News Mehr als 7 Millionen Digitalkameras verkauft

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Digitalkameras bleiben ein Renner. In diesem Jahr werden in Westeuropa rund 28 Millionen Geräte verkauft. Das ist ein neuer Rekord. Als größter Ländermarkt behauptet sich dabei Deutschland. Hier setzen die Händler mit 7,1 Millionen Kameras voraussichtlich knapp zwei Milliarden Euro um.

Zur News: Mehr als 7 Millionen Digitalkameras verkauft
 
also von den jüngeren leute (15-19) kenn ich niemand der ne digi-cam hat, keine ahnung wie die auf 75 % kommen ? Handy dagen kenn ich niemanden mehr der ein handy ohne digitalkamera hat (davon sind aber nur so 2 für Fotos geeignet)
 
Hab ne Fuji FinePix S5600. Sehr nettes Gerät ^^ und nen K610i. Also könnte schon stimmen ^^
 
handycams mit ner einsteiger digicam vergleichen? Never! Ausser man bezeichnet diesen 10MP für 30€ ebay schrott als einsteiger cams. Für mich sind das spielzeuge, nix weiter. Auch nen 3MP handy macht keine pics die für mehr als nen schnappschuss taugen. ok, für die meisten leute reicht es wohl...
 
mhh...
Ich denk die haben für den Bereich 15-17 Jährige die Digi Cams in den Handys mit gezählt...mein Handy hat übrigens keine Digi Cam.
Ich hab hier nur ne 50€, 2MP Kamera von Kodak rumliegen die ich mir voriges Jahr mal bei MM gekauft hab.
Die kann nicht viel und macht sicher auch keine besonders guten Bilder aber sie reicht um mal auf Partys zu knipsen oder Bilder für eBay zu machen und wenn se dabei mal kaputt geht is es auch nicht so wild. Allerdings müsste ich se dafür auch mal mitnehmen...meist vergesse ich se.
 
general-of-omega schrieb:
also von den jüngeren leute (15-19) kenn ich niemand der ne digi-cam hat, keine ahnung wie die auf 75 % kommen ? Handy dagen kenn ich niemanden mehr der ein handy ohne digitalkamera hat (davon sind aber nur so 2 für Fotos geeignet)


75% trifft in die Vollen. Das kommt locker hin. Bin selber 17 und selber Multimedia Freak. Fast jeder den ich kenne, hat entweder ne Digi Cam, nen gutes Fotohandy mit min. 2Mpix oder gar nen Camcorder.
 
Ist doch selbstverständlich eine Digitalkamera Ich habe eine Canon PowerShot
und werde auch immer wieder eine Canon kaufen wie auch zu analog Zeiten !

frankkl
 
also ich hab die Casio Exilim S-600 und bin eigentlich echt zufrieden. Klein, gute Bilder, tolle Videos und leicht in der Bedienung. Ich will Digicams nicht mehr missen, das ist schon die Zweite. Jedes mal den Zwang haben, die Bilder entwickeln zu müssen bevor man sie angucken kann finde ich total unsinnig, also bleib ich digital :)
Ausserdem kann man damit viel coolere Fotogeschenke machen, letztes Jahr Weihnachten zB habe ich n Fotobuch anfertigen lassen in astreiner Qualität.

Daher wundern mich die Zahlen auch nicht, fast jeder Popel den ich kenne hat eine

edit: hatte sogar mal n Camcorder, den habe ich aber wieder mangels Bedarf (ich brauchte den einfach viel zu selten als das er nützlich wäre) verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die selbe erfahrung gemacht wie beater. auch ich bin 17 und die meisten leute die ich kenne und im entsprechenden alter sind haben selber eine digicam oder teilen sich mit ihren eltern eine. darum kann ich mir durchaus vorstellen, dass 75% der 15-17jährigen ein solches gerät haben.
 
Immer die Kinder... ,
Ich bin im fortgeschritten Alter 39 Jahre und teile die Kamera mit meiner Frau !

frankkl
 
das mit,= "kenn keinen der sowas benutzt", HEY Leute es leben 82,3 Mil menschen in DEU,. also!
 
Der Boom von Digicam´s wird auch weiterhin anhalten, da jetzt die ersten einigermaßen vernüftigen Kameras in die Mobiltelefon eingebaut werden wie beim K800i. Die Qualität ist für Schnappschüsse schon sehr gut und in ein bis zwei Jahren werden es auch in Mobiltelefonen Kameras mit 6 und mehr Megapixeln geben.
 
Wir hier zuhause teilen eine Digi-cam mit 3 leuten. Wobei ich sie am meisten benutze, aber meine Eltern nehmen die auch mal mit (zum Betriebsausflug, Urlaub etc.)
 
Würden die Handycams auf 1,3MPixel limitiert, so gäbe es wohl mehr als nur 7 Mille an echten Digis in DE... aber Quantität geht den Leuten halt vor Qualität des einzelnen.

Ich besitze eine Canon Powershot S3 IS und bin noch zufrieden. Die nächste Steigerung wäre die Aufteileung der Bereiche Foto und Video. Also ein HDV-Camcorder und weiterhin mit der S3 (oder der Sony R1 bzw einer DSLR) in 16:9 knipsen.

Wenn man von den 7,1 Mio mal die Billighersteller wie Aiptek, Yakumo etc ausklammert, wieviel Markendigicams bleiben dann übrig? Schätze mal, 4,5 bis 5 Mio, die wirklich gute bis sehr gute Bildquali liefern...
 
Ich hab auch ein K800i. Ich finde die qualität der fotos auch sehr gut. Ich drucke die Fotos mit einem Canon Thermosub. Drucker aus. Sieht klasse aus.

Neulich habe ich auch einen etwa faustgrossen Camcorder gesehen der filme mit einer 720p Auflösung aufnehmen kann.

Ich erinnere mich wie ich vor einigen Jahren meine alte Digitalkamera mit 3Mpix gekauft habe....und das für etwa 1300CHF. Die Entwicklung geht meiner Meinung nach eindeutig in die richtige Richtung.

mfg
 
Es steht nirgends das die 15-17 eine Eigene haben , sondern eine benutzen. ;)

Ich hab mit meinen 15 Jahren eine eigene ( siehe Signatur ) ....
 
Der faustgroße Camcorder mit 720p müßte die Sanyo Xacti HD-1 bzw HD-1a gewesen sein. Macht leider stark komprimiertes MP4 und die Videos sehen entsprechend aus...
 
Oder es bedeutet nur, dass sich immer mehr Leute für Fotografen halten...
 
@ 15
Es bleiben höchstens 3 Mio anständige Geräte übrig, die meisten wissen nicht einmal wie gute bilder aussehen müssen
Achja und aus persönlicher Erfahrung, zähle ich die meisten Kodakcams auch zur Kategorie Billigware

@ unter mir

7 Mio in Deutschland nicht Westeuropa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben