Mehrere PCs gesucht

t4ub3 schrieb:
Wgen dem Gewichtsproblem bei den Kühlern: Ihr könntet doch auch auf die AIO-Waküs setzen. Haben auch sehr gute Kühlleistung, aber das Gewicht hängt direkt am Gehäuse und nicht am Mainboard.

Wieviel wiegt denn der Aufsatz den man dann auf den Prozessor schraubt?

Ich glaub wir machen es so, wie olcc das bereits gesagt hat, wer OCen will, soll sich den Kühler selbst montieren, ansonsten kommt der Sella drauf.

Ich habe jetzt selbst keine zum wiegen da, aber mehr als 200g werden das wohl nicht sein. Aber das Ding könnte auch ein Kilo wiegen und es wäre nicht schlimm, da es so kompakt ist. Das Problem bei den großen Towerkühlern ist nicht unbedingt das Gewicht an sich, sondern das Moment, was auf Grund des riesigen Hebels wirkt.

@olcc: Naja, viel nehmen die sich nicht unbedingt, was die Kühlleistung angeht. Ob ich da ne H60 oder nen Silver Arrow habe macht auch nur ein paar K Unterschied. Das Problem wäre wenn dann die Lautstärke, da die Pumpe ja nicht entkoppelt werden kann.

Muss in eine Wakü nicht erstmal Wasser rein ?

Ich würde auch nicht unbedingt einen so teuren Kühler nehmen aber wenn ich Leistung, Lautstärke und Preis vergleiche komm man meiner Meinung mit einer Luftkühlung besser weg..

Ich rede von AIO (All in one)- WAküs, da ist das Wasser schon drin ;)

Mein Fehler! Ich kenn mich mit dem Aufbau einer AIO nicht aus aber besteht eigentlich die Gefahr dass dir was ausläuft ?

Sollte eigentlich nicht, hab auch noch nie davon gelesen, dass jemand so etwas passiert wäre.

Wie ist das eigentlich, weiss jemand wie mit paketen umgegangen wird, macht das einen unterschied ob dort dieses fragile zeichen draufsteht? Ich mein, wir würden sie sowieso versichert verschicken, aber wenn was kaputtgeht gibt das ziemlich überflüssige komplikationen, die wir als newcomer so gar nicht gebrauchen können...

du solltest die packete eh nur versichert verschicken. das fragile zeichen wird dir nicht viel weiterhelfen falls doch mal was kaputt geht.

Versichern solltest du immer machen - fragile bringts nicht wirklich. Wenn du denn Rechner in einem großen Karton mit passendem Styropor an jeder Seite verschickst dürfte eigentlich eh nichts passieren können...

Schon klar, Styropor kommt sowieso links und rechts, es geht halt nur darum, dass durch Erschütterungen, schwere Sachen durch die Hebelkräfte herausbrechen könnten...

Naja außer einem schweren Kühler bricht da eigentlich so schnell nix aus...

Ich hab selber den Macho in meinem PC verbaut, das Ding wird niemals eine Lieferung überleben.

HV versendet kühler bis 400g, bzw. einer bestimmten Höhe, Ich denke mal, dass Kühler so bis 450-500g aber durchaus okay sein sollten.

Geh lieber auf Nummer sicher: Kühler bis 150mm und unter 450g werden versendet alles andere muss aus Sicherheitsgründen selbst montiert werden

olcc schrieb:
Geh lieber auf Nummer sicher: Kühler bis 150mm und unter 450g werden versendet alles andere muss aus Sicherheitsgründen selbst montiert werden

Dann wäre der Alpenföhn Sella ja die perfekte Wahl ;)

Mir käme da eine Idee: Der Ultra-Gaming PC wird einmal als Non-OC und einmal als OC version angeboten. Der Non-OC Rechner bekommt den 3570 (ohne k), ein Non-OC Board und den Alpenföhn Sella als Kühler. Dann bieten wir noch eine OC Version, mit 3570K, OC Board (Z77) und dem vormontierten Boxed Kühler, aber einem Neuverpacktem Thermalright Macho an. Wer OCen will, der kann auch den Lüfter selbst montieren.

Der High-End Rechner, bekommt dann eine Wasserkühlung (OiA von Corsair) und der 3770 wird von uns OC'ed (Auf 4,0 Ghz o.Ä.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Hier stand Schwachsinn]

Zuletzt bearbeitet:
@olcc

you made my day :D
was du verlinkt hast ist lediglich der reine CPU-Kühler für eine "richtige" Wasserkühlung. das ist keine komplette All-in-One WaKü.

die All-in-One WaKüs haben alle schlechte bewertungen weil teilweise die integrierten pumpen sehr laut sind UND die lüfter der Wakü sehr schnell drehen müssen um die hohen kühlwerte zu schaffen. die Corsair WaKüs drehen bis 2.500 Umdrehungen pro Minute. regelt man die Lüfter der fertig Waküs allerdings runter auf etwa 700 u/min dann fallen die kühlwerte unter die von Lüftkühlern bei gleicher umdrehung.

Lol - das hat man davon wenn man nur Wasserkühlung und Empfehlung liest :D
Schau mal lieber den an. Dementsprechend Corsairs H80 mit anderen Lüftern.

Naja, die AiO Wasserkühlungslösungen haben jetzt ja nicht so prickelnde Bewertungen bekommen, sie seien zu laut und fast nicht OC fähig,kann das jemand bestätigen?

Also OC-fähig müssten sie schon sein da sie ja immerhin besser kühlen als eine klassische Luftkühlung. Wenn du die Lüfter noch durch Silent Wings ersetzt wirst du sie nicht mehr wirklich hören - die Frage ist halt ob sich der Aufwand und der Preis lohnt

Zurück
Oben