Mehrere Programme hinter einem Icon

Morgoth

Captain
Hi,

da sich bei mir inzwischen sehr viele Icons auf dem Desktop angesammelt haben, ist dieser sehr unübersichtlich. Einfach welche löschen will ich nicht, dann muss ich mich erst wieder durchs Startmenü klicken (das sich inzwischen auch in eine Katastrophe verwandelt hat).
Ich habe neulich ein Icon gesehen, und zwar von AVM Fritz!, wenn ich darauf klickte erschienen in einer Liste alle Fritz! Programme. So etwas ähnliches würde ich auch gerne haben, wo ich dann verschiedene Programme einer Kategorie (z. B. Internet, Video, Audio etc.) zusammen fasse.
Wenn einer weiß wie das geht bitte melden.

Hallo

evtl. machst ein oder zwei Ordner auf dem Desktop und die Verknüpfungen rüberschieben.

Cu

Edit: Ansicht des Ordners kann man noch anpassen und auch das Icon über Eigenschaften - Anderes Symbol

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem avm war glaube ein eigenes programm, dass neben dem cursor ein menu erstellt hat. wird so also wahrscheinlich nicht gehen.
ansonsten wie longi meinte mit ordnern.

andere möglichkeit: schnellstartleiste, tastenkombis, mehrere desktops..

Das habe ich auch gemacht!!

Einfach welche für Games/ Internet/ Office/Tools usw.

HAst du etwa ALLE icons verteil am bildschirm??

hätte ich gar nicht ausgehalten.

Und ist obendrein nicht Effektiv beim arbeiten!

Trick 17:

Benutze als Desktop-Hintergrund einen HTML Datei. in die machst du dann einfach
ein paar Links auf exe Dateien von spielen, und schon brauchst du keine Icons mehr.
sieht natrülich nicht so schön aus, aber so könntest du dir eine Liste von Wörtern
auf den Desktop machen áuf die du einfach draufklicken kannst.

man könnte natürlich auch eine schöne html-datei erstellen.
dann sieht sogar gut aus. z.b. komplett in flash.

oder installier einer dieser zusatz-leisten-programme. z.b. powerpro. ermöglicht bis zu 3 programmlinks pro symbol (linke,rechte,mittlere maustaste).

und sowas wie ein menü mit weiteren programmlinks kannst du damit auch machen.

bei powerpro ist der platz der leiste frei wählbar, also auch z.b. im der mitte des desktops.

Zurück
Oben