PDF zusammenfassen

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
198
Ich möchte mehrere PDF`'s (über100) in eine PDF zusammenfassen . Danach möchte ich nach bestimmten Wörtern in der PDF suchen können. Gibt es da ein Programm, was das kann? oder zwei Programme?

Das Papier mit dem Text muss allerdings erst einmal gescannt (Brother MFC L2700DW ) werden. Dann liegt es als jpg Bild vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
PDF24 würde ich mal in den Raum werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, H3llF15H, azereus und 6 andere
Wenn die PDFs auch tatsächlich Text enthalten, der auch als Text formatiert wurde, nicht als Bild, brauchst Du noch nicht einmal eine OCR-Software drüberlaufen lassen, nach Begriffen suchen können fast alle gängigen Anzeigeprogramme.

PDFs zusammenfassen geht am einfachsten mit pdfunite. Gibt's für alle gängigen Betriebssysteme.
 
Gibt bspw. smallpdf.com, ilovepdf.com, pdf24.org
Damit kann man auf jeden Fall schon mal kombinieren und später kannste ja einfach mit STRG+F nach bestimmten Inhalten suchen
 
Das war früher immer das Hauptargument für Adobe Acrobat.
Heute würde ich dafür PDF24 nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Redskyer schrieb:
https://www.pdf24.org/de/
1) Zusammenfügen
2) OCR
1697706633271.png


Gibt's auch zum Herunterladen wenn du die PDFs nicht hochladen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni, azereus und PcFliege
Falls es nur um das effiziente Durchsuchen der vielen pdf-Dateien auf einmal geht, müssen die nicht mal zusammengefasst werden. Das können Windows Explorer und Adobe Reader "ab Werk".
 
Hier eine Zusammenstellung; es handelt sich meist um Programme für Windows.

Ich selbst benutze LibreOffice Draw zum editieren von PDFs. Gibts für alle Betriebssysteme.
 
halwe schrieb:
Falls es nur um das effiziente Durchsuchen der vielen pdf-Dateien auf einmal geht, müssen die nicht mal zusammengefasst werden. Das können Windows Explorer und Adobe Reader "ab Werk".
Wie kann das der Windows Explorer ab Werk?
 
Pdf24 kann das umsonst.
Vorsicht! Nur auf der orginalwebsite runterladen, sonst ist dein pc verschnupft mit Fieber
 
Zuletzt bearbeitet:
molli schrieb:
mit dem Vorteil, dass dort die Daten nicht an irgendwelche Server geschickt werden müssen
..? Das ist doch ein Web-Dienst, oder nicht? Und da werden dann keine Files zu irgendwelchen Servern geschickt? Oder eben doch Module runtergeladen, ergo lokal ›installiert‹?
CN8
 
Die Website verwendet WebAssembly, um die Aktionen lokal auf dem Gerät durchzuführen. Kann man recht einfach testen, einfach auf die jeweilige Aktion gehen, Internet aus und dann sollte es immer noch funktionieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Per Magie oder per heruntergeladener = auf irgendeine Weise irgendwo installierte Software?
CN8
 
Also WebAssembly ist vereinfacht gesagt wie eine kleine virtuelle Maschine in einer isolierten Umgebung. Diese ermöglicht es unter anderem, Programmiersprachen zu verwenden, welche sonst im Browser einfach nicht verfügbar sind. Wenn Du also auf die Website gehst, wird ein Programm für dieses Teil heruntergeladen (auf PDFTool heißt die Datei glaub ich pdf-tools.wasm). Das Programm (bzw. dessen Funktionen) können dann in dieser Maschine lokal über den Browser (via Javascript) angesprochen werden. Die gesamten Berechnungen werden in der Maschine auf Deinem PC bzw. Browser durchgeführt. Ich hoffe, dass die Beschreibung halbwegs verständlich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben