Mehrfachkonten für Windows 10

pceinstell

Newbie
Hallo, es gibt für das Handy diesen tollen App "Parallel Space" wo man Mehrere Konto wie z.B Whastapp auf dem Handy haben kann. Gibt es so ein ähnliches Programm auch für dem PC Windows10, wo man mehrere Konto haben kann?

nennt sich benutzerkonto ja
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten\Konten verwalten

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
azereus schrieb:
nennt sich benutzerkonto ja
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten\Konten verwalten

Nein, so etwas nicht, ich möchte so etwas was ich alles aufeinmal habe ohne mich abzumelden zu müssen, so wie am Handy mit Parallel Space wo man schnell immer switchen kann.

Wenn beide benutzer angemeldet sind dauert das switchen nur sekunden

und wenn du kein PW bei den Benutzern festlegst dann ist das auch beim ersten switchen nach dem Neustart nicht wirklich viel langsamer :)

pceinstell schrieb:
Nein, so etwas nicht, ich möchte so etwas was ich alles aufeinmal habe ohne mich abzumelden zu müssen, so wie am Handy mit Parallel Space wo man schnell immer switchen kann.

Du kannst auch bei Windows 10 und über dessen Benutzerkonto schnell „switchen“. Wirklich zeitgleich [also parallel] auf mehrere Benutzerkonten zugreifen geht wohl eher nicht, da setzt wohl das OS die Grenzen, da es so nicht vorgesehen ist.

RYZ3N schrieb:
Du kannst auch bei Windows 10 und über dessen Benutzerkonto schnell „switchen“. Wirklich zeitgleich [also parallel] auf mehrere Benutzerkonten zugreifen geht wohl eher nicht, da setzt wohl das OS die Grenzen, da es so nicht vorgesehen ist.

Über VM müsste das gehen, auch wenn ich jetzt nicht wüsste wozu.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Worker151 schrieb:
Über VM müsste das gehen, auch wenn ich jetzt nicht wüsste wozu.

Der Sinn würde sich mir auch nicht erschließen, eine VM zu starten und sich sowohl im Host als auf der VM mit unterschiedlichen Benutzerkonten anzumelden. :)

Na ja, vielleicht bringt der TE ja etwas Licht ins Dunkle und verrät uns was er hier im Schilde führt! ;)

Zurück
Oben