Mehr Breite für CB

Mindestbreite 1440 px

• Ja

Stimmen: 72 71,3%
  • Nein

Stimmen: 29 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marci-81

Ensign
Hallo,

wenn sich das Team von Cb für eine feste Breite entscheidet, sollten wir es akzeptieren. Das was wir nicht akzeptieren sollten, ist eine zu geringe feste Breite, wie sie aktuell in V 5.0 geführt wird.

Die Mindestbreite sollte meiner Meinung nach bei 1440 liegen und nicht darunter. Bei allen anderen Breiten hat man das Gefühl einen Hintergrund zu lesen anstatt einer Seite. Es kann ja auch nicht angehen, dass bei einer Auflösung von 1680 ca. 50 % nur Hintergrund sind - besser gesagt, der Hintergrund stellt die Hauptseite dar - .

hä? wie kommst du jetzt auf 1440?
Die meisten 15-Zoll-Notebooks liegen darunter und Notebooks haben ähnlichen Marktanteil wie Desktops.

So wie vorher mit flexibler Breite war besser und (fast) alle waren happy

florian. schrieb:
wenn du es größer haben willst, kannst ja ran zoomen ;)
Und dann ganz viel nach unten scrollen... hilft der Sache nicht wirklich, es geht eher um die Übersicht, wenn man zoomt kriegt man nicht mehr Inhalt/Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
1280 Wäre okay ;)

@silent-efficiency

Weil die User von Netbooks vorher auch scrollen mussten. Jetzt wird es halt nur umgedreht mit V 5.0, die Netbook User müssen nicht mehr scrollen, während der Rest der Welt sich mit mehr Hintergrund als CB zufrieden geben müssen.

Ich werde mir das mehr Hintergrund als CB nicht mehr als Startseite antun, daß ist grausam.

Full HD Monitor mit Pivot Funktion = Perfekt.

du hast also den falschen Monitor gekauft ;)

Ich wär ja für eine Breite von 1680 xD
Schwachfug...1440.1024...dynamisch!

unimatrix schrieb:
Weil die User von Netbooks vorher auch scrollen mussten.
Wie kommst du jetzt auf Netbooks? ich sprach von Notebooks

unimatrix schrieb:
Jetzt wird es halt nur umgedreht mit V 5.0, die Netbook User müssen nicht mehr scrollen,
Ne, sie müssen auch weiterhin scrollen, weil deren kleine Bildschirme so oder so zu klein sind.

unimatrix schrieb:
während der Rest der Welt sich mit mehr Hintergrund als CB zufrieden geben müssen.
Ja, warum wir uns den blauen Hintergrund ständig anschauen müssen ist mir auch schleierhaft, vorher mit variabler Breite war alles viel besser.

unimatrix schrieb:
Ich werde mir das mehr Hintergrund als CB nicht mehr als Startseite antun, daß ist grausam.
Da geb ich dir auch recht.

florian. schrieb:
Full HD Monitor mit Pivot Funktion = Perfekt.

du hast also den falschen Monitor gekauft ;)
und du drehst jedes mal deinen Monitor, wenn du CB besuchst?

Und was sollen die ganzen Notebooknutzer machen, Notebook auf die Seite legen?

silent-efficiency schrieb:
Wie kommst du jetzt auf Netbooks? ich sprach von Notebooks

Da habe ich mich verlesen, sorry, Ist doch eigentlich egal, Netbooks = kleine abgespreckte winzige Notebooks zum abgespreckten Preis.

du kannst keine Mindestbreite von 1440 machen, weil mindestens die Hälfte, eher noch die Mehrheit der User weniger haben. Es geht nur dynamisch ...

Die neue breite ist total zum Kotzen!

Bah.Ich bin für variable breiten.

Ich bin für dynamische Breite. Aber deine Forderung ist schwachsinn. 1440px wird auf über 50 % der Besucher nicht vollständig angezeigt.

Ich bin auch für eine dynamische Breite. Es gibt einfach zu viele verschiedene genutzte Auflösungen.
Auf meinem 1680x1050 nutze ich das Browserfenster nicht bildschirmfüllend. Der Mediaplayer, Miranda, etc. brauchen auch etwas Platz auf dem Screen.
Somit sollte man selbst entscheiden können, wieviel px an Breite man nutzt.
Die feste Größe ist auf jeden Fall hässlich, dämlich und nicht zeitgemäß.
Hätte ich den Tip von Soldier Boy nicht gelesen und umgesetzt, hätte ich CB erstmal eine Sommerpause gegönnt.

Wenn es unbedingt fix sein muss dann 1200 Pixel, damit kommen auch die meisten Laptop User zurecht, die haben doch meist mind. 1280 Pixel.

Wenn schon fest, dann so wie jetzt. Aber nicht größer. Was sollen denn dann deiner Meinung nach die Netbooks, Notebooks machen, die oft nur 1024, 1280 oder 13xx in der Breite haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben