BITTE Kaufberatung neuer GAMINGpc aufwertbar für die nächsten 3-4 jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saliddry

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5
Hallo ich bin 45 nutze derzeit noch einen AMD FX 6300 mit 16 gb und einer 1050ti....

ich möchte mir jetzt einen neuen PC anschaffen.Besonders ausgerichtet für STARCITIZEN falls es mal fertig wird
aber auch spiele wie Assesins creed valhalla oder wen maln neues skyrim rauskommen sollte

ich spiele auf 1920x1080 also FULL HD dabei wird auch bleiben bei zeitarbeit kommt net soviel rum.... ich werd mir also zusätzlich net nochn 4k monitor oder son zeugs kaufen mein normaler widescreen reicht mir

ich bins gewohnt spiele runterzuschrauben auf hoch/mittlere einstellungen ALLERDINGS sollte es für die nächsten 3-4 jahre gut mithalten können bei hohen einstellungen und 40-60 FPS

Videobearbeitung.......denke immer mal wieder wennsn bessere pc mehr speicherplatz usw villeicht mal youtube zu vesuchen aber ich tells mir sicher viel zu einfach vor und SELBER SPIELEN flüssig mit guter grafik und ohne laggs oder ruckler STEHT ABSOLUT im vordergrund

Der pc sollte absolut laufruhig sein sprich leise.... das teil steht rechts neben naja 45° rechts vor mir auf kopfhöhe ..ich brauch kein tinitus

rgb beleuchtung währ schön falls abschaltbar ... ich habe ka ob das villeicht störend wird weil er ja 45° recht vor mir im blickfeld(neben dem) zum monitor steht hatte sowas noch nicht is villeicht irritierend wens da ewig blinkt und blitzt

overclocking brauch ich net ich will das des teil lange hält

ich nutze nur 1 monitor normaler widescreen mit max auflösung von 1920x1080 und 60 hz

ich nutze 2 normale boxen lautsprecher für den sound kein surround oder ähnliche sachen

WICHTIG für mich is die aufrüstbarkeit.... in 3-4 oder 5 jahren das ich net wieder alles neu kaufen muss
und die garantie ..ich habe noch nie einen pc selbst zusammengebaut ..... habe hier einen shop rausgesucht und den pc bise zusammengestellt

ES WÄHRE WICHTIG das ihr mal drüberschaut ob das alles so passt oder obs irgentwo änderungen bedarf ich bin da lange raus ...
der shop bietet nur 32gb speicher an wichtig währe das des motherboard später auch 64gb tragen kann ....grade bei starcitizen muss man auf alles vorbereitet sein ....

ich hau euch hier den link rein der sollte zwischensumme 2225 euro anzeigen und ein i7 10700k mit rtx 3070 vorweisen ..als grenze habe ich mir 2500 euro gesetzt wenns gute verbesserung bringt gehn auch 2700 aber bitte net grosspurig rangehn billiger is besser

netzteil villeicht hoch auf 850w?? damit ich später auch bessere grake einbauen kann ohne das netzteil neu zu kaufen
achso und was is mit diesen LED strips die man dort anbietet... kommen die aufs gehäuse ins gehäuse wie muss man sich dat vorstellen?

Danke schonmal

https://www.ibuypower.de/Gamer-PC/Intel-Z490-i7-Gamer-PC/W/197057


hier is der link ka ob der zeitlich begrenzt is wie gesagt müsste euchn i7 10700k mit 3070 anzeigen und preis 2225 euro

EDIT falls der link nicht geht bitte sagen dann muss ich wohl ne liste mit den componenten schreiben ... aber eigentlich funzt der spätestens beim 2ten versuch
 
und passende Glaskugeln was in 3-4 jahren ist haben wir auch noch nicht geliefert bekommen.
 
warum wurde der fragebogen ignoriert?:rolleyes:

würde ich mir so nicht kaufen.

was willst du in 5 jahren aufrüsten? ne dann aktuelle CPU läuft auf keinem aktuell erhältlichen MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
ich hab doch den fragebogen ausgefüllt ...von oben nach unten.... hab nur die frage vorher gelöscht und meine antwort drauf dringelassen ..welche spiele da steht starcitizen .. da steht meine auflösung usw... bin alles durchgegangen

overclocking overclocking brauch ich net .... was ich damit vorhabe das es shauptsächlich ums gaming geht.... ka wo das problem sein soll .... hät ich die fragen mit drin lassen sollen???
 
@Saliddry ja aber du siehst selber Wall of Text ohne Strucktur ?
 
@Saliddry:
man soll den fragebogen ausfüllen. also ja, die fragen sollten stehenbleiben.

warum den 10700K wenn du nicht übertakten willst? 3600er-RAM bedeutet btw auch OC. die 3070 hätte mir zu wenig speicher und ohne zu wissen welches modell das ist würde ich da erst recht nichts kaufen.

edit:
das veraltete Pure Power 10 ist bei so ner kiste auch ein schlechter witz. und diese schrottigen Thermaltake-eimer da auch nur anzubieten...
 
