Mehr RAM für Games nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tezu

Cadet 4th Year
Moin Leute!

Hab folgendes Problem: Will mir demnächst die Open Beta des neuen Shooters Battlefield 3 downloaden. Aber ich habe insgesamt ein 4GB DDR3 Arbeitsspeicher von dem Ich zurzeit 3GB für Games nutze. Kann ich irgendwie mehr RAM für die Games nutzen oder ist das schon optimal für meinen Arbeitsspeicher? Außerdem wollte ich fragen ob überhaupt Battlefield 3 bei mir relativ flüssig läuft. So 50-60 FPS würden mir vollkommen reichen!
Meine Daten:
- Windows 7 Home Premium 32bit
- Intel Core I3 Prozessor 2.53GHz
- 4GB DDR3 RAM [davon nutz Ich 3 für Games]
- ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
- 500GB Festplattenspeicher
- DirectX 11

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem genau genug erläutern und wär nett wenn ihr mir helfen könntet, weil ich will das Game echt kaufen! :D
Bis Dahin!

MfG
T_ReXX

PS: Ich habe einen Laptop von TOSHIBA.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.... Du kannst gar nicht.
Die Windows Speicherverwaltung hat da so ihre "Grenzen" und "Automatismen" in die Du praktisch nicht eingreifen kannst.

A) Jeder 32-Bit-Programm bekommt genau 4GB Speicher zugetreilt
B) Jedes 32-Bit-Programm kann von den 4GB genau die Hälfte direkt nutzen, alles andere geht in die Swap-Datei. In die andere Hälfte kopiert das System vom Programm benutzte DLLs
C) Mehr als die 2GB kann nur ein Programm mit LAA-Flag nutzen. Und da ist auch bei 4GB Schluss (32-Bit halt), und das geht auch nur bei einem 64-Bit-OS.
D) 99,9% aller Deiner Games werden 32-Bit-Programme sein
E) Windows verteilt den Speicher, nicht Du^^

Ich frag mich wie Du 3GB für Games nutzt, bzw. wie Du das fest machst? Ich lerne gerne. Klär uns bitte auf.

Und bitte kurz die Suche im Forum benutzten, die Performance-Frage in BF3 ist im Moment EXTREM gefragt. Du hättest drüber stolpern können, wenn Du denn gesucht hättest.

https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeiner-performance-thread.954815/

Z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Reicht dir ein "Nein" als Antwort, oder bedarf es einer Erklärung ?

ähm...das glaube ich kaum - 50-60 fps werden wahrscheinlich bei dem teil nicht mal auf low details zustande kommen.

Aber nebenbei Steam und Teamspeak³ laufen zu lassen ist doch okay oder?
Ich hab mal gehört, dass Spiele auf 32bit besser laufen als auf 64bit, stimmt das?
Und danke dir echt, hast mir soooo geholfen! :D

MfG
T_ReXX

Ich hab dazu noch einen Test bei www.canyourunit.com gemacht und der Test zeigt dass es reichen sollte...

Könnte bei 800x600 schon funktionieren, aber genaueres wissen wir auch erst in 4Wochen und auch da wird es kaum einer mit dieser Grafikkarte testen.

@ROBO32 Ist die Grafikkarte denn schlecht?

Es ist ein Notebbok mit ner 5650m GraKa... keine Chance für BF3!

edit: wirklich 0!

mit einem notebook der unteren mittelklasse kann man einfach nich erwarten dass ein aktuelles spiel auf überhaupt einer qualitätseinstellung mit 50-60 fps läuft.

T_ReXX schrieb:
@ROBO32 Ist die Grafikkarte denn schlecht?

Nein, sicher nicht, aber eben nicht für solche Spiele ausgelegt.

kauf das spiel, wenn du nicht zufrieden bist mit der grafik, Schmeiß es weg, gebe es mir oder kauf dir nen neuen PC
anonsten kannste mir statt des spiels auch dienen Jetzigen Rechner geben ^^

nich böse gemeint aber der lehrreichste weg....

pS: Wilkommen :D

Okay.. Das heißt ich kann BF3 vergessen?

In hohen Qualitätseinstellungen und nativer Auflösung wahrscheinlich Ja - wie es auf minimum läuft kann hier keiner wissen.

Naja ich werds halt versuchen und mal schauen wie es läuft.. Hoffentlich kann ich es auf niedriger Qualität spielen. Ich danke euch erstmal allen für eure Antworten und drückt mir einfach die Daumen und dann schauen wir mal was passiert. :)
Von mir aus ist das Thema

-CLOSED-

Naja, was erwartest du dir auch von einem Laptop, dessen Komponenten etwa 350€ wert sind?
Laptop und Gaming beißt sich sowieso und dazu noch ein Billig-Laptop... mach dir keine Hoffnungen!
(Sry, bin rabiat, aber iss so!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben