Mehrere GEZ Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyberCSX schrieb:
Letztendlich kam es zu ein regelrechten streut, der tipp wurde handgreiflich, ich habe mich gewährt, der hat ein pahr zähne verloren, polizei vorort, anzeige usw.... das gesammte paket.
Mein persönlicher Held bist du :D

Wenn ich die Tage langeweile habe mach ich evt mal ein GEZ FAQ

Man man man, hier is ja noch richtig was los^^
Naja, also ich mach jetzt erstmal nix mehr. Sollte da doch nochmal jemand kommen, erteil ich dann Hausverbot.
Solln se ihre Ehefrauen bespitzeln -.-

Wer macht so'n Job eig freiwillig?

Naja, das ist wahrscheinlich nicht viel anders als bei jedem Versicherungsvertreter auch. Die GEZ wird wahrscheinlich Provision zahlen, für jeden den sie erwischt haben oder der sich anmeldet.
Letzendlich wird das in Zeiten so hoher Arbeitslosigkeit für viele keine rolle spielen, hauptsache man hat einen Job. Und wenn es für "Erfolg" noch zusätzlich Geld gibt, wird der ein oder andere mit sicherheit erfinderisch bzw rabiater werden.

Über den Thema ARBEIT BEI GEZ - EINTREIBER wurde bereitz mehrfach im TV Berichtet.

Bedingt von Dreistigkeit, Unverschämtheit, Skrupellosigkeit, Frechheit, sind da die Gehälter so zwischen 2000 bis sogar 3500 EURO Netto Monatlich, selbstverständlich auf provisionbasis.
(Quelle RTL 2 - Die Reportage u. Vox - NZZ TV)

Mich würde interessieren wie es sich verhält, wenn die GEZ dreister Weise die Gebühren einfach mal für Jahre rückwirkend schätzt und eine Rechnung schickt. Soll es ja auch schonmal gegeben haben. Sofern die keinen Anhaltspunkt für das Vorhandensein eines rundfunkfähigen Gerätes haben dürfte die Sache normaler Weise mit einem Widerspruch gelaufen sein. Die GEZ müsste doch ersteinmal positiv feststellen, dass solche Geräte überhaupt vorhanden sind. Wäre ich dann beweispflichtig bzgl. des Nichtvorhandensein der Geräte, würde ja die Tatsache, dass ich diese Drückerbande nicht in meine Wohnung lassen muss umgangen werden. Ist jetzt nur ein spontaner Gehirnfurz. Werde dem mal nachgehen.
Bei mir hat bisher ein "Mach dich ab!" gereicht.

Fireball89 schrieb:
Sollte da doch nochmal jemand kommen, erteil ich dann Hausverbot.

Gleich Hausverbot erteilen ! Wie ich es auch schon per Pm getan habe.
Der 2te besuch sieht evt so aus das eine "Umfrage" an die tür kommt und dich fragt
"Haben sie einen Hund?"
"Wenn ja wie alt ?"
"Haben Sie mehrere?"
"Haben Sie fernseher?"
und zack vorbei.
Um das vorzubeugen erteile dennen das per einschreiben sofort !!!

Jelais99 schrieb:
Die GEZ wird wahrscheinlich Provision zahlen, für jeden den sie erwischt haben oder der sich anmeldet.

Die GEZ ZAHLT Provision. Es gibt sogar Monatliche "listen" mit dem "erfolg" der Mitarbeiter.
Quelle Akte09 wo eine GEZ mitarbeiterin auspackt !

hört sich an wie die Drückerbande von der Hamburg-Mannheimer mit ihren grotten schlechten Versicherungsprodukten. Schon dubios womit sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein Geld verschafft.

@ shortex

Sorry aber wer sich bei solche dämlichen umfragen in diskussionen einläst ist selber schuld. Unabhängig ob es ein Getarnter GEZ eintreiber ist oder irgend ein Abo Verkäufer Drucker oder Staubsauger Verkäufer.

Haustürgeschäfte sind in allgemein Passe egal was es ist. Wenman was Kaufen will hat man geug läden im umfeld und wir sind im Internet zeitalter.

