Mehr Speed für mein Gaming Pc

R33ler

Lt. Commander
Hallo
in meinem sysprofile seht ihr mein System..
die meisten werden eh sagen er ist schnell genug... aber was könnte noch ordentlich was an leistung bringen ausser jetzt die GTX 690 zu kaufen?

Prozessor reicht denke ich auch mit 4,2 GHz...
Grafikkarte wohl auch die GTX 680...

bringt speicher noch ordentlich was? da ich ja nur 6 gig habe

sollte für die Kommenden Spiele wie GTA oder Crysis in höchster auflösung reichen...

Jaja, du willst doch nur hören das dein Pc toll ist & klicks für dein Sys willst auch noch :D:D
Ganz ehrlich? Das ist doch bombastisch! Kauf dir einfach billigen 8gb ram pack den rein und Perfekt.^^

ich habe das gefühl das bei BF3 der pc an seine grenzen kommt... sprich leichte ruckler ab und zu... allerdings alles auf max...

jetzt weis ich nicht ob es vllt an der cpu speicher oder der grafikkarte liegt...
wie sieht es aus würde es was bringen die grafikkarte zu übertakten?

ich bin mir halt nicht sicher ob es vllt einfach am speicher liegt da ich "nur" 6gig habe...

das der pc toll ist weis ich, sonst hätte ich mir den damals nicht gekauft... und eine GTX 690 ist mir leider doch zu teuer...

wie kann ich denn am einfachsten feststellen was die ruckler bei mir erzeugt?

ich will halt einfach bf3 auf max ohne ruckler zocken und das ohne jetzt viel geld rein zu stecken deswegen halt die frage ob es am speicher liegt

und nein virus hab ich nicht... und das betriebsystem ist auch neu drauf

Höchste Auflösung ist Downsampling inkl. SSAA-Modi - dafür ist dein PC dann aber zu schwach.
Dann sollte es schon SLI oder mehr sein.

naja... da geht schon noch mehr. Also mit der CPU wird es für GTA V zum Beispiel knapp. Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten:

1: Du taktest deine CPU auf 8,4 GHZ. Brauchst nur eine flüssig Stickstoff-Kühlung

oder

2: Schau dich nach einem Board um, auf das 2 CPUs passen. Dann kannste nochn i7 draufhauen.

Optimal wäre es hier natürlich, wenn du dann beide auf 8,4 GHZ takten würden. Außerdem würde ich vlt noch eine zweite Grafikkarte in den Rechner hauen! Am besten hauste die GTX 680 in die Tonne ( die kann eh nix) und haust dafür dann zwei GTX 690 rein. Die würde ich allerdings auch dringend übertakten.... versteht sich ja wohl von selbst...

also 8.4 GHz ist zu wenig... sollte schon mindestens 10GHz sein und das bei einer cpu mit 6 kernen... natürlich mit einem passenden board so das 2 drauf passen... und 2 GTX 690 ist doch lächerlich... also es sollten mindestens 4 sein @ Timotime!!!

2x 690GTX mit enorm(s)er Rohleistung und dann effektiv 2GB VRAM?!
@R33ler
4 gehen nicht, da QuadSLI das maximale (fürs spielen) darstellt (nur um die aufzuklären, die die Ironie nicht verstehen, aber denken es geht trozdem).

4x 680(670) mit 4GB oder analog die 7970.
Was sollte man sonst mit der Rohleistung machen, als sie in (VRAMfressende) BQ umzuwandeln?

Du merkst aber schon das die dich grad verarschen und dich auslachen?
Du hast ein Super System und mach doch einfach mal ingame den Task-Manager an und schau was überlastet ist.^^

also noch mal von vorne...

Speicher oder cpu? wo könnte die bremse beim zocken sein?
gibt es ein Tool welches mir vllt die daten aufzeichnet? weil es ruckelt ja komischer weise nur bei explosionen und genau in dem momment den taskmanager zu öffnen ist extrem schwierig

@R33dler
man fragt ob es vllt an der cpu und speicher liegt... und alle antworten was von einer grafikkarte o.O
jetzt weis ich nicht ob es vllt an der cpu speicher oder der grafikkarte liegt...

Lese was du schreibst und verstehe es...

G Star:
Wieso verarschen (auch wenn es von anderen wohl so gemeint war - stimmen tuts trozdem)?
Vor der Angabe der Auflösung galt: höchste Auflösung, das ist nunmal DS+SSAA, und dazu ist sein PC (viel) zu schwach. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
:P

Rein Rechner ist TOP!
Deine CPU reicht dicke. Zum zocken dürften die 6GB Speicher genügen. Starte doch mal dein Game und schau im Taskmanager nach, ob mehr als 4-5 GB genutzt werden. Normalerweise dürfte sich zur Zeit aber kein Game mehr als 3...MAXIMAL 4GB (Evtl BF3) nehmen. Wenn du aber viel mit virtuellen Maschinen arbeitest, oder vlt gerne zwei Spiele gleichzeitig spielst *hust* dann hau dir halt 4*4 GB Ram in den Rechner. Preise für Ram sind ja relativ human.

EDIT: Du musst nicht in DEM Moment den Taskmanager öffnen. Starte ihn vor dem Zocken. Spiel 5 Minuten und schau dir das Diagramm an.

Wo ist das Problem? Taskmanager und z.b. das Evga Precision und schauen. 100% CPU Auslastung CPU-Limit und bei 100% GPU Auslastung isses halt Grakalimit und du müsstest halt weng Quali rausnehmen.

Wer dumme fragen stellt kriegt hier halt dumme Antworten. War doch aber zu erwarten ;)

ja vllt aber eigentlich schließe ich das ja selbser auch aus da die ja nun doch noch recht neu ist...
aber hätte ja sein können das man z.b. was besseres bräuchte ala sli oder 690 um solche games auf höchsten details bei einer auflösung von 1920x1080 zu zocken

Zurück
Oben