüfterspeed habe xD Kopfhörer sind meine retter.

Dank gut temperierter Wohnung und leicht aufgedrehten Lüftern bleiben die Temps bei mir alle Konstant :)

Aber mein Lappi dreht verträgt den Freilufteinsatz bei dem Wetter wohl nicht so, ca. 100c uniß wird die Lüfter drehen auch gut aber solange er nicht zu heiß wird um drauf zu tippen is alles ok :D :freak:
.

GodCast schrieb:
wieso wohnst Du in einer Hundehütte? Kein Geld für ein menschenwürdiges Heim?

So ziemlich jeder sollte wissen, dass dies die typische amerikanische Bauart ist, denn Texas liegt irgendwie in den USA.

@GrinderFX .. Ich bin nen Dezember Kind .. ich liebe minus grade xD ich würde bei deiner hitze verrückt werden das wär sowas von gar nix für mich.

ist ja meistens trockene luft da, also halb so wild.

jedenfalls für die menschen...die werden aber wohl am besten wissen, wie sie ihre computer am laufen halten. ein klimatisierter hundehüttenraum reicht ja und strom kostet so gut wie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl ich Sauner-ähnliche Temperaturen in meinem Zimmer habe, hat mein PC nie Probleme mit Hitze. Unter Last wird zwar alles um die 7-8 Grad wärmer, aber alles noch im grünen Bereich.
Dazu kommt vielleicht das ich den Seitendeckel im Sommer generell abmache. Mit ihn würde es sicherlich anders aussehen, aber warum drauf lassen wenns ohne Deckel nie Probleme gibt :)

GrinderFX schrieb:
So ziemlich jeder sollte wissen, dass dies die typische amerikanische Bauart ist, denn Texas liegt irgendwie in den USA.

ich war während des Studiums an der UCLA in Kalifornien und habe bei einem Ausflug im Death Valley übernachtet. Die Wüste ist so ziemlich das heißeste was die USA bzw. Mutter Erde zu bieten hat. Mein Zimmer hatte jedenfalls keine 60 Grad (ohne AC) mit Klima sowieso kein Thema.

im Full-Load max 5 Grad mehr

Darf ich im Luftkühlungsforum posten? Ist nämlich Wasserlühlung :)

Für alle die immer sagen: ich bekomme mein System auch mit einer Luftkühlung leise und kühl:

Lüfter unter 400 U/min, , und das auch nur die auf dem Externen Radi, der ein bisschen weiter weg steht.
Und einfach mal schnell 20 Minuten Prime.

Axo, Signatur stimmt grade nicht, CPU läuft auf Standardtakt.

Anhänge

• 45.jpg
    45.jpg
    316 KB · Aufrufe: 175
Habe bei 30° Zimmertemp keine Probleme. Lüfter laufen idle weiterhin bei 500rpm und bei Last lass ich sie Speedfan geregelt auf 800 hoch drehen. Also nicht anders als im Winter. CPU Kerne haben bei Prime + Furmark noch 20° Luft bis zur TjMax und die Graka ist dann Accelero Extreme bei gemütlichen 65°. Nur die Spawas sind ziemlich am kochen, aber Furmark muss man ja bei der Hitze nun auch nicht unbedingt laufen lassen ;)
Ergänzung ()

IchmagToast schrieb:

Da sind die genau so warm, aber der Lüfter dreht schneller ;)

IchmagToast schrieb:
Da ist ja mindestens ne Wakü Pflicht o.O

Was mich mal interessieren würde:

HighEndKlaus schrieb:
Tja was meinste .. die GTX480 user können sich evt nicht mehr melden weil sie die Grafikkarte nicht in den ofen schieben mussten um se zu backen...^^
Merlin.. deine Temps sind echt krass.. ich hab mit meiner crossfire config max 72°C in crysis.. dazu muss man aber sagen das ich dauerhaft 65% Lüfterspeed habe xD Kopfhörer sind meine retter.

Metro auf Dx11: 98°C bei voller Umdrehungszahl(angeblich 4770-4830 U/Min), sonst 92°C.
Idle: 58°C
Ich hab mit der Thermi keinen Problem.

DarthSpot schrieb:
Festplatten so bei 45°C und ohne Probleme.

Aber mein Beileid an alle die viele Festplatten haben (Ex0r :S). Gibts eigentlich Wasserkühlung für HDDs? ^^

Ja die Wärmeabgabe der HDDs ist ziemlich konstant was bedeutet dass die Temps sich langsam aber gemütlich hochschaukeln.
Wenn ich die Kiste nur so laufen lassse und anfänglich jede HDD bei ca. 45°C (also wie bei dir) ist, bin ich nach 3Std. bei 60°C CPU und 50°C HDDs. Der Wärmestau ist echt schwierig in den Griff zu kriegen bei großen Gehäusen.

Wakü ist natürlicher super. Kommt bei mir vielleicht auch. Ist allerdings sauteuer (glaub 120€ für so nen 4 HDD Adapter). Und dass dann noch mal 2...

Raumtemp. 28,4°C

IDLE (nach einigen Minuten Zocken)

LAST (Prime@max & Furmark@max für ein paar Minuten, ich weiß da ginge noch mehr :D , aber beim Zocken erreiche ich diese Temps nie.)

und jetzt gibts aber Hitzefrei, ist mir zu heiß zum Zocken

Anhänge

• IDLE.jpg
    IDLE.jpg
    232 KB · Aufrufe: 137
  • LAST.jpg
    LAST.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 138
@GodCast: und was da für eine Hardware hinter steckt müssen wir raten?

@verbali

ist doch egal was da verbaut ist, aber falls es wissen willst...

Q6600@3,3GHz, 4GB RAM, paar TB Festplatten
GTX280

Jetzt momentan ist es mir ziemlich egal, ob meine Lüfter auf vollen Touren laufen. Hinter mir steht sowieso noch ein Ventilator. Nebenbei läuft noch Musik, also ist mir das schnurz. Ist nur doch etwas warm: Idl. CPU 45°C Core0: 38°C Core1: 37°C HDD: Zwischen 32 und 38 C° Es klappt aber noch alles. Spielen ist auch kein Problem. Schönes kühles Bier nebenbei und schon ist alles vergessen :D

Gruß Andy

Zurück
Oben