News Mehr Speicher für Radeon HD 4870 Toxic

Wollt gerade sagen...is die Gamestar Edition mit anderem Sticker ...wurde ja schon oft genug gesagt. Das sie nichtmehr geführt wird habsch gar net mitbekommen.

Hab zwar nicht die Sapphire, aber bin bestens zufrieden mit der 4870...
 
Worin unterscheidet sich denn bitte die jetzt bei Alternate gelistet Gamestar Karte von der zuvor gelisteten ?

Wenn es nur der Aufkleber ist, dann hat sich doch technisch nichts geändert.
 
Bei der Gamestar Edition liegt ein Spiel "Racedriver Grid" und ein HDMI Kabel in der Schachtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sapphire Hd 4870 Gamestar Edition heute in der Post gehabt =)
Leider noch keine Zeit zum testen.

hab grad bei alternate geguckt, die Karte is echt nicht mehr drin, könnte aber schwören gestern oder Dienstag war sie noch drin. Hab ich scheinbar Schwein gehabt, am Wochenende bestellt ^^

Aber so gesehen ist eine Toxic mit 1GB Speicher ja nix neues, da diese Sonderedition ja schon ne Weile da war.
 
Artikel-Update: Wie uns Sapphire mitgeteilt hat, wurde das Bios auf der Radeon HD 4870 Toxic mit 1.024 MB Speicher gegenüber der Variante mit 512 MB komplett geändert und hinsichtlich der Lautstärke optimiert. Wenn es der Testkalender zulässt, werden wir versuchen, dies in einem Test zu überprüfen. Darüber hinaus ist die Karte mittlerweile zum Preis von 237 Euro auch im Handel gelistet, aber noch nicht verfügbar. Die Karte mit einem halben Gigabyte ist auf 215 Euro im Preis gefallen.
 
Jan schrieb:
News-Update: Wie uns Sapphire mitgeteilt hat, wurde das Bios auf der Radeon HD 4870 Toxic mit 1.024 MB Speicher gegenüber der Variante mit 512 MB komplett geändert und hinsichtlich der Lautstärke optimiert.


Hihi das habe ich ja schon gesagt ^^

Wohlmöglich wurde der Lüfter überarbeitet bzw ein anderes BIOS aufgespielt.

Letzteres trifft es wohl.
 
Bringt der 4000 Mhz Speicher im Gegensatz zu den 3600 Mhz denn einen merklichen Vorteil? Ich dachte, die Bandbreite wäre bereits mit 3600 mehr als ausreichend.
 
Einen Vorteil je nach Anwendung von 3-4 % vielleicht.
 
Das Ding ist EXAKT dasselbe wie die GameStar Edition, ist wohl also nur das Alibi, auch Abseits von Alternate verkaufen zu dürfen.
 
Die GameStar Edition ist eine Zusammenarbeit zwischen Sapphire, GameStar und Alternate. Wobei GameStar einfach nur mit ein paar Scheinchen gewedelt hat und im Gegenzug wurde ein nerviger, bifarbtöniger Sticker von irgendwelchen Alternate Mitarbeitern rauf geklatscht.

Sapphire hat durch die frühere Marktplatzierung natürlich auch Präsenz erlangt.
 
Zurück
Oben