Jackery IFA Fireplace

Mehrere PCs gesucht

die oc-fähigkeit ist höher als bei lüftkühlern ab nur bedingt. besonders bei ivy macht es kaum einen unterschied. ivy bridge CPUs können die hitze nur schlecht weiterleiten, daher ist es fast egal ob da ein guter luftkühler oder eine fertig wakü dran hängt.

Ihr müsst hält entscheiden ob sich ein PC mit beiliegendem 60€ Lüfter oder ein bereits übertaktetes System mit 100€ AiO besser verkauft...
Ich hab noch mal nachgelesen: In einem AiO machen Silent Wings anscheinend keinen Sinn - stattdessen werden Noiseblocker BlackSilent Pro empfohlen.

Wie gesagt, die OC-Version des grossen Gamer-PCs bekommt so einen Kühler beigelegt, der Bearbeitungsrechner bekommt eine umgebaute AiO Kühlung mit besagten Noiseblockern.

Ich befürchte du wirst Kunden abschrecken wenn du einen vermeidlichen Fertig PC verkaufst, der Kunde aber noch den CPU-Kühler verbauen muss.

Ich würde euch empfehlen jeweils einen "verbaubaren" Lüftkühler zu verbauen und dem Kunden verschiedene UPGRADES anzubieten.

zum beispiel

Gaming Rechner X

....
....
CPU-Kühler: Freezer 13
....

Mögliche Upgrades:
- Corsair H100 Wasserkühlung
- ....

edit:
Nochmal zum Thema OC

Wenn ihr das bis 4 GHz betreibt, reicht ein kleiner Kühler locker aus, da die Spannung nicht oder nur um 0,1 Volt erhöht werden muss.

Beeindruckend ist dabei der kleinste Neuling. Denn die 3,9 GHZ für alle vier Kerne respektive 4,1 GHz für zwei oder einen Kern macht der Core i5-3450 anstandslos ohne Änderung der Spannung mit. Folglich verbraucht er auch nur minimal mehr Energie als in seinem Auslieferungszustand.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-23

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Ich befürchte du wirst Kunden abschrecken wenn du einen vermeidlichen Fertig PC verkaufst, der Kunde aber noch den CPU-Kühler verbauen muss.

Ich würde euch empfehlen jeweils einen "verbaubaren" Lüftkühler zu verbauen und dem Kunden verschiedene UPGRADES anzubieten.

zum beispiel

Gaming Rechner X

....
....
CPU-Kühler: Freezer 13
....

Mögliche Upgrades:
- Corsair H100 Wasserkühlung
- ....

Ich versteh nicht ganz was du meinst, wir wollen doch nur, wenn der Kunde selber OCen will, dass er sich auch selber den besseren Kühler verbaut.

Jemand der selbst einen CPU-Kühler verbauen kann und OCen will, wird kaum einen fertig-PC kaufen.
Was sich jedoch gut verkauft sind PC die folgendermaßen beschrieben sind "Super schneller Gaming PC mit übertakteter CPU auf 4 x 4,2 GHz" ;)

schau einfach mal auf ebay nach "Gaming PC" dann weißt du was ich meine. ebay wäre doch auch für euch eine gute verkaufsplattform oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ebay verlangt 9% des Verkaufspreises als Gebühr und auf ebay Kleinanzeigen - was wiederum kostenlos ist - wird keiner nach einem Komplett-PC, geschweige denn einem neuen Gaming Rechner suchen :D

Die Werbemaschen kennt doch jeder. Wer hat nicht schonmal diese High-End-Gamer! Superschnelle 6x3.6GHz mit neuester AMD Technologie, brillianter Nvidia Geforce Grafik in Direct X 11 und 3GB Grafikspeicher, leistungsstarker 12GB Arbeitsspeicher, blau beleuchtetes Gaming Gehäuse bestaunt, in denen dann ein FX 6100 mit einer auf 128bit Speicherinterface und 3GB GDDR3 VRAM beschnittene 550Ti gewerkelt hat. Natürlich mit möglichst eindrucksvollem Case, Netzteil, Motherboard und 5400rpm-Tornado-Festplatte in Spar-Ausführung und nicht zu vergessen einem Preis von 800€, da sonst die Gewinnspanne nach Abzug der Werbekosten ja unter 25% liegt. ;)

