Mehr als Highend...

• Ersteller Ersteller laububi21
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laububi21

Gast
Hallo

Mir war langweilig, und da habe ich mal so geschaut, was man zur Zeit so als Millonär in seinen PC bauen kann.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/261d1c221f3a247698d19d87e911cdb9801eb9427c9b985513c

Mir ist klar, dass da noch Adapter, SATA-Kabel und so weiter reinmüssen, aber wer 8600€ euro für seinen PC ausgibt, der kann sich die wahrscheinlich auch noch leisten.

Man kann natürlich die gleich Leistung auch für weniger Geld bekommen, aber dafür ist man ja Millionär.

Was würdet ihr anders machen?

Pro Duo wäre natürlich auch noch interessant, aber ist ja noch nicht draußen :(
(wo wir bei Pro Duo sind, kann man die eig. in Crossfire zusammenschließen?)

Ich bin übrings Schüler und kein Millonär ^^

Bye

Mal abgesehen davon dass es ein (vorsichtig ausgedrückt) merkwürdiges Thema ist....bei Kaufberatung hat das wohl weniger was zu suchen, meinst du nicht?!

na auf jeden fall ein teureres MB (MSI hat da doch gerade eins vorgestellt), teureres case, RAM gibts sicher auch noch teureren, keine popeligen 980ti sondern TitanX und davon auch mindestens 3, dickeres NT, teure M.2-SSDs dazu packen, SATA-platten (HDDs in so nem rechner, ich bitte dich) durch 850 PRO mit 2 TB ersetzen, und natürlich ne teure custom-wakü:D

hier wird eh bald dichtgemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur 8 Kerne und 2 Grafikkarten aber 30TB Speicher?

Und wenn man das ganze mit richtig guten Serverboards mit Tesla Rechenwerken macht und 8-Sockel Broadwell EP nimmt komm ich alleine für die CPUs auf 32k€ von den vielen Euros für RAM mal abgesehen. Und damit hätte ich eine immer noch höhere theoretische Rechenleistung. Man kann dann z.B. Adobe AE in Echtzeit mit rendern oder sogar schneller...

Nach oben geht viel^^ Und ein einzelner Server gilt für mich auch noch als Zuhause machbar ohne RZ oder Serverraum.

Server Hardware Dualsocket 24 Kerne bei 4000$ pro CPU und 3TB Ram Vollbestückung mit 128GB Riegeln für 96.000$ (nur der Ram)
von "Über Highend" ist das oben noch weit entfernt :)

Ob Battlefield 4/5 damit besser laufen wird?

Mit nem Bugatti 1200PS fährst du in der Stadt auch nur 50 (jaja autovergleiche)

naja, 30 tb speicher weil's geht und nur 2 grakas wenn man pcie x16 nutzen will. aber wenn mans hat dann kann man auch mit x8 leben und 4 reinhauen. dann auch geileres nt. Dual socket wäre auch gegangen, dann mit 2 xeons mit je 18 kernen + ht -> 72 threats. stimmt.
Ergänzung ()

oke, mein post war zu langsam, ihr seit hier zu schnell

Man muss sicher kein Millionär sein, um 10k € ausgeben zu können. Die Frage ist viel eher, ist es einem das Wert, so viel Geld in kürzester Zeit zu verbrennen, oder kauft man nicht besser alle paar Jahre ein neues System für z.B. 1-2k €, wovon man unterm Strich mehr hat.

Verstehe den Sinn hinter diesem Thema aber auch nicht so wirklich? Willst du uns demonstrieren, dass du die teuersten Sachen raussuchen und in den Warenkorb legen kannst?

Dir ist langweilig und dir fällt nichts besseres ein als ein Thema zu eröffnen wie Millionäre sich wohl einen PC zusammenstellen?

Geh nach draußen an die Luft. Der Frühling hat heute endlich Einzug gehalten und genieße die Sonne, etc..

Nur weil ich Millionär bin klopp ich mir da kein Teil für 50.000€ und mehr zusammen um damit ein bisschen im Internet surfen zu können, bissel Office, paar Mails oder das ein oder andere Spiel zocken zu können.

Gibt man als Millionär nämlich so sein Geld für sinnlose und unnötige Dinge aus oder wirft es mehr oder gleich zum Fenster heraus, war man die längste Zeit Millionär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben