Mehrere PCs gesucht

Was mir grade auffällt: die Quadro GraKa beim High-End kostet bei Mindfactory fast 450€ mehr als bei Geizhals, damit wird der High-end ja fast unbezahlbar

Professionelle Grafikkarten kosten einfach Unmengen Geld - eine echte Highendkarte wäre bei knapp 4000€...

Wenn du was billigeres suchst dann lohnt sich ein Blick auf diese Liste von von CS6 unterstützten Karten:

GeForce GTX 285 (Windows® und Mac OS)
GeForce GTX 470 (Windows)
GeForce GTX 570 (Windows)
GeForce GTX 580 (Windows)
Quadro FX 3700M (Windows)
Quadro FX*3800 (Windows)
Quadro FX 3800M (Windows)
Quadro FX*4800 (Windows und Mac*OS)
Quadro FX*5800 (Windows)
Quadro 2000 (Windows)
Quadro 2000D (Windows)
Quadro 2000M (Windows)
Quadro 3000M (Windows)
Quadro*4000 (Windows und Mac*OS)
Quadro 4000M (Windows)
Quadro 5000 (Windows)
Quadro 5000M (Windows)
Quadro 5010M (Windows)
Quadro 6000 (Windows)
Quadro*CX (Windows)
Tesla C2075* (Windows)
AMD Radeon HD 6750M (nur für MacBook Pro-Computer mit Mac OS*X Version*10.7.x und mindestens 1*GB*VRAM)
AMD Radeon HD 6770M (nur für MacBook Pro-Computer mit Mac OS*X Version*10.7.x und mindestens 1*GB*VRAM)

Die 580 rein und gut. Für ne professionelle CUDA (o.Ä.) Graka fehlt den Leuten das Geld, außerdem werden sich Firmen, die 2000€+ ausgeben für einen Videoschnitt-PC sicher selbst den PC zusammenbasteln. Genauso bei Privatanwendern, die werden nicht zu einer teuren Quadro greifen wenn sie keinen Plan haben ob die ihnen so viel nützt.

Wer 1500€ in einen Videobearbeitungsrechner investiert wird wissen dass eine billige Quadro die 580 in der Pfeife raucht...

Vergesst bitte nicht, dass alle Komponenten auch bei Mindfactory bestellt werden müssen. Windows ist da eine Ausnahme :) Hat mit dem Shop jemand schon Erfahrungen gemacht bzgl. Lieferzeit und Service? denn 80 gegenüber 50€ fallen bei vielen PCs schon ins Gewicht.

wieso müssen alle komponenten bei Mindfactory bestellt werden?
wollt ihr es gleich dort zusammenbauen lassen? :D

für die Quadro-Karten kann man da doch sicherlich ne ausnahme machen

Ich hab schon öfter bei ihnen bestellt und eigentlich immer innerhalb von 2-3 Tagen die Komponente makellos geliefert gekriegt. Bei etlichen Sachen haben sie auch bei Geizhals den Bestpreis und großes Plus ist natürlich die kostenlose Lieferung.
Wenn ihr aber nicht irgendeinen wahnsinnigen Sonderrabatt kriegt würde ich mich nicht auf einen Händler beschränken :)

Wir werden bei Mindfactory alles bestellen, weil wir dort registrierter Zwischenhändler sind, dort die Garantiesache sehr unkompliziert ist, und grade in den ersten Bestellungen, wo wir nur auf Auftrag die Teile bestellen, ist Mindfactory sehr gut, da sie extrem schnell liefern.

Der Preis hat schon gestimmt du hast hier die Quadro 2000 mit der 4000 durcheinander gebracht :)

Soo, mal ein Update:
Wir haben jetzt viel Zeit für dieses Projekt, also haben wir uns die Konfigurationen noch mal durchgesehen. Mir ist aufgefallen, dass viele Artikel nicht bei Mindfactory lieferbar oder manche auch überhaupt nicht in deren Produktpalette waren. Ich setz mich jetzt mal daran und finde für z.B. die Seagate Barracuda Spinpoint 1000GB, SATA II (ST1000DM005) einen käuflich erwerbbaren Ersatz. :)

Ja, aber die befindet sich noch im Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, als Option beim Laufwerk einen Bluray-Brenner anzubieten? Das würde das ganze natürlich wieder ein bisschen komplizierter machen, aber zumindest vom Zusammenbau kein Problem. Zurzeit ist ja bei allen Konfigurationen der DVD-Brenner LG Electronics GH24NS schwarz drin, als Bluray-Brenner wäre z.B. dieser möglich: LG Electronics BH10LS38 schwarz

Danke für den Tipp, Spezialversionen können wir immer anfertigen, solange sie denn auch gefragt sind. Wenn die Kunden gerne mehr Auswahl wollen, machen wir mehr Auswahl. Damit das Alles aber nicht noch komplizierter wird, beiben wir erstmal dabei.

Naja, ich würde sagen, man kann spezielle Kits anbieten, z.B. OC-Kits mit i5-3570K @4,2GHz @H80 o.Ä. Für XX € Aufpreis. Dann muss man beim Bestellen nur als Notiz dazuschreiben, welches Kit man haben will. So kann man dann auch ein BluRay Kit oder gewagte Sachen wie SLI/CF-Ready Kits mit 600W und SLI/CF-Mobo anbieten. Obs jemand kauft, ist ne andere Frage ;)

Zurück
Oben