Das privatleben geht keinen was an und Fragen wie "Haben sie ein Hund" das erübrigt sich vom Start aus weil sobald jemand Schellt, 99,9% der hunden sind Am Kläfen und das ist nicht Überhorbar. Wen man Tatsächlich ein Hund hat und jemand mit eine Derartige Frage kommt wurde ich den mit der gegenfrage: SIND SIE TAUB? antworten :D

Ansonsten überhaupt nicht öffnen oder auf irgendwelche diskussion einlassen.

Das Große Problem kommt bei diese Apartementshäuser wo ab 4 bis 8 mietparteien wohnen wo irgendwelche Doofnasen der Meinung sind sie müssen jeden Öffnen was wilkürlich Schlellt ohne nach zu sehen wer es ist, egal ob eintreiber, verkäufer oder Prospektverteiler und so haben die ein leichtes spiel im treppenhaus herein zu kommen und dann geht es los von Wohnung zu Wohnung.
Da sind dabei GEZ eintreiber, Prospekt Verteiler, Abo Drucker, Versicherung Verträter, Mobilfunk u. Kabel TV drucker, Zeugen Jehowas usw.... das Gesammte Paket.

Dagegen kann ich ein Hinweis Schild empfehlen mit Volgenden Text auf ein A 4 Blatt in folie, angeheftet an der Wohnungstür so das es Auffählt (hab ich selber) :

"Bei dieser Wohnung ist Schnorren, Betteln, Hausieren nicht Erwünscht.
Haben sie ein wichtiges Anlegen, zuerst Termin Vereinbahren, dann Vorbei kommen.
Meine Telefon Nummer Steht im Telefon buch"

Steht einer vor der tür und wil Schellen, fählt ihn die Schrift auf, Glotzt blöd aus der Wäsche und "Verpisst sich" :D
Ich hab es ein pahr pahle beobachtet wie sich diese Verhalte wen sie das Schild Lesen.
In der Zwischenzeit hab ich den Kleinen Spion in der Wohnungstür mit eine Mini Videocam Ersezt was an der Glotze Eingestöpselt ist und Bemühe mich nicht mal mehr zur tür. :D

Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX schrieb:
In der Zwischenzeit hab ich den Kleinen Spion in der Wohnungstür mit eine Mini Videocam Ersezt was an der Glotze Eingestöpselt ist und Bemühe mich nicht mal mehr zur tür. :D

Wie geil :evillol:

Das mit dem Hund war nur als Beispiel... Natürlich sind die Fragen mittlerweile " schlauer " :o

naja ich kann dem Kandidaten hier wegem der GEZ nur empfehlen was zu " unternehem"

@ Frontplayer
Sicher muss die GEZ das nachweisen. Aber die Kommunikation mit der GEZ erweist sich oft als schwierig. Beruflich habe ich hin und wieder mit denen zu tun. Die Menschen die ich betreue, können sich meistens von der GEZ befreien lassen. Mit denen stelle ich meist die entsprechenden Anträge. Bisher war das auch fast kein Problem. Allerdings war ein Fall dabei, der berechtigterweise auch zahlen musste. Nur hat dieser klient nur ein Radio, was auch ordnungsgemäß angemeldet wurde. Dennoch wurde gleich ein Fernsehgerät mit in rechnung gestellt. Bis das geklärt wurde bzw. bis die GEZ das geändert hatte, verging ein halbes Jahr, in dem ich ettliche Telefonate führen musste, Schreiben verfassen musste usw.

@ shortex

es gibt bei ebay solche minicams 25x25x15 mm mit integrierten micro u. sender zusammen mit ein 2,5 Ghz receiver so das du kein kabel brauchst. So eine cam als spion, kein kabelsalat und du siehst jede wisage was an der tür schnüffeln in Farbe und hörst sogar wen er atmet.

vor etwa 1 jahr nimmte ich so was in komplett set, 4 cams + 4 kanal receiver für etwa 69 EURO. Die dinge sind affengeil HOME FREE CCTV :lol:

1 cam im spion, 1 cam im inneren gerichtet auf der garage, 1 cam im inneren gerichtet auf der haustür. Jede bewegung kann ich am PC aufzeichnen wen es notwendig sein soll.

