Mehrere günstige Grafikkarten gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Williger

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
69
Hallo, wie sich sicherlich schon herumgesprochen hat, bin ich mit der ehrenamtlichen Aufgabe betraut worden, für ein Kinder- und Jugendhospiz mehrere PC's aufzurüsten, zu bauen bzw. so zu ergänzen, daß man mit ihnen Spiele bewältigen kann, welches nicht die neuesten Spiele sein müssen, aber auch im Internet eben herum gesurft werden soll, und eben auch leichtes Computerwissen vermittelt werden soll.
Ein ganz toller Rechner wurde mir für das Kinder und Jugendhospiz von einem Mitglied hier zugesandt, mit dem man auch Video's rändern kann, Videofilme bearbeiten kann und auch Spiele der heutigen Zeit wohl spielen kann. Dafür nochmals meinen besten Dank und den allergrößten Dank der Kinder und Jugendlichen. Dieser Rechner ist so heiß begehrt, daß die Jugendlichen es nicht abwarten können, an diesem Rechner zu sitzen, zu surfen, ja, auch zu zocken und andere Dinge zu tun.
Auch hat uns eine Grafikkarte eines anderen Spenders erreicht, für die wir uns hier auch sehr herzlich bedanken.
Mittlerweile konnte ich verschiedene Bürorechner von einer Wohnungsbaugesellschaft aber auch eines kleinen Versicherungsmaklerbüros bekommen, welche sich mit einer kompletten neuen EDV ausrüsten. Wie alt diese Rechner sind, kann ich nicht wirklich sagen, aber sie sind ganz sicher mindestens 10 Jahre alt. Es sind Rechner, ausgestattet mit i3 und i5 Cpu's von Intel, wohl der 1. Bis max. 3. Generation.
Die Rechner wurden mir verständlicherweise ohne Festplatten übergeben, jedoch meistens mit 4GB DDR2 RAM.
Wie es bei Office-Rechnern halt so ist, verfügt keiner der Rechner über eine Grafikkarte oder eine Soundkarte. Es ist eben Grafik und Sound onboard. Ich habe jetzt noch nicht in alle Rechner rein schauen können, aber es könnte sein, daß bei 1 - 2 Rechnern DDR3 RAM Moduke gesteckt sind. Das müsste ich nochmals genauer abklären.
Im Prinzip geht es aber darum, diese Rechner jetzt so gut wie möglich etwas aufzupimpfen, sodass es möglich ist, einfache Spiele zu spielen, soweit dies dann eben möglich ist auch von der CPU her!
Meine Frage: Was kann ich hier für Grafikkarten nehmen, sodass zumindestens ein mittleres Maß an Spielen gespielt werden kann, auch mal ein Film aus dem Internet angesehen werden kann, ohne zu ruckeln, weil der Pufferspeicher voll ist.
Ich kenne mich halt nicht bei Grafikkarten aus und weiß garnicht, nach was für Bezeichnungen oder Werten ich da bei Ebay nachschauen soll. Ein rießen Problem ist eben, daß es im Hospiz weder einen Förderverein noch sonstige Gelder gibt und ich so ziemlich alles aus der eigenen Tasche bezahlen muss, sofern sich nicht auf anderen Wegen vielleicht auch die eine oder andere Grafikkarte findet. Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst, bei Ebay Grafikkarten zu ersteigern, da dort viele Fakekarten wohl angeboten werden und Ebay dies auch noch unterstützt, indem sie nichts dagegen tun. Auf eine solche Karte bin ich erst heute gestoßen, wobei der Verkäufer hier aber darauf aufmerksam macht, daß es sich um eine Fakekarte handeln könnte, da sie bei ihm generell einen Absturz erzeugt.
Gesucht werden also mehrere Grafikkarten im unteren bis mittleren Einsteigerbereich, wenn man es so nennen kann!
Ich habe so viele Grafikkarten bei Ebay gesehen, daß mir schon der Kopf raucht. Da sind zum Teil Trümmer dabei, die wohl einen extra Ständer zur Stabilisierung benötigen in einem PC. Ich habe von Werten gelesen mit 512MB, aber auch 1GB, 2GB,3GB,4GB bis hin zu 8GB, daneben noch 4gddr, 5gddr und 6gddr. Für mich alles spanische Dörfer! Dann gab es Karten, die die gleiche Bezeichnung hatten von verschiedenen Herstellern, mal mit einem Lüfter, mal mit 2 aber auch mit 3 Lüftern! Wer soll da noch durchblicken? Was ist da was?
Oje oje, so kompliziert hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
Zu was für einer mittleren Karte könnt ihr mir denn raten oder empfehlen? Aber bitte jetzt keine Ratschläge von Super-Gamern, die total abgehoben sind und auf Wolke 7 schweben. Für alle Super-Gamer: ES WERDEN 10-15 Grafikkarten benötigt, es ist k a u m GELD vorhanden und ich muss alles aus " EIGENER TASCHE " bezahlen, und ich bin FRÜHRENTNER!
Zudem muss ich die Rechner wieder mit Festplatten ausrüsten und gegebenenfalls mit SSD nachrüsten. Die Festplatten sind da, hier werden Festplatten aus alten Beständen genützt mit 7200Upm, meist noch IDE oder SATA Festplatten mit bis zu 160GB. Das muss reichen. Bei SSD denke ich auch höchstens bis 240GB, sodass man unter Umständen die HDD komplett auf die SSD klonen kann. Es muss eben günstig sein, auch wenn der eine oder andere ein anderes Verständnis für PC hat. Von Träumen und Vorstellungen habe ich nichts, leider auch die Kinder und Jugendlichen im Hospiz nicht und somit müssen ganz klar am Ende ein paar PC's da stehen, die funktionieren und man nicht derart technisch anspruchsvolle Spiele spielen können muss. Spiele also, die auch unter 18 Jahre sein müssen, obwohl da gibt es auch schon technisch sehr anspruchsvolle Spiele wohl.
Vielleicht hat auch noch jemand die eine oder andere Festplatte oder kleine SSD oder Einbaurahmen oder sonstige Teile übrig, die nicht unbedingt benötigt werden und nur Platz wegnehmen. Wir wären für solche Teile für kleines Geld sehr dankbar! Es muss halt zusammen gewürfelt werden, was geht! Im Prinzip werden alle Teile eines Pc's benötigt, angefangen vom brauchbaren Gehäuse über das Netzgerät zur CPU bis hin zur Grafikkarte, Soundkarte, Board, Kabeln, RAM - Speicher, einfach alles! Wer hier etwas hat, darf mich gerne per PN anschreiben. Selbst Monitore werden benötigt, da hier fast ausschließlich nur Röhrenmonitore vorhanden sind mit 17 Zoll.
Portokosten werden natürlich von mir übernommen. Bitte schaut nach und bietet mir alles an. So ganz nebenbei werden auch noch Ferngläser, und 2-3 Bridge-Kameras oder Kompaktkameras oder andere benötigt. Auch ein Multifunktionsgerät, was scannen und drucken kann, wird gesucht, aber auch Netzwerkkarten, Hub's oder andere Netzwerktechnik, sowie externe Festplatten, die nach Gebrauch jeder Jugendliche mit auf sein Zimmer nehmen kann.
 
Da du keinen Zugang zum Marktplatz hast, aber dein Anliegen sehr Ehrenwert ist verweise ich mal an die Redaktion (evtl. lässt sich da Community technisch etwas machen).
Hier in dieser Form ist das nichts für das öffentliche Forum.
https://www.computerbase.de/kontakt/

PS: Dein Text ist super schwer zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben