Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUpgrade dringend empfohlen: In einem Monat endet der Support für Windows 10
Menschen sind emotional. Jede Form von Verärgerung ist emotional. Und mit jeder weiteren Verärgerung über den gleichen Absender verstärkt sich das. Das ist der schnellste Weg zur Paartherapie. ^^
Du kannst das ja gerne kühl und rein technisch sehen. Aber selbst dann, gibt es keinen rationalen Grund, warum jetzt ein Account notwendig sein sollte, wenn das System auch ohne immer funktioniert hat. Höchstens, dass man damit etwas vorbereitet, was in einer zukünftigen News nur noch mehr aufregen wird. ^^
Deshalb wundert mich die Bestimmtheit, mit der du das schreibst und zu wissen meinst. In den Microsoft-Datenschutzbestimmungen steht jedenfalls sehr viel anderes:
Wow, das macht auch jedes Apple oder Google Smartphone. Im Grunde dürften dann auch alle, die sich so sehr über Microsoft aufregen, auch kein normales Smartphone mehr nutzen.
Wenn ich Microsoft Produkt nutze, wird festgehalten welches Produkt ich nutze, und wie oft.
Wow, wenn ich die Bildschirm Tastatur nutze, wird zur Word vorhersage, die Eingabe über Microsoft Server geleitet.
Wow, wenn ich Onedrive nutze, dann landen meine Daten auf den Microsoft Servern.
Und wo steht da bitte, das Microsoft Einsicht auf deine ganzen Daten am PC hat und diese nutzt?
Microsoft ist das verbreitete Betriebssystem weltweit auf PCs/Laptops. Das wird von so vielen Regierungen und Computer Spezies durchleuchtet, meinst du nicht, dass da mittlerweile was an die Öffentlichkeit herkommen wenn die da jetzt alles auf dem PC einsehen würden?
OK, heut war es endlich soweit mit der ESU registrierung.
Jetzt kann ich mich doch aud dem online MS Account ausloggen!? Und wie erfahre ich wann es wieder zeit wird mich wieder einzuloggen und bekommt man dazwischen weiterhin kontinuirlich sicherhetsupdates? Wie läuft das genau ab?
Jetzt kann ich mich doch aud dem online MS Account ausloggen!? Und wie erfahre ich wann es wieder zeit wird mich wieder einzuloggen und bekommt man dazwischen weiterhin kontinuirlich sicherhetsupdates?
It’s worth noting that once you’ve enrolled, you need to sign in to your Microsoft account at least once ever 60 days to keep the program active. For sure, that applies in the EU. “It’s not clear if the 60-day Microsoft account sign-in rule also applies outside the EU.
Nicht ganz aber fast. Jedenfalls wird Windows nicht viel Datenschutzunfreundlicher, als es bereits ist, wenn man eingeloggt ist. Es wird dann aber offensichtlicher, dass alles zusammen gespeichert werden kann, was zu den Microsoft-Servern geschickt wird. (Und wenn man der Datenschutzerklärung glaubt, wird vieles nur erfasst, wenn man einen Account hat.)