Megagrosses Problem mit XP und meiner HDD

NetCrack

Lieutenant
Hi !
Bitte ich brauche so schnell wie möglich Hilfe !
Hier das Problem :
Ich hab gestern abend ganz normal meinen Rechner ausgemacht
und bin ins Bett gegangen. Als mich dann heute wieder
dransetzen wollte grinste mir eine fette hässliche Fehlermeldung
entgegen, kurz nachdem sich die Windows XP wird geladen ... seite aufgebaut hatte. Aber bitte einen weg ohne zu formatieren.
Hier die Fehlermeldung :

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen :

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

[...]

Teschnische Informationen :

*** STOP: 0x000000ED (0x81BD4628,0xC000032,0x00000000,0x00000000)

Deine Version von Win XP lässt sich doch sicherlich von CD booten oder? *g*

Also, falls dies der Fall ist, stell' im Bios ein, damit du von der CD booten kannst.
Wenn das "Booten von CD" bereits im Bios aktiviert ist,
leg' einfach die CD beim Booten bzw. Einschalten des Computers ein.

Nun drückst du eine beliebige Taste und kommst (wie gewohnt) in das Setup bei der Installation von Windows XP (von CD gebootet).

Falls es jetzt noch keine Option fürs reparieren gibt,
wähl' "Windows XP installieren" (oder ähnlich) aus.
Wenn du bei der Option für das "Reparieren von XP" angelangt bist, hast du 2 Auswahlmöglichkeiten:
- Automatisierte Reparatur "ASR" (oder ähnlich)
- Manuelle Reparatur in der Eingabeaufforderung (hier benötigst du das Administratorpasswort).

Wenn du dich mit Computern nicht so gut auskennst, wähl die Automatische Reparatur :-)

Hilft dir dies auch nicht weiter, für eine "Neuinstallation" aus --> du legst wieder die CD ein, wählst "Installation" aus und gibst das Verzeichnis deiner alten Windows-Installation an (keine Angst bei meinem Freund ging danach alles wieder einwandfrei und die Programme waren anscheinend auch noch drauf bzw. installiert).

Bringt dir dies auch nichts, wählst du die Manuelle Installation bzw. Reparatur mit der Eingabeaufforderung (das Administratorpasswort muss dazu bekannt sein!)
--> beschäftige dich hier mit den Programmen "fixboot" und "fixmbr"

--> Hilft dies alles nichts, solltest du die Festplatte überprüfen lassen (mit Programm/Fachmann) oder die Festplatte im schlimmsten Fall formatieren

thx

thx 4 help, auf die idee mit dem windows reparieren bin ich mittlerweile auch gekommen doch ich sackgesicht hab meine CD verborgt . *gr* das is wieder mal typisch die verstaubt monate lang im schrank und wenn man sie wirklich brauch is se net da.

mein sys :

ECS K7VZA 1.x
VIA Apollo KT 133
320 MB SDRAM (1x64,1x256) 133
WD 60 GB HDD
Windoof XP Prof Developers
Schnittstelle : E-IDE

Reperatur nicht möglich!!!!

Die einzige rettung ist wenn du von der CD startest und in die Wiederherstellungskonsole gehst dein BS auswählst und dann gibst du ein: chkdsk /p danach Fixboot mit J bestättigen und alles funzt zu 99,9% wieder der fehler liegt im Dateisystem

mfg STORM

http://www.thunderbase.de/

yo thx

is ok ich werde es probieren, danke euch.
aber wie ensteht eigentlich so ein schrott ?
ich mnach wie jeden abend ganz normal den rechner aus und am nächsten tag geht nix mehr

NDD

Das Problem lässt sich mit dem Norton Disk Doctor beheben, wenn du die Platte an einen anderen Rechner hängst. Is wohl ne IBM? Wenn die Platte wieder läuft, solltest du deine Daten sichern und die Platte dann zum Händler schaffen. Das Problem kommt ohne Austausch immer wieder.

CU! Schnidi :cool_alt:

@ Storm geil deine Methode hat gefuntzt !!!
Hast was gut bei mir.
@alle thx leute

@ Schnidi ja lol 80 GB daten sichern ... du bist mir ja lustig.
wie denn auf 140 CDs ?

Die wichtigen Daten natürlich...

also eigene Dateien mp3s und so. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Die Fehler im Dateisystem kamen alle ein bis zwei Tage wieder, nach einer Low-Level Formatierung hats auch mal ne Woche gedauert bis der Spuk wieder da war. Das Prob trat bei einer neuen IBM 60GXP mit 60 GB auf.

CU! Schnidi :cool_alt:

Zurück
Oben