Mehr als 16 GB RAM in den nächsten 4 Jahren?!

AYAlf schrieb:
Du willst UNS also sagen... du hast nur 16GB ... und das Spiel nimmt sich nur höchstens 16GB (weil du ja nicht mehr hast) und der Hersteller behauptet, es sind nur 12GB nötig, deshalb ist die Aussage korrekt? Brilliant!
Dein Aussage, dass das Spiel mehr als 16GB braucht ist falsch, ja.
Denn offensichtlich läuft es auch mit 16GB butterweich ohne Ruckler.
Vielleicht solltest du an deinen Formulierungen arbeiten, damit diese nicht irreführend sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und K3ks
tbsvttr schrieb:
Andere Erfahren habe ich leider über die Jahre mit Hardware und Multimedia auf Linux gemacht. Ein Kollege bekam Slack immer wieder nicht richtig zum Laufen. Der nächste kann bestimmte Monitore nicht nutzen. Wieder ein anderer hat dauernd WIFI-Probleme. Da vergeht es mir ehrlich gesagt schon. Mag natürlich sein das an mir diese Probleme vorbeigehen. Schön wäre es.

Vieles funktioniert sehr gut aber an MacOS Komfort kommt es manchmal nicht heran.

Slack + mehrere Monitore und Screensharing ist unter Linux eine Katastrophe, da man nicht selektiv die Monitore anwählen kann.

AYAlf schrieb:
Bei deinem fundierten Wissen - und wie du es an den Mann bringst, muss ja deine Aussage ja richtig sein.

Er hat zu 100% Recht.
Das Spiel läuft auf 16GB RAM absolut problemlos (von den "normalen" RDR2 Problemen mal abgesehen).

Und wenn der Hersteller nur 12GB als empfohlen angibt, dann bezweifel ich, dass das Spiel mehr als 16GB benötigt.
Vielleicht solltest du mal deine ganzen Browser mit 100+ Tabs vorher mal zumachen.

@Topic
Für fast alle Spiele reichen heute sogar noch 8GB. 16GB sind zu empfehlen und bis auf wenige Ausnahmen, speziell wenn viel gemodded wird (Skyrim, Minecraft, etc) reicht das wohl auch noch in 2 Jahren locker.

Wenn man komplett neu kauft, würde ich allerdings zu 32GB raten. Preislich liegt man bei knapp über 100€ für ein Kit.
Es kommt halt darauf an, was man so macht mit seiner Kiste. Reiner Gaming- oder Multimedia/Internet-Rechner kommt wohl die nächsten Jahre noch mit 16GB aus. Wenn ich meine Kiste als Workstation verwende, dann würde ich nicht unter 32GB gehen, je nach Einsatzgebiet halt auch 64 oder 128GB. Das sind dann aber schon Extreme.

Bei einem Mac sieht die Sache natürlich anders aus, von 16 auf 32GB kostet da schnell mal 400€+ bei Apple.
Aber das ist halt bei Apple so. Wer unbedingt einen Mac braucht muss halt in den sauren Apfel beissen ;)

Und wenn in einem Macbook einem dabei die CPU wegen Überhitzung fast um die Ohren fliegt, der sollte vielleicht eine Desktop-Variante von Apple in Betracht ziehen.

Zurück
Oben