Wir haben sowieso nur vor, PCs zusammenzuschrauben (daher sind wir erst hierauf gekommen) und eventuell ein wenig Gewinn einzustreichen. Keiner der PCs muss unbedingt x Euro einbringen, da wir nun mal nicht gewinnorientiert sind.

Kaktus? schrieb:
Ebay verlangt 9% des Verkaufspreises als Gebühr und auf ebay Kleinanzeigen - was wiederum kostenlos ist - wird keiner nach einem Komplett-PC, geschweige denn einem neuen Gaming Rechner suchen :D

Die Werbemaschen kennt doch jeder. Wer hat nicht schonmal diese High-End-Gamer! Superschnelle 6x3.6GHz mit neuester AMD Technologie, brillianter Nvidia Geforce Grafik in Direct X 11 und 3GB Grafikspeicher, leistungsstarker 12GB Arbeitsspeicher, blau beleuchtetes Gaming Gehäuse bestaunt, in denen dann ein FX 6100 mit einer auf 128bit Speicherinterface und 3GB GDDR3 VRAM beschnittene 550Ti gewerkelt hat. Natürlich mit möglichst eindrucksvollem Case, Netzteil, Motherboard und 5400rpm-Tornado-Festplatte in Spar-Ausführung und nicht zu vergessen einem Preis von 800€, da sonst die Gewinnspanne nach Abzug der Werbekosten ja unter 25% liegt. ;)

Wir haben sowieso nur vor, PCs zusammenzuschrauben (daher sind wir erst hierauf gekommen) und eventuell ein wenig Gewinn einzustreichen. Keiner der PCs muss unbedingt x Euro einbringen, da wir nun mal nicht gewinnorientiert sind.

Das bringt's verdammt gut auf den Punkt.

Also, würden wir die OC-Version des Gamer-Rechner auch Standartmässig mit Wa-Kü verkaufen?

Ihr müsst zumindest ein Besonderheit aufweisen, z.B. möglichst leise Systeme und das dann eben auch entsprechend anwerben. Zum Schutz von Komponenten könnte man Schaumstoff ins Gehäuse legen, dann können auch größere Kühler verbaut werden. So macht das auch H4u.net, soweit ich weiß. Die verbauen auch sehr große Dual Tower-Kühler.

datalukas schrieb:
Ihr müsst zumindest ein Besonderheit aufweisen (...)
Das wäre z.B. die Möglichkeit die Effizienz der verwendeten Netzteile als Besonderheit herauszustellen, indem ihr in allen PCs (außer vllt. der Office) ein 80 Plus Gold Netzteil mit 90% Effizienz verbaut.
Multimedia + Einstiegs-Gamer dieses: be quiet! Straight Power E9 400W
Normaler Gamer: be quiet! Straight Power E9 450W
High-End-Gamer: be quiet! Straight Power E9 CM 580W, wobei hier wahrscheinlich auch ein kleineres Netzteil reichen würde.

Nochmal zum Gehäuse: Es war mal von Sharkoon T28 und Zalman Z9 die Rede, die würde ich auf keinen Fall verbauen, da sie zu "auffällig" sind und nur einem kleinen Prozentteil an Leuten optisch zusagen.
Möglich für Office, Multimedia und Einstiegs-Gamer wäre das hier: Xigmatek Asgard Pro, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2 Lüfter vorinstalliert.

