IPAD: mehrere Benutzer Accounts?

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
475
Hallo

Wir würden gerne auf einem 5 jährigen IPad einen zweiten Benutzer Account einrichten.
Wie ich hier - Geteiltes iPad Übersicht -lese, sind 32 GB Ram Voraussetzung. Ist das korrekt? Alternativen?

Viele Grüsse an die TN
 
32GB Speicherplatz, keinen RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Kennst Du Dich denn mit MDM aus? Das ist nicht so einfach eingerichtet wie "Schneller Benutzerwechsel" auf dem Mac.

Vermutlich möchte Apple, dass sich jeder ein eigenes iPad zulegt - im privaten Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., derchris und Autokiller677
Geht nur im Unternehmens/Schulumfeld mit Bindung an ein MDM, ansonsten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
ral9004 schrieb:
Was ist denn das Grundproblem / das Grundanliegen?

Ich frage weil:

Es kann von "wir wollen 100% aller Daten komplett getrennt haben" bis "Person 1 will eine andere Startseite in Safari als Person 2" alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Bruzla schrieb:
Es kann von "wir wollen 100% aller Daten komplett getrennt haben" bis "Person 1 will eine andere Startseite in Safari als Person 2" alles sein.
Hallo Bruzla

Analog Windows zwei User Spaces, die voneinander getrennt sind.
Zweitens mich einarbeiten in das MDM

Das wird 2024 in unserem Geschäft eventuell ein Thema werden.
Daher möchte ich gewisse Grundlagen legen, damit ich die Lernkurve effizient bewältige.

Grüsse an alle TN
 
ral9004 schrieb:
Zweitens mich einarbeiten in das MDM

Du hast als Privatperson keinen Zugriff auf die MDM Bereiche bei Apple. Noch dazu brauchst du von einem 3rd Party eine entsprechende MDM Software mit Infrastruktur die auch nur an Firmen vergeben wird. Typischerweise sind MDM Lösungen Teil einer Endpoint Lösung für Clients, welche dann auf Mobilgeräte ausgeweitet wird.

Das mit den Konten an einem Gerät ist dann aber tatsächlich auch nur die Spitze des Eisbergs, hinter MDM steckt weit mehr und gerade bei Apple in Verbindung mit MDM steckt der Teufel oft im Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
D.h. keine Chance um es zu realisieren.
Akte geschlossen.

Danke für das schnelle, kompetente Feedback.
Grüsse an alle TN
 
Zurück
Oben