Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich dachte ich hätte gelesen das manche User bei BF3 (und manch anderen Spielen) ihre übertakteten Grafikkarten runtertakten bzw. Spannung erhöhen mussten damit es keine Fehler gab.. Stimmte das etwa nicht ?
Aber wenn meine gute 5% über der GTX570 ist warum kann ich nicht auf Max. Settings zocken? Ich höre so oft das manche auf Max. Settings zocken können mit einer 570. Liegt es an der Auflösung?
Ergänzung ()
@benoetigt Musste ich vor dem Patch auch. Habe aber gestern problemlos 30 Minuten gezockt.. vor dem Patch ist BF3 nach 5-10 Minuten abgestürzt.
Das liegt daran, dass sie Unfug erzählen und keine Kantenglättung einschalten. Ist halt die Frage, ob man sich bei diesem Extremitetenvergleich einbringen möchte.
Ab 25fps nimmt das Auge es nicht als "flüssig" wahr sondern als "Bewegung".
Das sind Himmelweite Unterschiede.
Lustig wenn Leute daraus immer schließen es wäre ausreichend 25fps zu haben.
Unter 50fps sind für mich - vor allem Egoshooter - unspielbar.
Falls Du dir ein SLI System baust, dann bitte mit 2GB Karten!! Bei mir braucht BF3 alles auf ultra und 4x MSAA ca. 1600MB Grafikspeicher! Allerdings dank SLI durchgehend um die 60FPS und absolut flüssig =)
Ich habe schon mit den Gedanken gespielt den CPU zu übertakten, weiß aber nicht ob es mehr FPS bringt, weil ich nicht weiß wann meine Grafikkarte bei dem Spiel limitiert.
Du kannst doch einfach nachschauen.
OSD vom MSI-Afterburner anschmeissen.
Graka immer über 90% ausgelastet beim zocken. Graka-Limit
Graka immer weniger als 90% ausgelastet beim zocken: Möglicherweise CPU-Limit (oder vsync, oder zu wenig RAM oder .....).
Du kannst doch einfach nachschauen.
OSD vom MSI-Afterburner anschmeissen.
Graka immer über 90% ausgelastet beim zocken. Graka-Limit
Graka immer weniger als 90% ausgelastet beim zocken: Möglicherweise CPU-Limit (oder vsync, oder zu wenig RAM oder .....).
Falls Du dir ein SLI System baust, dann bitte mit 2GB Karten!! Bei mir braucht BF3 alles auf ultra und 4x MSAA ca. 1600MB Grafikspeicher! Allerdings dank SLI durchgehend um die 60FPS und absolut flüssig =)
OK, da ist zwar von 24 Fps die Rede, aber das Auge kann schon mehr als 24/25 Bilder wahrnehmen. Bei unter 40-50 schraube ich lieber die Grafik etwas runter.
Viel lustiger finde ich ja die Aussage, dass eine 560Ti 5% schneller als eine 570 ist!
Ich komme mit meiner 5870 bei hohen Einstellungen auch nur gerade so auf ~35-40fps, und das obwohl die Karte noch ordentlich dampf macht. Wie einige da mit einer (langsameren) 6870 auf 65fps kommen wollen, dass ist mir echt ein Rätsel...
Da noch keiner geantwortet hat, stell ich die Frage nochmal. Würd es sich jetzt noch lohnen eine 2te Gtx 560 Ti zu holen oder soll ich auf die neue Nvidia Reihe warten?
@CompuChecker
Mitten im Game?
Ach so, per Console.
Ne, einfach so. Ich würge mir doch nicht vorsätzlich das SLI ab. Ich denke es lag am vollen 64-Slot-Server mit der großen Map. Da scheint einiges zu tun zu sein, man sieht ja wie der eine Kern auf 100% geht.
@ThePredator1403
Wenn jetzt Deine Graka der Flaschenhals ist, spricht nix gegen eine 2. Graka. Es spricht auch nix gegen eine neue Graka ....
bis auf die Tatsachen dass
a) niemand weiß wie die neuen Karten performen
b) niemand weiß was die neuen Grakas kosten werden
c) niemand weiß wann die Graka für Dein Budget in Deiner Leistungsklasse released wird/verfügbar ist.
d) Du Dich bis dahin ärgerst dass Du nicht Deine FPS erreichst die Du haben möchtest
Ich persönlich versteh die Warterei nicht, egal wie lange man wartet ... 2 Monate später gibts sowieso besseres/billigeres.
Das weiß keiner, da niemand weiß wie hoch der Leistungssprung bei Kepler sein wird, ich würde allerdings wenn ich du währe, die Cpu kräftig übertakten, bringt zwar nicht sooooooo viel, aber immerhin n bissl, und die Grafikeinstellungen n bissl runterschrauben, damit Könnte ich leben.
MFG
diese angaben sind totaler quatsch. laut diesem ergebnis hätte ich mit einer GTX 460 un dem system 26 fps. ich hab aber weit über 50 fps.
TH, glaub diesen angaben nichts. das spiel ist technisch großer mist, du hast mit rucklern zu kämpfen die dem spiel zu schulden kommen und nicht deiner grafikkarte, die reicht nämlich komplett für ultra mit 2x AA aus. was hier erzählt wird ist teils auch großer quatsch, sry aber ist so.
das spiel hat ein problem mit nvidiakarten, was ja wohl schon überall bekannt sein dürfte