BloodGod schrieb:
Ich bin sooo froh das solche Spiel Konzepte immer öfter scheitern, ist eine verdammt gute Sache!
Azeron schrieb:
Das Ding hatte selbst bei der Beta, die Gratis war, sogut wie keine Spieler.
DriveByFM schrieb:
Es gibt Leute die das wirklich spielen wollen? 😂
Kaufmannsladen schrieb:
Ein Jahr später und Concord triggert noch immer.
Ich finde es immer wieder traurig, wieviel Schadenfreude und Häme das Spiel bekommt. Vor allem wird das Spiel oft als "Schrott" abgetan, weil Leute, die keine Service-Games mögen, sich an dessen Scheitern freuen.
Ich bin auch kein Fan von dieser Art Spiele, aber ich lasse mich weder von positiven noch negativen Hypes anstecken und versuche immer mir selbst ein Bild zu machen.
Wieviele von denen, die meinen das Spiel sei das schlechteste überhaupt, haben es denn selbst gespielt?
OBJEKTIV betrachtet war Concord ein solider Hero-Shooter, der weder besondern heraus gestochen hat, noch irgendwie schlechter war als viele andere Genre-Vertreter. Es lief technisch sauber, hatte interessante Maps und gut durchdachte Spiel-Mechaniken.
Aber das interessiert die Kritiker nicht. Die wollen es gern als Müllhaufen hinstellen und freuen sich darüber. Gespielt haben es die meisten davon nicht.
Das Spiel war eben belanglos und am Markt vorbei entwickelt. Ein finanzieller Flop? Auf jeden Fall!
Ein objektiv schlechtes Spiel? Nein, es wollte nur niemand zocken.
Den Unterschied machen leider die wenigsten. Die Schadenfreude überwiegt. Und das ist unangemessen.