Noch ein Vorschlag: Ich weiß nicht ob ihr das machen würdet/könntet, aber ihr könnt evtl. als Gehäuse das Sharkoon T9 Value anbieten, das gibt es in 5 Farbvarianten: http://geizhals.at/eu/?cmp=762509&c...mp=621357&cmp=621356&do_compare=+Vergleichen+
Da wäre für jeden was dabei, und wer nichts buntes möchte, nimmt halt das Schwarze. ;)

Ich denk dass ein 80 Plus Gold Netzteil für viele nicht besonders beeindruckend ist...
Das mit den Gehäusen halte ich auch für eine gute Idee wobei man sich natürlich auch darauf spezialisieren könnte Silentsysteme anzubieten, was sich auch mit der Wakü gut kombinieren lassen würde. Dafür würde ich dann Gehäuse ala Fractal Design Define R3 oder Corsair Obsidian 500D nehmen.
Attraktiv an Silentsystemen ist dass sie, soweit ich weiß, selten als Komplettsystem verkauft werden und preislich nicht sehr viel teurer sind....

olcc schrieb:
Ich denk dass ein 80 Plus Gold Netzteil für viele nicht besonders beeindruckend ist...
Immer noch besser als diese billig Netzteile, die gerne oft in Fertig-PCs verbaut werden...
Man muss ja nicht werben mit "80 Plus Gold" Netzteil, sondern dafür mit "niedriger Stromverbrauch durch sehr effizientes Netzteil" oder sowas in der Art, den je höher die Effizienz, desto weniger Strom wird verbraucht. Natürlich ist das kaum ausschlaggebend, sind teilweise nur ein paar Cent die man spart, trotzdem kann man damit werben.

Selbstverständlich - passt auch gut zum High-Quality Grundsatz der angestrebt wird! Als besonderes Charaktermerkmal noch Silent und oder übertaktet (oder vielleicht doch Mini-Itx :D) und die Sache steht!!

Wir können das Produktportfolio ja gleich auf 7 PCs erhöhen, einmal den Mini-ITX Office PC für ca. 300€ mit Intel Atom onboard, dann den ATX Office mit mehr Leistung für rund 400€, dann Einstiegsgamer und Gamer wie schon oft gesagt, und dann so spezielle Versionen wie den Mini-ITX-Supersilent-Highend-Gamer mit GTX 670 und Accellero Extreme oder den Quadro+i7-Videoschnitt-PC. Anbieten können wir das immer, obs jemand kauft ist eine andere Frage :)

Das mit den Cases ist eine gute Idee, denn diese Option haben ja auch manche andere Seiten. Dann muss vorne auf die Website der Hinweis mit zB der T9 Value-Familie als Blickfänger, dass alle ATX Cases austauschbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der multimedia PC sollte schon dabei sein. Sonst aber super auflistungen, nochmals optimiert :)

Reicht denn für den High-End Gamer der 3450, bzw. Ist der 3450 für den einstiegs gamer nicht schon zu gut?
Ich hab ja noch den Sandy Bridge 2500 verbaut, bei den Abstufungen bei den neuen Ivys kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Noch eine Frage ergibt sich mir aus dem Mini-ITX Office PC:
Das MB hat eine integrierte CPU, Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Ich meine, nicht dass das Teil nachher Schrott ist und wir tonnenweise Reklamationen bekommen...

Ansonsten könnte der ITX Gamer echt eine Revolution bedeuten, das wird sonst fast nirgendwo angeboten, tolle Idee!

Allerdings sollte der High-End Gamer auch danach aussehen, vielleicht wäre hier ein edeleres Case angebracht

Ähm und nochwas, der Office ATX ist doch viel zu gross, warum kein mATX?

Und wie bereits gesagt, der Multimedia PC ist auf der Strecke geblieben... Sollte nicht etwas zwischen Office und Einstiegs-Gamer liegen? So eine Art 500€ PC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig bessere was über dem 3450 liegt, wäre der 3570K, das andere ist Geldverschwendung für nicht wahrnehmbare Mehrleistung. Der 3570K kommt dann in die OC-Version des Gamer Rechners, so war es ja geplant (OC und Non-OC versionen).

