Mehrere M.2 SSd's Verwenden + 2 SATA HSS's möglich?

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
345
Hallo Leute!

Ich habe Aktuell ein Gigabyte X570S Aorus Elite AX Mainboard und bin damit auch mehr als Zufrieden.
Meine System SSD (Samsung 970 Evo Plus 1 TB) wird langsam aber sicher Voll, Darum Stellt sich mir die Frage: Ob ich eine 2. Gleiche SSD dazu Stecken kann und meine beiden HDD's dann auch noch Funktionieren?
Ich Frage deswegen weil mein Vorheriges MB (Asus Rog Strix B450F Gaming II) konnte dies nicht. Sobald ich eine 2. SSD dazu steckte wurden die HDD's nicht mehr erkannt.

Vielleicht weiß das jemand von euch habe nämlich keine Lust mein ganzes System neu zu Installieren.

Schönen Abend noch

LG Gerry
 
Wie wärs mit einem Blick ins Handbuch? Oder in die Spezifikationen auf der Gigabyte-Seite zum Produkt?

1686683445492.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Holgmann75 und Deathangel008
Ok ich werde es einfach Testen! Kenne mich damit nicht aus und mit meinen Englisch Kenntnissen kann ich mich im höchstfall noch zur Toilette durchfragen!
Darum habe ich auch hier die Frage gestellt!
Egal ich werde es Testen und wenn es nicht klappt dann brauche ich eben eine Größere SSD!
 
SATA 4&5 werden inaktiv wenn du eine weitere NVMe SSd dazu packst allerdings nur bei dem ganz unterem NVMe Slot

NVMe Slot A(CPU) und B (mittlerer) haben keinen Einfluss auf die SATA Ports
 

Anhänge

  • IMG_2467.jpeg
    IMG_2467.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine einfache SATA SSD?
Edit:
Ich meine wenn es nur als Datengrab oder Installationsort für einfache Spiele usw. sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr zeitgemäß grade wenn man ein x570 MB mit 3x NVMe Slots hat
Ergänzung ()

Ich hab #7 noch editiert jetzt sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry_001 schrieb:
Kenne mich damit nicht aus und mit meinen Englisch Kenntnissen kann ich mich im höchstfall noch zur Toilette durchfragen!
die in #2 und #4 gepostete grafik aus dem handbuch sollte auch ohne jegliche englischkenntnisse zu verstehen sein. ansonsten siehe #6. son kleines bisschen eigeninitiative darf es dann schon sein.

über den erwerb einer SSD die größer als 1TB ist kann (sollte) man bei den aktuellen preisen so oder so nachdenken.

Gerry_001 schrieb:
Ich Frage deswegen weil mein Vorheriges MB (Asus Rog Strix B450F Gaming II) konnte dies nicht. Sobald ich eine 2. SSD dazu steckte wurden die HDD's nicht mehr erkannt.
dann hingen die HDDs schlicht an den falschen SATA-ports; 4 der 6 SATA-ports bei dem brett teilen sich mit nichts die lanes.

der M.2-slot der beim Strix B450-F Gaming II keine SATA-ports deaktiviert zieht btw den ersten x16-slot auf x8 runter.
 
Gerry_001 schrieb:
Ok ich werde es einfach Testen! Kenne mich damit nicht aus und mit meinen Englisch Kenntnissen kann ich mich im höchstfall noch zur Toilette durchfragen!
Dafür gibt es für den Weg zur Toilette, genauso wie im Handbuch, Bilder.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Zurück
Oben