Fireplace April 2026

mehr als 1 TB für ca 100€ schon möglich ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Joa der Titel sagt eigentlich schon alles.
Sind 1 TB so der Hit das jetz nichts mehr weiter passiert ?
1,5 TB bekommt man ja schon zum aufpreis von 20 - 30 €
2 TB aufeinmal locker das dopppelte wie soll man das verstehen ?
da kauft sich doch jeder lieber gleich 2x 1,5 TG und hat viel mehr Speicher für weniger Geld,
im endeffekt.

Stell das jetz einfach mal so in den Raum ,weil meine 1 TB Platte bald voll ist^^

Gruß Dennis_50300.

Ist doch logisch, dass neueste Technologie ihren Aufpreis hat. Das war und wird immer so sein. Und im Moment sind nun mal 2TB Platten das maximal mögliche.

Ich versteh den Fred nicht. Warum kaufst du dir nicht einfach das für dich am besten passende Produkt? Du musst doch am besten wissen, ob dir 2TB oder 2x 1,5TB für weniger Geld recht ist. Zudem es nicht mal um eine Produktauswahl geht...

Muss mich ICEKALT anschließen, was genau willst Du eigentlich ? Ne Kaufberatung ? Oder eine Erkenntnis verbreiten, die nicht so neu ist ?

vor allem was soll der titel denn aussagen? mehr als 1TB für 100€?

wie wärs damit: http://www.schottenland.de/preisver...4/1-5TB-SAMSUNG-HD154UI-Spinpoint-F2-EcoGreen

momentan haben 1TB- (ab 61€) und 1,5TB- (ab 95€) platten das beste p/l verhältnis. 2TB sind zur zeit halt noch relativ exklusiv und es wird wohl erst mal vorrangig um die käuferschicht gehen, die auf so große datenmengen meint, angewiesen zu sein und auch bereit ist, so viel geld dafür auszugeben. desweiteren wird in den 2TB platten wohl auch tatsächlich mehr material verbaut sein (mehr platter).

cuthbert schrieb:
vor allem was soll der titel denn aussagen? mehr als 1TB für 100€?

wie wärs damit: http://www.schottenland.de/preisver...4/1-5TB-SAMSUNG-HD154UI-Spinpoint-F2-EcoGreen

Danke für den Tipp, obwohl die Platten bei perloxx nicht verfügbar sind, hab ich gleich mal 3 bestellt :evillol: Die Händlerbewertungen machen mir allerdings Sorgen, naja, per Nachnahme mach ich im Beisein des Postboten dann gleich mal das Paket auf, falls überhaupt eins kommt zu dem Preis :freak:

cuthbert schrieb:
momentan haben 1TB- (ab 61€) und 1,5TB- (ab 95€) platten das beste p/l verhältnis.

Naja. Die 1,5TB Seagate gibts immerhin schon ab so 107 Euro, und das verfuegbar.
Die 1,5TB Samsung gibts eher ab 135 Euro, und das noch nichtmal verfuegbar.
Daher bleibts im moment eher bei den 1TB Platten mit dem guten Preis/GB verhältnis.

ja ok, hab nicht auf die verfügbarkeit geachtet, aber sollte sich ja regulieren, sobald die produktion nachkommt.

joa dann werden es auf jeden Fall 2 1,5 TB Platten werden^^

Gruß Dennis_50300.

Derzeit ist es jetzt möglich habe mir gerade eine Samsung 1,5TB bei Alternate Zack Zack für 98 erworben.

Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang, dass die 2-TB-Modelle teilweise nur über langsame Zugriffszeiten verfügen und nicht mit 7.200 rpm rotieren. Weiß jemand, wie der Datendurchsatz bei diesen Platten aussieht?

Alternate 1
Zurück
Oben