Hallo zusammen,
wie schon im Titel erwähnt habe ich mehrere Probleme mit meinem neuen System.
Die da wären:
1. Beim Start kommt der Bootscreen, danach ein Piep und diese Meldung "PCI Express to
SATAII HOST Controller ROM v1.07.23
Detecting drives: Done; No drives found._" für etwa 0.5 sec, danch wieder Bootscreen und Windows startet normal.
2. Ab und zu (nicht oft) wird der Bildschirm schwarz und und Ton geht aus. Der PC wird leiser, läuft aber weiter. Nur der Neustart hilft.
3. Das schlimmste: Ich kann keine Spiele spielen
Jedes mal, wenn ich ein Spiel starte bekomme ich einen Bluescreen mit:
"*** STOP: 0x0000007F (0x000...00008, 0x0...080050031, 0x0...0, xFFFFF800F8D4884)
Beim googeln bin ich auf mögliche Ursachen bei der Hardware va. RAM gestossen, Test fiel aber positiv für die RAM aus.
Auch kann ich spielen und beim Booten kommt Bootscreen, Piep, Bootscreen ohne Text und vermutlich gäbe es auch keine schwarzen Bildschirme, wenn ich die Grafikkarte rausnehme und mit der onboard GraKa arbeite. Sachen wie Filme gucken, CPU auf volllast setzten und übertakten funktioniert aber auch mit der GraKa drinn.
Mein System:
CPU: i5-2500k (Boxedlüfter)
MB: Asus P8Z68-V/Gen3
RAM: Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-27@1.65V
Gra: HD3870 X2
2 uralt hdds à 500GB
700W Netzteil von CoolerMaster
CPU/MB/RAM sind die neuen Teile (Gut auch mein Monitor ist neu aber daran wirds nicht liegen
)
Danke jetzt schonmal für die Hilfe und hoffe, das sie auch kommt
wie schon im Titel erwähnt habe ich mehrere Probleme mit meinem neuen System.
Die da wären:
1. Beim Start kommt der Bootscreen, danach ein Piep und diese Meldung "PCI Express to
SATAII HOST Controller ROM v1.07.23
Detecting drives: Done; No drives found._" für etwa 0.5 sec, danch wieder Bootscreen und Windows startet normal.
2. Ab und zu (nicht oft) wird der Bildschirm schwarz und und Ton geht aus. Der PC wird leiser, läuft aber weiter. Nur der Neustart hilft.
3. Das schlimmste: Ich kann keine Spiele spielen
"*** STOP: 0x0000007F (0x000...00008, 0x0...080050031, 0x0...0, xFFFFF800F8D4884)
Beim googeln bin ich auf mögliche Ursachen bei der Hardware va. RAM gestossen, Test fiel aber positiv für die RAM aus.
Auch kann ich spielen und beim Booten kommt Bootscreen, Piep, Bootscreen ohne Text und vermutlich gäbe es auch keine schwarzen Bildschirme, wenn ich die Grafikkarte rausnehme und mit der onboard GraKa arbeite. Sachen wie Filme gucken, CPU auf volllast setzten und übertakten funktioniert aber auch mit der GraKa drinn.
Mein System:
CPU: i5-2500k (Boxedlüfter)
MB: Asus P8Z68-V/Gen3
RAM: Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-27@1.65V
Gra: HD3870 X2
2 uralt hdds à 500GB
700W Netzteil von CoolerMaster
CPU/MB/RAM sind die neuen Teile (Gut auch mein Monitor ist neu aber daran wirds nicht liegen
Danke jetzt schonmal für die Hilfe und hoffe, das sie auch kommt