HONKITONKI
Lt. Commander
Also nach meinen bisherigen Erfahrungen liegt die fehlende Sicherung auch zum großen Teil an der Inkompatibilität der einzelnen Hersteller. Manche finden den AP nicht mehr wenn die SSID verstekt wird. Der nächste kriegt keine IP zugewiesen über WPA PSK usw. usw. Kann man unendlich viele Fehler aufzählen. Komischerweise funktionieren die Sticks und Karten bei anderen Herstellern wieder Fehlerfrei.
Ich hab persönlich 3 WLANRouter rumliegen zum testen, da muß man sich doch sehr oft wundern was da meist für ein Mist verzapft wird und von neuen Treibern kann man meist nur träumen auch bei Namhaften Herstellern.
Fakt ist die Industrie trägt da sehr stark mit Schuld, weil man ja immer beides vom gleichen Hersteller kaufen soll^^ aber Rentner oder andere Unwissende interesiert das meist auch nicht die Bohne ob ihr Netz gesichert ist oder ob jemand drauf hängt weil sie ja ne Flatrate haben, selber schon n paar mal erlebt.
Aber was man beim Wardriving alles so findet ist echt der Hammer!
Ich hab persönlich 3 WLANRouter rumliegen zum testen, da muß man sich doch sehr oft wundern was da meist für ein Mist verzapft wird und von neuen Treibern kann man meist nur träumen auch bei Namhaften Herstellern.
Fakt ist die Industrie trägt da sehr stark mit Schuld, weil man ja immer beides vom gleichen Hersteller kaufen soll^^ aber Rentner oder andere Unwissende interesiert das meist auch nicht die Bohne ob ihr Netz gesichert ist oder ob jemand drauf hängt weil sie ja ne Flatrate haben, selber schon n paar mal erlebt.
Aber was man beim Wardriving alles so findet ist echt der Hammer!