SCHULDIGUNG NUN FÜR DEN OFF TOPIC aber mit den cams montiert am Auto (1 x motorhaube + 1 x seitlich links + 1 x seitlich rechts oder auch nioch 1 x am dach, angeschlossen am laptop mit videoaufzeichnung program, gibte affengeil fahrtaufnahmen wie du dir es nicht vorstellen kannst. ;)

Kurvenfahrten in den bergen mit der cam in radhöhe aussen, autobahn mit 200 sachen gefilmt in radhöhe.... GEIL, GEIL, GEIL und in top quali.

Die Cams laufen Wahlweise per 9 V Block Batterie oder mitgelieferten 220 V Stromadapter.
ein Steckdose in der Nähe der Eingangstür haste (denke ich).
HIER, Genau das habe ich, jedoch mit 4 Cams und auch von diesen Händler.
Du bekommst zum Receiver die Cam für Kanal 1 und die fü die Kanäle 2, 3 u. 4 kannste auch bei ihn extra kaufen dazu falls notwendig.

PS:

Wen du ein auto hast, Versorge das ganze per 12 V von der Auto Batterie (für die Cams Setze ein 3 Volt Verbraucher in serie mit der Cam um die Spannung auf 9 V zu Bringen) Schliese den Receiver an ein Video Compose Adapter und dan am notebook und mach dir einige Fahrtaufnahmen.
Du wirst davon nicht genug bekommen. Das sieht dann aus wie in Need For Speed. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne !

zurück kommend zur GEZ !
vorgestern wurde bei RTL Aktuell Bekannt gegeben das die GEZ in der Bekannte form Abgeschaft werden soll und nur eine Pauschale bezahlt werden solte, unabhängig von der Geräteanzahl was man Besitzt.
Es wird Spekuliert das die Eintreibung via miet Nebenkosten Stat finden soll. Ob sich das Durchsetzt, keine ahnung weil wer keine geräte besitzt wird auch nicht bezahlen auch wen es in den nebenkosten versteckt ist. da wird wohl eine mega klagewelle volgen.

Mal sehen was noch kommt mit diese abzocker, hofentlich werden wir nicht bald auch noch GEZ für den Toster, caffe maschine u. Mikrowelle Bezahlen, verstekt in den nebenkosten. :freak:

Die ungeliebte Gebühreneinzugszentrale dürfte damit weitgehend überflüssig werdenl

Wenn das stimmt zahl ich freiwillig "GEZ" nach :evillol:

Aber mal im ernst, wenn die den Spaß billiger machen bekommen die auf jedenfall am ende mehr weil dann auch jeder zahlt. Aber peilt ja mal wieder keiner von dennen.

Ach und solange so ein mist bei ARD und ZDF kommt sehe ich das nicht als "informationsquelle". Ich finds ja schon dreißt das so zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie die GEZ abschaffen, wird die Gebühr nicht günstiger, es wird einfach eine Zwangsabgabe, die jeder Haushalt zahlen muss, egal ob er einen TV hat oder nicht.

Was die Gebür an sich betrifft, das die gut 85 EURO Pro Quartal Berechnen ist mehr als Unverschähmt.
Das ist eine utopische nicht Nachvolzihbare summe und da können die das noch so drehen u. wenden. Bei den heutigen kosten und finantiellen einbusen, wird wohl kaum jemand das bezahlen sei es pauschalisiert oder nicht.

Keiner hat ein Problem mit z.B. 5 EURO pro Monat oder 15 EURO Pro Quartal aber nicht 85 EURO. So was ist einfach nur hirnrissige abzocke.

Wenn es eine Zwangsabgabe pro Haushalt gibt, wirst du es zahlen müssen, die brauchen dann nicht mehr klingeln und irgendwas versuchen zu überprüfen. Genau wie du einen Strafzettel eben auch zahlen musst, einfach nicht zahlen, bringt dir da auch nicht viel, außer mehr Ärger ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben