Mehr als nötig nehmen

Joe_Armstrong

Lieutenant
ich hab mal ne brennende Frage

lohnt es sich zum Beispiel

eine AGP 8xKarte in einen 4XPort zu stecken

oder

DDR500 in einen DDR400 Platz

oder

eine ATA133 HDD an einen ATA100 Anschluss?

ODER

ist das so unklug/unnnötig wie Super in einen Normalbenziner zu füllen?

AW: Mehr als nötig nehmen??

Hier stand ein überflüssiges Zitat. :mad:

1. es würde nicht funktionieren

2.wenn das bpard und die CPU ddr500 unterstützen kannst du das ruhig machen.

3. Bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich bekämmst du einen Performanceverlust

Ausserdem sollte man solche Threads gleich closen, weil sie wirklich idiotisch und langweilig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AGB 8x-Karten laufen in 4x-Slots hervorragend, da die Bandbreite von AGP nicht annährend ausgenutzt wird. Gleiches gilt für die Festplatten. Durch diese beiden Features entstehen praktisch keine Mehrkosten, weshalb es total egal ist :)
Beim Speicher hast du allerdings deutliche Mehrkosten und Performance die brach liegt. Von daher ist das nicht empfehlenswert.
Wenn du statt Benzin Super tankst, wird die Klopffestigkeit deines Motors und somit die Lebensdauer erhöht. Bei manchen (amerikanischen) Steuergeräten lässt sich damit auch mehr Leistung aus dem Motor herausholen. Also doch nicht ganz so unnützlich.

@affe mit waffe
:lol: natürlich kannst du eine AGP-8x-Karte in einen AGP-4x-Slot stecken

@affe mit waffe

fresse.gif

1. Natürlich kann man eine 8x AGP Karte in einem 4x AGP Slot betreiben. Natürlich nur mit AGP 4x. Da zwischen den beiden Standarts aber nichtmal 1% Leistungsunterschied liegt ist das aber wohl wirklich vollkommen egal.

2. DDR500 ist abwärtskompatibel. Wenn man ihn in mit DDR400 betreibt ist er gleich schnell wie DDR400. Kann man sich mit logischem Denken aber auch erarbeiten :freak:

3. Da selbst moderne Festplatten lange nicht den ATA 100 Standart voll ausnutzen ist es vollkommen egal. Performanceverlust=0

1. es geht sehr wohl, da die karten abwärtskompatibel sind. ob nun agp8x oder 4x, praktisch bringt das gar keinen unterschied. in meisten fällen wird sogar empfohlen im bios auf 4x zu schalten, da es im 8x modus stabilitätsprobleme geben kann.

2. geht auch, dann ist der riegel untertaktet.

3. geht auch, dann ist der kontroller halt unterfordert/nicht ausgeretzt :D

4. bin mir nicht sicher, aber der superbenz. hat höhere octanzahl als normal. super: 95, normal : 92. das heisst, daß der 95er schneller explodiert. sprich, entfacht die grösste wirkung während der kolben sich noch nach oben bewegt. deswegen müsste die zündzeit etwas anders eingestellt werden, weil es ansonsten zu motorschäden führen kann. irgendwie in der art, kann ich aber irren, könnte sein, daß es anders rum ist.:rolleyes:

mfg:D

Zuletzt bearbeitet:
wowan10 schrieb:
4. bin mir nicht sicher, aber der superbenz. hat höhere octanzahl als normal. super: 98, normal : 95. das heisst, daß der 98er schneller explodiert.
Es ist genau anders herum. Superbenzin (mit 95 Oktan) lässt sich stärker komprimieren bevor es explodiert. Wenn man das Steuergerät anpassen würde, würde das Benzin-Luft-Gemisch bei optimaler Kompression gezündet werden, wodurch dann mehr Leistung entsteht.

Edit: Simon hat recht... :)

Zuletzt bearbeitet:
@wowan10
Seit wann hat Benzin 95 und Super bitte 98 Oktan?

Meines Wissens:

Normalbenzin = 91-92
Super = 95
Super Plus = 98

___

Ansonsten hat STFU-Sucker komplett recht. :)
Bis auf vielleicht Punkt 3, wo man eventuell die Burst Leserate aus dem Cache als kleinen Nachteil bei ATA100 statt ATA133 anführen könnte. Da dies aber nicht weiter relevant für die übliche Performance ist...wayne.

mfg Simon

Zurück
Oben