Mehrere CCFs zusammenschalten?

Ferret

Ensign
Hallöle allerseits :)
Ich möchte mehrere CCFs im Case verbauen und möchte dazu wissen, ob ich die Kabel zum Schalter am Slotblech miteinander verbinden und so mit nur einem Schalter alle zusammen anmachen kann.

Thx in advance
Ferret

Hallo,

das eigentliche gemeinsame Schalten über einen Schalter wäre kein Problem. Du könntest einfach jeweils eine Spannungsleitung (natürlich für jede die gleiche) auf der Primärseite des Inverters mit einem normalen Schalter schalten.
Jedoch könnte dies zu vor allem bei mehreren zu einem Problem führen wozu du dir einmal diesen Thread anschauen solltest.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich bitte auf: Was ist eine CCF? Ich such mir schonmal ne Ecke zum schämen, aber ich will das jetzt wissen....

Moepi schrieb:
Klärt mich bitte auf: Was ist eine CCF? Ich such mir schonmal ne Ecke zum schämen, aber ich will das jetzt wissen....
Das hatte ich am Anfang auch nicht gewusst. ;) Aber eine vorherige Google-Suche brachte mich zu diesem Ergebnis, worauf ich darauf schloss. ;) Wofür die Abkürzung genau steht weiß ich leider auch nicht.

MfG mh1001

/Edit: Jetzt hab ich's: CCF = [size=-1]Cold Cathode Fluorescent[/size]

Zuletzt bearbeitet:
Kaltlichtkathode, die unter UV-Licht leuchtet

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, sie mit einem Schalter zu schalten.
Einfach von jeder KK das Kabel zum Schalter abknipsen und z.B. bei 2 KK diese
beiden Kabel an einen Schaltereingang legen.

Achte aber darauf dass der Schalter für 3-5A ausgelegt ist.
Reichelt z.B. bietet einige dieser Schalter an - kannst ja einfach mal
in deren Online-Shop reinschauen.

häh? aber KLK leuchten doch sowieso schon <.<
wieso nochmal unter schwarzlicht?

uv und schwarzlicht is doch das gleiche oda?

ehm ich hab solches flureszierendes mittel in meiner wakü
und ich seh bei ebay grad en gutes angebot 2 UV KLKen
und das leuchtet dann so stark durch das licht?
bald is tschernobyl in meinem rechner xD

Zuletzt bearbeitet:
ja uv und schwarzlicht iss das selbe ! Und es gibt mitel die unetr uv licht leuchten !
Am simpelsten iss einfach was weißes irgendwo innen pc zu machen das leuchtet schön unter uv licht .

Zurück
Oben