Mehrfache Festplatten-Anzeige gesucht

Damokles

Commander
Tjo folgendes Problem.

Ich bastel mir momentan nen neuen Rechner zusammen. Inkl. einem LianLi G70A und einem 3Ware SATA-Raid Controller.

Leider Gottes hat ja das Gehäuse nur eine LED für Festplattenaktivität. Am Controller aber, kann ich für jede angeschlossene Festplatte einen LED-Anschluß abgreifen.

Mein Wunsch wäre jetzt ein Einschub für 5 1/4" oder 3 1/2" der nichts anderes hat als mehrere LED's wo ich meinen Raid-Controller anschließen kann und somit jede einzelne Festplatte überwachen kann. Vorzugsweise in silberner Ausführung.

Trotz intensiver Suche hab ich allerdings im Netz nichts entsprechendes gefunden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

PS: Eine Bastellösung dahingehend LED's selber zu kaufen und irgendwie in einen Einschub zu plazieren fällt flach. Das würde das Gehäuse jämmerlich aussehen lassen.

Mfg
Damo

das dürfte nur möglich sein, wenn dein raidcontroller über einen HDD-Led ausgang verfügt,
wobei dieser dann natürlich soviel mal vorhanden sein wie es hdds gibt,
und ich glaub kaum dass du sowas findest,
kannst ja selber leds kaufen und selber basteln;)

@Tho: Lesen bildet!
Damokles schrieb:
Am Controller aber, kann ich für jede angeschlossene Festplatte einen LED-Anschluß abgreifen.

@Topic:
Ich glaube nicht, dass irgendeine Firma Frontblenden herstellt, die nur mit nicht angeschlossenen LEDs bestückt sind. Also bleibt wohl wirklich nur eine Selfmade-Lösung. Wenn man es gut macht sieht es auch nicht jämmerlich aus.

Denke ich auch, nimm ne Laufwerksblende, bohre dort die entsprechenden Löcher rein und befestige die LED's mit Cenusil o.ä.

Dürfte hinhauen ;) Kannste ja noch verchromen oder anderweitig verschönern. Aber es gibt ja silberne Laufwerksblenden.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkmole

den Tipp werd ich mir merken:)
ja ich weiß meine Aussprache ist nicht das wahre:rolleyes:

Zurück
Oben