Mehrere Monitore GTX1060

MusikMaker73

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner GTX1060 .. vielleicht kennt jemand ne Lösung dafür.
Erstmal vorweg, ich game zwar aber was ich hier brauche hat nichts damit zu tun!

Ich habe einen Ryzon5 2600, 16GB Ram und eine Geforce GTX1060 mit 6GB verbaut.
Die karte hat ja zwei HDMI und zwei DisplayPort Ausgänge sowie den unteren großen (komme jetzt nicht auf Bezeichnung).

Mein Problem ist dass ich 3 Monitore benötige für das was ich machen will. Ich habe zwei HP 27fw und einen Phillips mit 24 Zoll.

Es funktionieren wie auch immer und in welcher Reihenfolge immer nur zwei Monitore zusammen. Egal wie ich sie anschließe, ob an HDMI oder an DP ob an beiden oder wie auch immer. Alle beide werden auch immer an den richtigen Ports als angeschlossen angezeigt, stecke ich den 3 dazu wird er von der Karte nicht mal erkannt als Monitor, ziehe ich dann egal welchen einen 3 wieder raus, gehen die anderen beiden wieder reibungslos... Ich muss dazu sagen, dass ich genau diese Karte schon mit 3 Moniztoren betrieben habe und alles klappte reibungslos. Dann abends den PC runter gefahren, morgens wieder hoch und das Problem war da...

Hat einer ne Idee was das sein könnte?

MfG
 
Vor einiger Zeit (ich glaube so bis zur GTX 1000 Serie...) konnte man nur 3 Monitore anschließen, wenn davon 2 nativ als Displayport angeschlossen sind oder über aktive Displayport Konverter laufen, weil der Chip nur begrenzt von Displayport (das interne Signal für alle Bildschirme) nach HDMI und DVI wandeln kann.

Du müsstest also mindestens zwei Bildschirme nativ (ohne irgendwelche HDMI/DVI Adapter) als Displayport anschließen.
 
Also hat genau diese Kombination von Monitoren schon funktioniert an deinem PC? Wenn ja würde ich evtl probieren den Grafikkartentreiber neuzuinstallieren. Wie schließt du die Monitore an? 3 Bildschrime sollten eigentlich kein Problem sein, mit der Ausnahme, dass der DVI Anschluss (der große Stecker) und einer der HDMI Anschlüsse nicht zusammen benutzt werden können.
 
Doch, genau diese Konstalltion hat aber funktioniert. beide HMDI Anschlüsse plus DVI...
Und Grafiktreiber sind immer aktuell, benutze Nvidia GeForce Expirenz, also das Tool was die Aktualisierungen automatisch durchführt.
Das ich beide DP Ports nutze müsste ich mal versuchen, bisher habe ich nur einen benutzt...
 
Zurück
Oben