• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mehr FPS!

Predator1403

Ensign
Hallo CB-User :)
Ich habe eine Frage zu Battlefield 3... also ich möchte das Spiel gerne auf der besten Grafik spielen (sprich die Settings so haben das selbst wenn man einzelne Grafikeinstellungen noch höher stellt kein Unterschied zu bemerken ist z.B. bei der Effektqualität, dort merkt zwischen Gering und Ultra keinen Unterschied ... siehe Gamestar). Wenn ich dann die Settings habe wie es mir gefällt und in meinen Augen nicht besser geht kriege ich dann „nur“ 30-40 FPS was für mich nicht flüssig ist.

Erstmal meine Hardware:
Cpu: Intel Core i7 870@2,93 Ghz (nicht übertaktet)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5 (1025/2050/2400)
Arbeitsspeicher: 8GB Ram

Nun wollte ich fragen wie ich noch mehr FPS kriegen kann (50-60 wären gut). Ich habe schon mit den Gedanken gespielt den CPU zu übertakten, weiß aber nicht ob es mehr FPS bringt, weil ich nicht weiß wann meine Grafikkarte bei dem Spiel limitiert. Dann war meine 2te Idee eine 2te Gtx 560 Ti zu holen... aber wie gesagt bin mir total unsicher an was das liegt und wollte deswegen euch fragen!

Edit: Spiele auf 1920x1200

Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Info)
dann teile uns doch erst mal deine mom. Settings mit :)

Die Grafikkarte limitiert, da bringts nicht viel wenn du die CPU übertaktest.

Wenn du mehr FPS haben willst musst du eben die Einstellungen runter drehen ganz einfach...Sachen wie AA ziehen am meisten, diese Aufgaben werden auch komplett von der Grafikkarte übernommen. Wenn du denkst das du keinen Unterschied zwischen bestimmten Settings merkst, dann lass sie aus oder schraub sie eben runter. Ist doch logisch.

Dann stimmt irgendwas mit deinen Treiber nicht.
Meine 560 Ti ist nicht annähernd so krass übertaktet und ich kann mehr oder weniger problemlos auf Ultra (sprich alles auf maximum) spielen.

Hallo erstmal und Willkommen im Board,

in meinen Augen nicht besser geht kriege ich dann „nur“ 30-40 FPS was für mich nicht flüssig ist.

Das ist subjektiv... bei 30-40 fps hast du ein flüssiges Bild, ab 25fps nimmt das Auge es als "flüssig" wahr... ausser du hast andere Augen als Menschen :P

EDIT: naja, hast Recht, kommt aufs Spiel an, ich habs mit 50fps laufen und es sieht gut aus, habs beim Kumpel gesehen auf 30fps - das "schmiert" ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls dein Netzteil überhaupt noch ne 2te 560 ti packt (Was ich bezweifle, auch wegen der Anschlüsse).
Das Spiel sieht doch auch auf Medium Settings hervorragend aus...

Ich habe nur einen Q6600@3Ghz und eine 6870, habe aber alles auf Ultra und mehr FPS als du. Es scheint mir so, als wenn es der Nvidiatreiber bei BF3 nicht gebacken bekommt gute FPS zu liefern.

@Precide Auf welche Auflösung spielst du?

Hab ne GTX460er verbaut mit AMD X6 und hab gute 65 Frame mit Einstellungen auf "hoch" bei Ultra schwächelt diese auch...also gehe ich mal Stark davon aus, das etwas in deinen Treiber Einstellungen nicht passt.

Ich finde es immer wieder lustig, wie ein Thread sofort vom eigentlichen Thema abkommt!

Der TE hat eine zu schwache Graka, ganz einfach! Mann muss nicht seitenweise um den heisen Brei reden.

Spiele mit 1920x1080
Allerdings war mein i5 2500k auf 4,5 GHz übertaktet. Aber ob das so viel Unterschied macht...

Danke für die vielen Antworten... dann muss ich halt ein bisschen die Grafik runterstellen.

Achja meint ihr es gibt irgendwann Probleme mit der Grafikkarte? Weil die so hochgetaktet ist

Jünger wird sie dadurch gewiß nicht. So lange Kühlung ausreichend gegeben ist und du keine Spannungserhöhung hast, hält es sich jedoch im Rahmen.

Spannung ist auf 1,15 Volt und Temperatur war bis jetzt höchstens 68 Grad

Solange sie stabil läuft kein Problem ;)
Aber schön auf die Temperaturen achten. Und der Vcore sollte nich zu hoch sein.

@Alle die meinen die Karte wäre zu schwach: Sie ist gute 5% über GTX 570 Niveau. Das ist keinesswegs zu schwach.

Ich gehe mal davon aus, dass die normale Spannung bei 1 Volt oder 1,05 Volt liegt. Mehr als 1,1 Volt würde ICH nicht geben. Nimm lieber von Takt und Spannung noch mal je 5% runter.

5% weniger Frames sind bei 50 Frames gerade mal 2-3 Frame Unterschied.

normales Antialiasing aus

Post Antialiasing auf high

bringt mehr fps als die 5-10% OC Versuche ...

Zurück
Oben