Kommt mal ein bisschen runter. Ist ja unerträglich wie hier mittlerweile mit neuen Usern umgegangen wird. Ich sehe hier selber weder ne "Wall of Text" noch hat er den Fragebogen ignoriert. Schlimm formuliert fand ich das Ganze jetzt auch nicht. Also bitte kommt mal von eurem hohen Ross runter und seid mal etwas freundlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nsj
Mr.Zweig schrieb:
Kommt mal ein bisschen runter. Ist ja unerträglich wie hier mittlerweile mit neuen Usern umgegangen wird. Ich sehe hier selber weder ne "Wall of Text" noch hat er den Fragebogen ignoriert. Schlimm formuliert fand ich das Ganze jetzt auch nicht. Also bitte kommt mal von eurem hohen Ross runter und seid mal etwas freundlicher.
Sehe ich nicht so. Es hat Monate gedauert um den Fragebogen durchzusetzen. Warum ihn jetzt wieder aufgeben?
 
Du hast aber seinen Antwort-Post gelesen, oder? Er hat einfach die Fragen aus dem Fragebogen gelöscht. Man könnte ihn wenigstens freundlich drarauf hinweisen, wenn man sieht, dass der User erst drei Posts hat, anstatt auf alles gleich draufzuhauen.

Ausserdem darf ich dich gerne darauf hinweisen, dass komplette Zitate nicht zulässig sind. ;)

Also eine freundliche Bitte an alle: einen freundlicheren und respektvolleren Umgang miteinander schadet nicht! Gerade in diesen Zeiten. :) Und jetzt back to topic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nsj
Deathangel008 schrieb:
warum den 10700K wenn du nicht übertakten willst? 3600er-RAM bedeutet btw auch OC. die 3070 hätte mir zu wenig speicher und ohne zu wissen welches modell das ist würde ich da erst recht nichts kaufen.

weil ich sagte das ich von dem scheiss kein plan habe? ich wolltn relativ schnellen pc
zum zocken und auf der website hat der K nunmal mehr Ghz als der F

aber im endeffekt is der onlineshop da wohl scheisse und ich sollte besser einen anderen finden oder wie soll ich das verstehn

naja passt schon
 
"WICHTIG für mich is die aufrüstbarkeit."

Gehe mal davon aus, dass du in 3 bis (und vor allem in) 5 Jahren bei einer Aufrüstung außer dem Gehäuse, evtl. dem Netzteil und Festplatten/SSD nichts mehr weiterverwenden wirst.
 
:D Und jetzt back to topic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@Saliddry ich sags mal so.
https://geizhals.de/?cat=WL-1055471

Dieser PC aus auf dem gleichen Niveau (minimal schlechterer RAM und kein RGB), aber einfach mal 600€ weniger.
Selbstbau ist wirklich einfach. Und jeder kennt doch wen, der mal nen PC zusammengebaut hat.
Ansonsten YouTube. Ich würd mir wirklich überlegen ob mir das bisschen RGB+Fremdbau 600€ wert sind.

Er ist zwar laut Geizhals 700€ günstiger, aber damit man nur bei 1-2 Shops bestellt plus eBay W10 Lizenz und evtl. weitere Kosten sag ich mal grob 600€.
Ergänzung ()

@Tuetensuppe Hardware ist beständiger als man denkt. Vor allem bei 1080p. Meine 980 Ti hat auch auf 1440p Sehr hoch noch keine Probleme. Ultra geht evtl. nicht mehr, aber mindestens sehr hoch. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Insbesondere Fortnite, LoL, CS, ... also die beliebtesten Spiele, laufen auf jedem Toaster. Wenn sein Budget ned so hoch wäre, würd ich gar auf ne 5700XT Äquivalent gehen. 1080p 60Hz packt man damit auch in 5 Jahren noch locker.
 
Saliddry schrieb:
i7 10700k mit 3070 anzeigen und preis 2225 euro

Absoluter Wucher!

Schau dich bei Mad-Gaming um ... dort kann man sich auch den Rechner so zusammenstellen lassen wie man es gerne hätte zu vernünftigen Preisen.

Wir helfen dir da gerne mit einer vernünftigen Konfig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
xxMuahdibxx schrieb:
Weiterhin eine 3070 + Intel CPU und dann nur ein Featured 500 Watt Netzteil ... das geht in die Hose.
danke schaus mir grade an ..dann is die website die ich hatte echt scheisse die zeigte oben an ich hab 500watt und brauch angeblich nur 230......
 
Saliddry schrieb:
die zeigte oben an ich hab 500watt und brauch angeblich nur 230
haha, gerade mal bissl rumgeklickt: mit 10900 statt 10700K sinkt der angebliche verbrauch um 35W, gleichzeitig kommt ein hinweis dass man mindestens ne 240er-AiO für die CPU nehmen sollte. und die 3080 braucht angeblich 350W mehr als die 3070. interessant.

wann soll denn gekauft werden? würdest du dir grundsätzlich zutrauen die kiste selber zusammenzuschrauben?
 
Wie du herausgefunden hast bzw dir mitgeteilt wurde, ist deine Config nicht gut.

Dann guck mal oben nach den Tips und mach ein neues Thema mit dem Fragebogen und lass ihn bitte stehen! Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben