Mega Problem mit Audigy 2 ZS und AV-Receiver

chimera

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
79
Hallo!

Bin sehr froh, dass ich Euch und dieses wunderbare Forum gefunden habe!!!

Nun zu meiner frage:
Ich hab eine Audigy 2 ZS in meinem System und kenne auch das berühmt berüchtigte BASSPROBLEM. Als soundsystem nutze ich ein concept e magnum. früher hab ich das problem einfach dadurch übergangen indem ich den woofer stecker rausgezogen hab, dann war bass in hülle und fülle dar. doch seitdem ich einen av receiver nutze ist es katastrophal ich habe keinen bass mehr und wenn ist er super schwach. natürlich hab ich die bassumleitung aktiviert und auf 120hz gestellt aber was da an bass rauskommt ist zum lachen im gegensatz zu vorher. ich hab auch eure suchfunktion bemüht hab aber keine lösung für mein problem gefunden.

bitte helft mir ich will doch nur wieder meinen geliebten bass haben. man muss es doch irgendwie zum laufen bekommen :( oder muss ich wieder auf soundstorm umsteigen.

p.s ich war schon so verzweifelt dass ich mein komplettes system formatiert hatte in der hoffnung wenn ich die treiber auf ein frisches system installiere wird alles schon laufen.
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.207
Hmm ich hab auch einen AV-Receiver und habe die Audigy ZS über den Analog-Digitalen Anschluss angeschlossen (Cinch).
Das Funktioniert wunderbar - auch ohne Bassumleitung. Nachteil: Man hat nur Stereo-Sound weil das Digitalsignal keine Sourround-Kodierung hat.
Jedoch z.B bei Kinofilmen wird das digitale Signal mit 5.1 Kodierung an den Receiver weitergeleitet.

Kannst du am Receiver noch etwas umstellen?
 

chimera

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
79
ich hab die audigy analog verbunden damit ich bei musik und spielen weiterhin 5.1 geniessen kann. dazu hab ich die audigy einfach analog an den analogen 5.1 einganh an meinem receiver angeschlossen. die 5 satelitten funktionieren ohne probleme der bass macht aber weiterhin winterschlaf. wenn man den analogen eingang des receivers nutzt verstärkt der receiver nur die signale die er bekommt, d.h die audigy muss die dekodierarbeit übernehmen was sie anscheinend nicht richtig macht. ich möchte einfach nur meinen geliebten bass zurück haben :rolleyes:
 
Top