News Upgrade dringend empfohlen: In einem Monat endet der Support für Windows 10

Ja, es sind fast alle Installationsmedien als Live System ausgelegt, wenn nicht ist eher die Ausnahme (ohne alle aktuellen angesehen zu haben, aber nach bisheriger Erfahrung)

Und wenn man genug RAM hat, alo eben, das das gewünschte Programm da rein passt kann man sich auch LIVE (in den RAM) Programme zum ausprobieren installieren, wenn diese eben nicht gleich auf dem Installationsmedium waren.

Wenn der RAM knapp wird, dann ist dem natürlich ne Grenze gesetzt. Aber man muss ja nicht jedes Einzelne Programm LIVE im RAM testen :D
 
Danke ich teste das nächste Woche.
Mir sind die USB Sticks ausgegangen.
 
Geht mir um die ganz alten PC`s hier.
Da habe ich gerade mit einem alternativen Medium getestet. ;)

Meine Anforderungen an ein Betriebssystem und Programme dazu, sind aber auch zu speziell, dass ich jetzt ausgerechnet hier posten muss.

Aber On-Topic, ist dass ich gerade Linux Mint Cinamon 22.2 getestet habe im "Live Modus" auch wenn der Start heißt, und sich das ganze auch wieder spurlos entfernen ließ.

Soll heißen so kann man sich die eventuelle Alternative Linux durchaus mal anschauen.

Für die 3000 Fragen dazu, mache ich besser mal bei Gelegenheit einen eigenen Thread in der Linux Abteilung auf.^^
 
aufgrund der menge an beschwerden eröffne ich den thread später wieder. zeit aufzuräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Moritz Velten und Hyourinmaru
Ich habe mal etwas sortiert. so spannend das Gui thema oder was auch imemr das war auch zu lesen war.. streitgespräche stehen dem nicht gut aber ich empfehle euch die sache nochmal in einem extra thread zu diskutieren wo es nur darum geht. weil mi der Initialmedlung hat das absolut nichts mehr zutun @Ja_Ge @Alexander2 @DavidXanatos @Grimba und wer auch immer da noch mit dabei war :D

der rest bleibt hier bitte beim thema des umstiegs, diskussion von altenrativen, hilfe für fragesteller hinsichtlich geeigneter distros oder windoes installationen sind natürlich auch erwünscht.

demnach ist jetzt wieder offen und ich lese mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, rollmoped, Tr8or und 2 andere
Habs paar Tage vor mir her geschoben :D ihr wisst warum ^^
 
Dann werde ich meiner Möhre mal eine neue CPU und MB kaufen müssen, und nein Linux ist keine Alternative für mich.
 
@JoinRise Kommt darauf an welche Software du verwendest oder musst und ob du bereit bist ein etwas andere Benutzeroberfläche zu probieren. Ich verwende neben Windows 11 Pro meistens Linux Mint 22.2.
HP Drucker und Multifunktionsgeräte funktionieren ohne das man etwas nach installieren muss.

Was unter Linux im Moment nicht funktioniert sin Spiele mit Anti-Cheat-Software die im Kern des Betriebssystem aktiv ist oder wenn für berufliche Zwecke z.B. Adobe Software verwendet werden muss.
Ich selbst verwende Linux Mint 22.2 in meiner Firma für meine Office-Sachen oder für CAD, spielen tu ich auf den Geräten nicht.

Auch wenn du auf Windows 10 bleiben würdest (meine Vermutung) kann es sein das aktuelle Software durch fehlen von Funktionsupdates nur noch eingeschränkt funktionieren wird wenn nach Oktober oder nächstes Jahr alle Updates eingestellt sind.
 
@TPD-Andy Bei mir zuhause geht es nur ums Spielen, das mit der Anti Cheat Software könnte ein Thema sein was Linux ausschließt, da bin ich mir grade nicht zu 100% sicher.
Auf Windows 10 zu bleiben ist keine Option wenn das System nicht zu 100% Unterstützt wird, dann lieber ein Neuaufbau mit CPU und MB!.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
JoinRise schrieb:
dann lieber ein Neuaufbau mit CPU und MB!.
Und an den RAM Speicher denken, wen CPU + Mainboard gewechselt werden ist oft auch anderer Speicher notwendig. Zumindest wenn ein anderer Sockel oder eine wesentlich neuere Platform verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoinRise
@Hurricane.de Ist nicht EU seitig vorgegeben worden, dass noch ein Jahr Sicherheitsupdates kostenlos sind für Privatanwender? Ich meine da ne Meldung gelesen zu haben.
 
@Piak jop ist es. Man kann sich mitlerweile für das eine Jahr zusätzlichen ESU Support registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak
bisy schrieb:
@Piak jop ist es. Man kann sich mitlerweile für das eine Jahr zusätzlichen ESU Support registrieren.
Bei mir wird weiterhin nur die meldung angezeigt das infos darüber bald vergügbar sind!
 
Zurück
Oben