@ shortex
Sorry aber wer sich bei solche dämlichen umfragen in diskussionen einläst ist selber schuld. Unabhängig ob es ein Getarnter GEZ eintreiber ist oder irgend ein Abo Verkäufer Drucker oder Staubsauger Verkäufer.
Haustürgeschäfte sind in allgemein Passe egal was es ist. Wenman was Kaufen will hat man geug läden im umfeld und wir sind im Internet zeitalter.
Das privatleben geht keinen was an und Fragen wie "Haben sie ein Hund" das erübrigt sich vom Start aus weil sobald jemand Schellt, 99,9% der hunden sind Am Kläfen und das ist nicht Überhorbar. Wen man Tatsächlich ein Hund hat und jemand mit eine Derartige Frage kommt wurde ich den mit der gegenfrage: SIND SIE TAUB? antworten
Ansonsten überhaupt nicht öffnen oder auf irgendwelche diskussion einlassen.
Das Große Problem kommt bei diese Apartementshäuser wo ab 4 bis 8 mietparteien wohnen wo irgendwelche Doofnasen der Meinung sind sie müssen jeden Öffnen was wilkürlich Schlellt ohne nach zu sehen wer es ist, egal ob eintreiber, verkäufer oder Prospektverteiler und so haben die ein leichtes spiel im treppenhaus herein zu kommen und dann geht es los von Wohnung zu Wohnung.
Da sind dabei GEZ eintreiber, Prospekt Verteiler, Abo Drucker, Versicherung Verträter, Mobilfunk u. Kabel TV drucker, Zeugen Jehowas usw.... das Gesammte Paket.
Dagegen kann ich ein Hinweis Schild empfehlen mit Volgenden Text auf ein A 4 Blatt in folie, angeheftet an der Wohnungstür so das es Auffählt (hab ich selber) :
"Bei dieser Wohnung ist Schnorren, Betteln, Hausieren nicht Erwünscht.
Haben sie ein wichtiges Anlegen, zuerst Termin Vereinbahren, dann Vorbei kommen.
Meine Telefon Nummer Steht im Telefon buch"
Steht einer vor der tür und wil Schellen, fählt ihn die Schrift auf, Glotzt blöd aus der Wäsche und "Verpisst sich"

Ich hab es ein pahr pahle beobachtet wie sich diese Verhalte wen sie das Schild Lesen.
In der Zwischenzeit hab ich den Kleinen Spion in der Wohnungstür mit eine Mini Videocam Ersezt was an der Glotze Eingestöpselt ist und Bemühe mich nicht mal mehr zur tür.