Bei dem Mini-ITX Office PC reicht der onboard Chip, was glaubst du wie wir aus so einem Case größere Abwärme transportieren wollen :D außerdem setzen viele Netbooks auf den Intel Atom, da kann man fast nichts falsch machen - glaube ich?

Und zum Office PC in ATX: Es gibt Leute die nicht so gerne kleine PCs haben oder die es schlicht mögen. Da bietet das Shinobi die beste Lösung. Und wenn nicht, können wir immer noch ein anderes Case bieten, das man dann auswählen kann... Am besten wäre dann ein mATX Office PC, denn von mATX auf ATX geht, aber von ATX kann man keine Mobos in mATX Gehäuse quetschen. Also kommt in den ATX Office Rechner ein mATX Mobo, falls ein kleineres Case gewünscht wird. Oder?

Ich hab aber auch noch eine Frage: wie bekommen wir Windows auf den mITX Gaming Rechner? Sollen wir da ein herumliegendes Laufwerk einbauen und es nach der Installation wieder ausbauen? Edit: Gibt es Laufwerke mit ähnlich weißer Front wie bei dem Prodigy? Denn im Low-End-Bereich hab ich bisher nur schwarze ODDs gesehen. Daraus ergibt sich mir noch eine Frage: Wie Installieren wir alle Treiber (und Windows) sodass der Käufer nur noch den PC einschalten und sein Benutzerkonto anlegen muss? Ist das der Sinn der "System Builder" CD, die zumindest bei meinem Windows dabeilag?

Und danke an den fleißigen olcc, der sich innerhlab von 2 Tagen um 90 Posts verbessert hat ;) Aber auch ein Danke an Basti und alle anderen Ratgeber. :)

Zuletzt bearbeitet:
@olcc Zusammenstellung

beim office ATX fehlt ein netzteil. empfehlung: http://geizhals.de/543091
für dein einstiegs gamer reichen auch die Antec netzteil http://geizhals.de/543127

der einstiegsgamer und der normale gamer PC unterscheiden sich in der SPieleleistung gar nicht. die HD 6950 und HD 7870 sind etwa gleich schnell (mal die ein, mal die andere schneller). vorteil der HD 6950, sie ist 20€ günstiger. vorteil HD 7870, sie ist sparsamer und bisschen leiser.

in den einstiegsgamer würde ich eine HD 6870 verbauen, ist deutlich günstiger als die HD 6950. es lässt sich aber noch gut mit ihr zocken. passend zu nem einstiegsgamer eben :D

der highend video pc hat RAM mit 1,65V SPannung, dann doch besser einen mit 1,5V
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1600~2506_1.50~256_4x~255_9~1454_4096&sort=r

Zuletzt bearbeitet:
Passt ein atx netzteil in das mini ITX Cases des kleinen office rechners?

Listen sind angepasst:

Office - Hat jetzt ein uAtx Board und ein Netzteil

Einstieg-Gaming - Hat jetzt eine 6870

Videobearbeitung - Hat jetzt 1,5 V Speicher

Zu dem Mini-ITX Mainboard gibt es hier einen Test: Die Performance des 20x20mm kleinen Zacate ist für fast alle tagtäglichen Anwendungen mehr als Ausreichend. Beim Surfen und Office-Anwendungen wirkt er oftmals unterfordert, beim abspielen von hochauflösenden Filmen fühlt sich das ASRock E350M1 schon wohler, hier kann es mit einer sehr guten Wiedergabequalität des Videomaterials, sowohl über DVI- , als auch über den HDMI-Anschluß glänzen.

Der Mini-Itx hat ein externes Netzteil wie ein Laptop :D
Weiße Laufwerke gibt es keine aber du kannst eine weiße Laufwerkblende montieren..

Für die Vorinstallation von Windows gibt es bei Microsoft Infos: Klick

Hier noch ein Vorschlag für einen Multimedia-PC - wenn man damit auch intensiv Filme schneiden will eher so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben