Mehrere Prio Briefe wurden nicht zugestellt

Suspektan

Commander
Registriert
März 2021
Beiträge
2.734
Hallo,
offenbar wird hier seit einer Woche gar nicht mehr ausgeliefert, war durchgängig isolationsbedingt zu Hause und erkenne die Zustellung normalerweise an den Geräuschen des vorbeifahrendes Transportrades.
Der erste Brief soll samstag zugestellt worden sein, der zweite vor paar Tagen.
Also ich weiß, dass der Bote bei Prio nicht den Einwurf dokumentiert und zuletzt nur im Verteilerzentrum des Zielortes gescannt und dann am selben Abend automatisch auf "zugestellt" gesetzt wird.
Also liegt der erste Brief jetzt seit einer Woche in der Region herum und wird nicht ausgeliefert.
Verspätete Briefe gab es ja auch mal, aber dass NIEMAND eine Woche lang hier ausliefert, ist eine neue Erfahrung.
Also Nachforschungsauftrag stellen, Bundesnetzagentur kontaktieren, usw.
käuferschutz könnte ich theoretisch in Anspruch nehmen, aber bei Prio ist die Entscheidung etwas ungewiss und der (private) vk kann ja auch nix für.
Scheint sehr hart im Argen zu liegen bei der deutschen Post, wenn der Personalmangel so ausgeprägt ist.
Prio is da iwie gar nix wert, nicht versichert, kein Zustellnachweis und schneller isses auch net
 
die geben dann normalerweise hier ab, was fast nie auftritt.
aber wie gesagt hier hat kein Bote irgendetwas zugestellt, auch nicht anderen Mietern und auch keine Werbung, nix.
Zweite Sendung soll ja auch vor paar Tagen zugestellt worden sein, auch nix.
Vor ein-zwei Monaten konnte man auch den News entnehmen, dass extremer Personalmangel herrscht und die Zustellung mehrere Wochen dauern kann.
Hab nix aktuelles zu dem Ort (Millionenstadt) gerade finden können, aber es ist wie es ist.
 
Was ist das?
Ich hab nur einen normalen Briefkasten mit Namen drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Bei uns waren vorletzte Woche auch 4 Tage am Stück keine Briefe verteilt worden. Unser DHL Bote (bringt Pakete und Briefe) meinte das der Krankheitsstand und die große menge an Paketen Schule sei und man sich entschlossen habe, Pakete höhere zu priorisieren, da Weihnachten vor der Tür steht. Teilweise fahren Mittler am Tag 3 verschiedene DHL/ Post Fahrzeuge hier lang und verteilen alles mögliche. Da brennt es gerade anscheinend massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
dhl stellt hier eh nicht wirklich zu, weshalb ich Pakete immer an einen Paketshop nach Möglichkeit liefern lasse.
Wenn dhl hier nun die Briefpost übernehmen soll, was ich nicht glaube, da zu aufwendig, kommt natürlich niemand.
Aber sieben Tage am Stück keine ausgelieferten Briefe, ist schon heftig
 
Was macht man, wenn auch Beschwerden bei der Post und Bundesnetzagentur nichts bringen, gibt auch Berichte, wo vier Wochen und länger kein einziges Mal mehr zugestellt wurde, was die Post aber leugnet.
 
Du könntest Dir selber ein Einschreiben mit Rückschein schicken.
dan haste den Poststempel auf der Marke (und ggf auf dem einlieferschein) und auf dem Rücksein das Zustelldatum.
 
Ich wollte mir schon immer selbst Briefe schicken, Sinn?
Und was bringen Einschreiben, wenn diese eben auch nicht zugestellt werden, weil nun mal keiner mehr hier ausliefert?
 
Dann hast Du einen Nachweis, wenn der Brief mehrere Tage/Wochen braucht, dass dem so ist ;)
 
Vielleicht werden Einschreiben bevorzugt behandelt? 😁 Wäre dann auch kein Beweis für irgendwas.
 
Da bleibt wohl nur gemäß Paragraf 206 StGB wegen Postunterdrückung zu klagen, die Bundesnetzagentur kann übrigens keine Einzelfallhilfe leisten.
 
Wie hatten einmal Post bekommen, ein Fakepaket, dass eine anderen Namen hatte als bei uns an der Klingel stand und dann stand dort, dass man Rückmeldung geben soll. Seitdem nur schlimmer geworden 🤣
 
Nun wurde zwar erstmalig nach einer Woche wieder zugestellt, aber der erste Prio Brief mit 10.12 als Zustelldatum in der Sendungsverfolgung fehlt noch immer, den zweiten habe ich erhalten.
Nicht schön
 
Zurück
Oben