Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich benutze verschiedenen Web Anwendungen welche teilweise unterschiedliche Javaversionen benutzen. Ist es möglich unter Windows verschiedene Javaversionen zu installieren und diese verschiedenen Programmen zu zu ordnen?
Es ist möglich mehrere Java-Versionen zu installieren.
Einfach ganz normal installieren dann hast Du z.B. unter .../Programme/Java... die einzelnen Versionen liegen.
Dann musst Du in der jeweiligen Applikation nur noch den Java-Pfad auf das entsprechende Unterverzeichniss setzen. Wie (und evtl. auch ob) das geht hängt dann von der Applikation ab.
Ja, aber was mache ich bei einer Webanwendung? Da kann ich keinen Programmpfad auswählen. Aber ich habe gesehen, dass ich in den Javaeinstellungen in der Systemsteuerung evtl. was machen kann.
Für Lokaleprogramme, bzw. ein Lokales Programm soll er die 1.4.2 benutzen und für die Webanwendung die 1.5.
Ja, aber was mache ich bei einer Webanwendung? Da kann ich keinen Programmpfad auswählen. Aber ich habe gesehen, dass ich in den Javaeinstellungen in der Systemsteuerung evtl. was machen kann.
Für Lokaleprogramme, bzw. ein Lokales Programm soll er die 1.4.2 benutzen und für die Webanwendung die 1.5.
Wie startest Du denn die Webanwendung. Vermutlich doch über einen Browser, oder? In dem kann man ggf. angeben welches Java verwendet werden soll. Habe gerade keinen IE da (kann aber heute Abend mal schauen) aber zumindest bei Opera ist das einstellbar unter "Preferences -> Advanced -> Content -> Java options".