Mehrere Doc in ein PDF zusammenfassen

akia47

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
70
Ich muss desöfteren mehrere Word-Dateien (*.doc) in ein gesamt PDF zusammenfassen. Bisher verwende ich PDF24 (Druck)...funktioniert gut, nur muss ich halt jede Word-Datei drucken. Gäbe es freie Alternativen, zB via Drag&Drop?
 
Starte die PDF24 Toolbox und dort PDF zusammenfügen. Dateien per Drag&Drop reinziehen. Und Zusammenfügen anklicken.

Bissl warten und fertig ist die PDF :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Peaceman68, F1database und eine weitere Person
Smallpdf.com kann das auch meine ich.
 
PDF24 kann das eigentlich auch. Mann kann das Programm starten und dort Dokumente reinziehen und verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Das wäre eine Möglichkeit: https://www.computerbild.de/artikel...e-Word-Dokumente-zusammenfuegen-31556051.html. Dann hättest Du alle Worddateien in einer und kannst sie aus Word heraus als eine PDF-Datei abspeichern.

1709665165746.png
 
Typischer unbrauchbarer CB-Tipp. Die so zusammengefügten Word-Dateien werden neu durchnummeriert (Seiten und Überschriften), was wohl kaum im Sinne der Aufgabenstellung ist.
 
Kann ich aus dem Eingangspost nicht entnehmen, dass das ein Problem wäre. Vielleicht wäre es sogar gewünscht.
 
akia47 schrieb:
Ich muss desöfteren
Anderer Denkansatz: mit Makro in Word die DOCs öffnen, als PDF auswerfen und dann erst PDF24 ansetzen. Mit der Annahme, dass sich viel in Word selbst abspielt was getan wird.

Auf die Idee von G.O.Tuhls eingehend könnte eventuell das Makro auf primitive Weise die einzelnen Dokumente zusammenkleben und direkt zu einer PDF machen. Verbietet sich das aber kommt die nächste Idee um Zentral- und Filialdokumente (alles per Makro aufgezäumt!) ins Spiel den Verbund dann komplett als PDF auszuwerfen.

Je nach dem wie oft «des öfteren» ist und wie gut die DOCs ›sortiert‹ sind kann ein Makro zum absoluten Zeitsparer werden - oder Handarbeit, wie hier im Thread vorgeschlagen, reicht völlig.

CN8
 
Zurück
Oben