Mehrere Desktops (z.B. Virtuelle Desktops)

Darkwonder

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Hi

Bin auf der Suche nach einem Programm, das mir ermöglicht mehrere Destops (Destop Oberflächen) zu haben.
Habe schon mit google ein Paar Programme gefunden, sind aber alle nicht das richtige.

Es sollte nämlich möglich sein auf allen Destops unterschiedliche Icons zu haben.
Bei den Programmen die ich gefunden habe funktionierte das nicht.
Dort onnte ich nur verschiedene Programme laufen lassen ohne, dass sie auf dem anderen Destop angezeigt wurden, aber die Destop Icons blieben auf allen gleich.
Konnte also nciht auf einem Destop ein Icon erstellen, welches auf den anderen nciht angezeigt wurde. Es wuren immer alle Icons für alles Destops übernommen.

Schon mal thx im Vorraus
Vieleicht kenn einer von euch so ein Programm.

ps:
Habe Vista Home Premium 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Destops (z.B. Virtuelle Destops)

Nee kann er leider net gleiches Problem wie bei allen anderen wo ich gefunden habe auch. Leider
 
Danke aber bei keinem fuktioniert es leider andere Icons auf jedem der Destops zu haben.
 
@Darkwonder

Doch bei "yod´m 3d" geht das mit den Icons, man muss die die man nicht braucht nur ausblenden. ;)
 
Schade, bei Vista hat Nvidia ihren Desktop-Manager eingespart. Hättest Du eine Nvidia-Karte und kein Vista wäre sowas schon im Treiber vorhanden.
 
@marcol1979
Ja abeer das funktioniert net richtig.
Habe es gemacht und wenn ich dann ein Spiel starte und es nach ner weile wieder beenden sind auf alle Destops die Icons übereinander gestapelt und ich muss sie wieder Sortieren.
kp warum das so ist ist aber nervig :freaky:´.

@HisN
Kapier ich net ganz.
Wenn ich kein Vista hätte also z.B. XP und dann ne Nividia Karte hätte ich dann so nen Destop Manager oder wie?
 
Ja, der ist im Treiber enthalten bei XP/XP64
 
der thread is ja schon alt, aber da ich zur Zeit das selbe suche wie oben erwähnt, lasse ich ihn mal wieder
aufleben. hat mitlerweile jemand ein programm, dass das kann? also mherere virt. desks auf dem man
seperate icons drauf hat...

vielen dank

CroniC
 
CubeDesktop kann das. Sogar mit schicken 3D animationen ;)
Einstellen kann man auch sehr viel!

http://www.cubedesktop.com/

Ist aber leider nicht kostenlos. Ich habs getestet. Wenn ichs brauchen würde, würde ich CubeDesktop kaufen.
Aber als ich die 30 Tage Version installiert hatte, merkte ich dass ich das eigentlich nie benutze. Ich musste jedesmal extra dran denken, dass ich ja mehrere Desktops habe.

Also hab ichs wieder deinstalliert. Ein Desktop reicht.
Und wenn Windows 7 kommt, reicht ein Desktop sogar noch besser. Da geht einem der Platz in der Taskleiste bzw. in der Superbar nämlich so gut wie niemals aus.
Mit Aero peek und Aero shake und Aero snap wirds zusätzlich noch übersichtlicher.
Wer dann noch mehr als ein Desktop braucht, dem ist nicht mehr zu helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Wenn Du eine ATi Grafikkarte hast: HydraVision (gibt es direkt von ATi. Klinkt sich unter Vista in das CCC mit ein. Unter XP ist es ein eigenes Programm).
 
Zurück
Oben