Mehrere Benutzer mit gleichem Desktop.

FiiireFox

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. An einem bestimmten Computer der auch in die Domäne eingebunden ist melden sich mehrere Leute an. Meine Frage ist nun ob es möglich ist das der Desktop für alle gleich ist. Also ich würde den Desktop einmal einrichten mit allen wichtigen Icons und jeder der sich dann dort mit seinem Benutzernamen anmeldet sieht den gleichen Desktop.

PS: 1x Auf XP 1x auf Vista

Gruß

FiiireFox

Möglich ist es.

Versuchs mal mit den "Benutzern" Public, Öffentlich bzw. Default. Weiterführendes sollte Google bei Suchphrasen wie: "Desktop für alle Benutzer" usw. liefern.

Profil für alle funktioniert nicht. Da ich weiß das sich trotzdem jeder mit seinem Profil anmelden würde. Außerdem würde es ein rechte Problem geben.

Quatsch. Das Skeleton (Default) Profil soweit anpassen und bei Bedarf in ein mandatory profile umwandeln.

Im Ordner Users oder Benutzer gibts doch den Ordner All Users. Links die du dort auf den Desktop legst werden allen Profilen angezeigt.

Gleiches gilt fürs Startmenü.

Hier stand Mist

schieb einfach mal ne Verknüpfung in "Benutzer\Öffentlich\Desktop" (Beispiel Win7)
oder "Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" (Beispiel XP)

Zuletzt bearbeitet:
klappts?

Zurück
Oben