Mehrere Fragen zu meiner neuen PowerColor x850XT

Maveric555

Lieutenant
hi,
habe heute meine x850xt bekommen:D
Habe sie natürlich sofort eingebaut;) Als erstes habe ich diesen wirklich diese sehr laute Turbine gehört:lol: (das ist echt unerträglich) Dann habe ich den neuen 5.11 draufgemacht und 3dmark 05 gestartet ich hatte dann 6075 3dmarks. Ist das Inordnung für mein system? ich hatte vorher gerade mal mit meiner 6800Le 3100 :stock: Außerdem habe ich schon öfters gehört das man die x850xt per bios flash zur X850XT PE machen kann! wie geht das genau! meint ihr ich sollte das machen? Außerdem bin ich am Überlegen meinen zalman VF700 CU draufzubauen leider bin ich mir nicht sicher ob dieser auch im silentmode die Graka noch ausreichent kühlt. Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten:evillol: Gruß mav

mein system:
athlon64 3200+
Asus A8v deluxe
1GB MDT DDR_ram 400mhz
Powercolor X850XT :D

Zuletzt bearbeitet:
der zalman hat keine probleme auch im silent mode,die graka zu kühlen ;)
bios flash brauchst du nicht,da man auch so einfach die taktraten erhöhen kann. ist das selbe ;)
und die punkte müssten auch in ordnung sein:)

Maveric555 schrieb:
hi,
habe heute meine x850xt bekommen:D
Habe sie natürlich sofort eingebaut;) Als erstes habe ich diesen wirklich diese sehr laute Turbine gehört:lol: (das ist echt unerträglich) Dann habe ich den neuen 5.11 draufgemacht und 3dmark 05 gestartet ich hatte dann 6075 3dmarks. Ist das Inordnung für mein system? ich hatte vorher gerade mal mit meiner 6800Le 3100 :stock: Außerdem habe ich schon öfters gehört das man die x850xt per bios flash zur X850XT PE machen kann! wie geht das genau! meint ihr ich sollte das machen? Außerdem bin ich am Überlegen meinen zalman VF700 CU draufzubauen leider bin ich mir nicht sicher ob dieser auch im silentmode die Graka noch ausreichent kühlt. Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten:evillol: Gruß mav

mein system:
athlon64 3200+
Asus A8v deluxe
1GB MDT DDR_ram 400mhz
Powercolor X850XT :D

Hi

Die Punkte sind in Ordnung, mit meiner pe sind es 6100 points. Catalist 5.10
Habe ja das gleiche System wie du.
Ein Flash lohnt nicht wirklich, es kommt ja noch das Risiko dazu, dass es nicht klappt.

Der Silencer ist super leise und kühlt sehr gut. Der Zalman soll lauter sein als der Silencer, ob's stimmt weiss ich aber nicht, hatte noch keinen direkten Vergleich.

Viel Spass mit der Graka ;)

cu

Zuletzt bearbeitet:
also der 3dmark ist ganz ok,was das pe mod angeht-...würde ich nicht machen...probier erstmal wie hoch du mit den taktraten mit deiner powercolor kommst....bei mir geht die bis 605\605 hoch!

naja und turbine finde ich eigenltich gar net ...im 2 d modus auf 14%den lüfter hört man gar nicht ! und im 3d betrib eigentlich auch nicht merklich. jedoch würde ich einen neuen lüfter nur draufmachen wenn er wirklich besser kühlt. und der silencer tut das anscheinend ja wahrhaftig.

Zurück
Oben