Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als wir Anfang Oktober 2008 die Sapphire Radeon HD 4870 Toxic mit Vapor-X-Kühlung zum Test luden, handelte es sich um die Variante mit 512 MB Speicher, die aktuell für rund 220 Euro zu haben ist (rund 30 Euro teurer als das Standardmodell mit 1 GB). Nun hat Sapphire eine Version der Karte mit 1.024 MB GDDR5-Speicher angekündigt.
Was ich noch sagen wollte. ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Im Zusammenspiel mit den neusten Treibern, Patches und nem 3,2GHz getakteten q9450 läuft GTA sehr angenehm.
Video mode : 1900x1080 (60Hz)
Aspect ratio : Auto
Texture Quality : High
Render Quality : Highest
View distance : 60
Detail distance : 75
Vehicle density : 75
Shadow density : 0 (schatten in GTA sind einfach häßlich!)
Ich hatte vorher ne 4850 512 drin, da war ich froh wenns auf mittel ruckelfrei lief.
"Die von Sapphire eingesetzte Kühllösung konnte im Test leider nicht überzeugen"
Besitze auch eine Sapphire 4870 Toxic Vaporcooling Gamestar Edition mit 1024 MB
Speicher und finde sie leise, auf jedenfall leiser als die Standardkühler. Die Temps
sind mit 56/Idle 68/3D auch ok und das ohne manuelles Eingreifen im CCC Treibermenü.
@Tony89 Bei hartware.net wurde die Kühllösung eigentlich sogar gelobt (nach einem BIOS-Update).
Edit:
Hier ein Zitat aus dem Fazit:
"Die Vorteile liegen viel mehr bei der deutlich wirklungsvolleren und auch etwas leiseren Kühlung."
(Im Vergleich zur Referenzkühlung)
Dito! Habe mir vor Weihnachten dieses Geschoss gekauft. Ist super leise und bleibt kühl. Vielleicht solltet ihr das Teil nachtesten, denn der Lüfter arbeitet erstaunlich leise und zuverlässig! Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, weil die 3870 mit Referenzkühler eindeutig lauter arbeitet, die ihr aber als super leise etabliert habt
Ach ja und bei meiner 4870 Toxic 1GB sind andere Sticker auf dem Kühler d.h. es ist nicht gleich 1:1 ein identisches Modell. Wohlmöglich wurde der Lüfter überarbeitet bzw ein anderes BIOS aufgespielt.
lol^^ ich hab glaub ich einer der letzten gamestar edition grakas bekommen! montag bestellt; dienstag nicht mehr gelistet...
die ist heute angekommen. das teil ist schon vom aussehen bombastisch, mal sehn wie es erst in spielen wird...
falls es jemanden interessiert, bei uns in der schweiz ist die sonderedition bei digitec.ch immernoch verfügbar, es sieht auch nicht so aus als würde sie nächstens nicht mehr lieferbar sein.