Mehrere Fragen! (Kenne mich nicht so gut aus)

Lolstick

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
42
Hey, ich bin neu hier und hab auch wenig Ahnung von dem ganzen Zeug, deswegen hab ich das hier erstmal eingeordnet :D Also mein PC ist erst 5 Monate neu und hab schon ziemlich viele Probleme. Zuerst mal die Infos:1 x AGANDO agua Intel Core i5 804,00 €
- Gamepad: kein Gamepad
- Soundsystem: kein Soundsystem
- Drucker: kein Drucker
- 2. Bildschirm: kein 2. Bildschirm
- Bildschirm: kein Bildschirm
- Maus: keine Maus
- Security: Avira Internet Security Suite (1 PC)
- Tastatur: keine Tastatur
- Office Software: keine Office Software
- Installation: kein Windows XP-Modus vorinstalliert
- Betriebssystem: kein Betriebssystem
- Controlpanel: kein Controlpanel
- Schnittstk. 2: keine Schnittstellenkarte
- Schnittstk. 1: keine Schnittstellenkarte
- Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
- TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte
- Internet: über LAN (Router/Modem vorhanden)
- Netzwerkkarte: Gigabit-LAN onboard
- Wireless LAN: Wireless LAN Karte 150 Mbit
- Cardreader: Multi Cardreader + USB/eSATA
- USB Speicher: kein USB-Stick / USB-Festplatte
- 2. Laufwerk: kein 2. Laufwerk
- RAID-System: keine RAID Konfiguration
- Partitionierung: keine Partitionierung
- Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk 16/52x
- 4. Festplatte: keine 4. Festplatte
- 3. Festplatte: keine 3. Festplatte
- 2. Festplatte: keine 2. Festplatte
- Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
- Dämmung: keine Dämmung
- Grafikkarte: GeForce GTX760 2048MB (DVI/HDMI/DP)
- Cooler: Arctic Cooling Alpine 11 Pro
- RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
- Prozessor: Intel Core i5 4590 4x 3.3GHz
- Mainboard: Gigabyte GA-B85M-HD3, Intel B85
- Netzteil: 650 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
- Gehäuse: AGANDO Design Mini-Tower
- Joystick: kein Joystick
- Webcam: keine Webcam
- Headset: kein Headset
- Garantie: 36 Monate Garantie & Support
1. Zu meiner ersten Frage: Ich hab irgendwie diesen Sm-Bus Controller nicht richtig installiert, bzw. ich weiß nicht wo ich den Treiber finde, könnt ihr mir da evt. einen Link schicken? kwdfk.png
2. Ds zweite Problem ist, dass Call of Duty Advanced Warfare bei mir nach unterschiedlichen Zeiten abstürzt, d.h. manchmal nach 5 Minuten oder manchmal nach 30 oder 60 Minuten spielen. Liegt das daran, dass der Computer zu schlecht ist?Fehlermeldung:der-anzeigetreiber-wurde-nach-einem-fehler-wiederhergestellt-giga-rcm992x0.jpg
3. Die zweite Frage geht um mein Internet, das ist einfach soo langsam, obwohl ich nur 7 Meter mit einer Wand zwischen entfernt bin. Ich hab W-Lan und meine Signalstärke ist mit 2 von 5 Balken auch nur "ausreichend". Mehrere Stunden hab ich mal flüssiges Internet, danach im Minutenabstand dieses gelbe Ausrufezeichen unten rechts und damit auch kein Internet. Liegt es vielleicht daran, dass mein Bruder mit Lan auch im I-Net unterwegs ist? Als er W-Lan dann auch mal ausprobiert hat meinte er auch dass das richtig langsam ist. Haben irgendwie eine 16.000er Leitung von Kabel Deutschland.
4.Das letzte Problem ist, dass meine Maus total "laggt". Also ich hab mir schon eine neue gekauft, aber glaube dass es nicht daran liegt dass sie zu alt ist. Wenn ich die ganz normal benutzen will, springt die hin und her und läuft einfach nicht flüssig, außerdem ist jetzt noch dazu gekommen, dass ich mehrere male klicken muss um etwas anzuklicken oder zu öffnen. Sogar bis zu 10 Mal und ich glaub nicht dass das normal ist :D Batterien hatte ich schon oft genug getauscht, aber bringt halt nix. Mit meiner (neuen!) Tastatur ist das ungefähr 5 Mal am Tag, da kann ich tippen wie ich will und es passiert nichts, aber das ist nicht so nervig, aber auch ein Problem :/ Ich hoffe ich konnte euch das genau beschreiben und wenn es nicht in das Thema passt, könnt ihr das vielleicht woanders reinpacken :D Und gebt mir bitte Anleitungen, Lösungen oder Ursachen so, dass ich es auch verstehe. xD Danke schonmal, Mark :)
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt WLAN nimm lieber DLAN
läuft stabiler und verursacht weniger Probleme
 
Pauschal kann man das nicht sagen. DLAN kann genau so viel Probleme verursache wie WLAN. LAN ist das einzig was immer geht.
 
ich kann auch nicht pauschal sagen das du morgen nicht vom blitz getroffen werden wirst...

Dlan ist zumindest die definitiv bessere lösung wenn die altenativen lauten wlan oder dlan - lan ist natürlich besser
 
Danke für den Link :) Stell dir vor du sitzt 1 m links von einer Wand und hinter der Wand paar Meter entfernt ist der Router, aber eher etwas schräger, da der Raum noch nach hinten geht, und der Router dort steht. Also ich weiß nicht, aber ich würd sagen eine eingebaute Karte (steht das nich oben? kp) mit so einer kleinen schwarzen "Antenne" unten am PC. Die ist 360 Grad verstellbar. Und Tastatur und Maus sind beide Funk ;)
 
Zurück
Oben