Mega Hitze wie kommt euer PC damit Klar

Das ändert genau was an der Wärmeabgabe?

Das ändert genau das, dass deine CPU nicht abraucht bei den Temperaturen!

Bei mir CPU 33-35C°, kerne um maximal 45C° im Idle und last 65C°, Q9550 E0 3910mhz und 1,22-1,28Vcore.

MB hat 46C°. Es ist ein ASUS P5Q-E es heizt gern. GPU: 54C° idle. Last 80C° GTX 260 55nm Zotac
Noctua NH-U12P 1300U/min

Gehäuse: Lancool K1.

Gar nicht! Deswegen muss jetzt ein Neues Gehäuse, Graka-Kühler, CPU-Kühler und Lüfter her.

Mein Rechner steht zur Zeit mit 2 120mm Lüftern auf dem Tisch.

Bei mir:
Raumtemperatur: 29,8°C
Core1: 51°C
Core2: 49°C
Core3: 45°C
Core4: 46°C
HDD1: 44°C
HDD2: 43°C
GPU: 69°C

Boar , mir hats eben ein Bluescreen reingehauen? Ich versteh nur nicht warum. Das hatte ich noch nie. Im Sys Prof steht zwar das PC2 den Haf922 schon hat, ist aber noch nicht :lol: den gekomme ich erst Montag.

Schau ma:

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Thread etwas verfolgt habe machen mir meine Temperaturen doch etwas Sorgen.

Das Ganze bei gefühlte 40°C Zimmertemperatur. Wohnzimmer zeigt 33°C, aber da ist es nochmal etwas 'kühler'. Hier im Arbeitszimmer ist die Luft um einiges schlechter. Sehr viel wärmer und auch 'stickiger/schwüler'

Zuletzt bearbeitet:
insurgency

oha deine GPU ist aber mega hot ? Ist das im Idle ?

also ich habe jetzt, den 2 Lüfter an mein EKL Matterhorn angeschlossen.
und die Core Spannung auf 1,3 V im Bios gestellt.

hatte unter Core Temp so 48° - 50°.
43° - 44° zeigt er mir jetzt an im idle.

Na ja denke die Temps gehen hier in der Wohnung, weil es hier Extrem warm
ist und die luft steht,

Da der Bau hier von hohen Nebengebäuden umgeben ist, also im Innenhof.
Keine Chance hier Durchzug bei geöffneten Fenster zu haben..

Grafikarte GPU ca 45°

Hm auf wieviel RPM dreht denn der lüfter deiner GTX260? Aber eig sind Idle temperaturen recht wurst wenns nicht grad 90°C sind.. wenn deine karte unter Last unter 90°C bleibt brauchste dir eig keine sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Sidebar Gadget, welches die Temperaturen ausgibt?

Gruß

Edit: Aaaah, habs gefunden :)

Bei mir läufts auch nicht so rosig, trotz 24°C Zimmertemp (Kellerwohnung)

Mainboard: 37°
CPU: 51°
GPU: 73°
HDD: 38°

Und das im Idle :-!

Zuletzt bearbeitet:
owny

das ist Everest, mußt du auf Erweiterte einstellungen gehen und da auf Vista Sidbar Gadget gehen

owny

holler die waldfee was werte und es läuft noch alles ? junge junge

insurgency

also solche werte habe ich zum glück nicht, selbst wo der AMD PC noch auf standart Case lüftung läuft. Montag habe ich mein neues Case (Haf922) und dann werden meine werte noch besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mehr oder weniger durchgehend eine Serie auf Bluray geschaut. Also über den PC.
Also lief er auch mehr oder weniger nicht ganz im Idle.
Sind die Temperaturen so schlecht/grenzwertig? (Also, GPU nicht miteinbezogen).

Was sollten denn die Idle Temperaturen für einen AMD Phenom im Idle ca. sein?

ne richtig schlecht nicht, aber im Idle schon 51° mit der cpu ist schon bisschen viel.

ich hatte heute hier im zimmer 30° und die CPU im Idle 41° mit dem AMD, der Intel hatte 35°

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Samsung Plasma Fernseher 50" mit Blu-Ray Anlage im Pc/Tv Raum (ca 10Qm groß) der wird nach paar stunden so heiß das man da nicht mal 5sekunden die hand rauf machen kann , das is aber durch die passive kühlung die Samsung immer nimmt , jedoch find nich das net so dolle fände lüfter besser wie von Panasonic , das wäre echt unangenehm wenn man davor sitzen müsste da das teil heizungswerte erreicht (gefühlt)

Ich bin in den Keller gezogen hab meinen i7 860 @ 4 GHz am laufen bei schönen 28 Grad im Idle und unter Linx ca. 58-60 Grad :>
muhaha

Zurück
Oben