• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Meilenstein: Über 150 Mio. PlayStation 2 ausgeliefert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Wie Sony voller stolz verkündet, hat man Ende Januar die Marke von 150 Millionen weltweit ausgelieferten PlayStation 2 (PS2) erreicht. Die beliebte Spielekonsole ist zwar bereits seit fast 11 Jahren auf dem Markt, wird aber selbst heute noch in zahlreichen Ländern der Welt verkauft.

Zur News: Meilenstein: Über 150 Mio. PlayStation 2 ausgeliefert
 
Und für wieviel geht die weg, bitte? Kann sich ja hauptsächlich nur um ärmere Regionen handeln *Widerspruch provozier*
 
"Die doch mittlerweile in die Tage gekommene PlayStation 2..." Das ist etwas zweideutig ^^

Ihr meint sicher ..."in die Jahre gekommene".
 
Qbix schrieb:
Und für wieviel geht die weg, bitte? Kann sich ja hauptsächlich nur um ärmere Regionen handeln *Widerspruch provozier*

100Euro in DE.
Wurde in vielen südamerikanischen Ländern erst vor kurzem gelauncht.
 
Das die Ps2 in anderen Ländern günstiger ist sollte wohl niemanden verwundern. Überlegt doch allein mal die Differenz von z.B. Japan/China zu uns hier in Europa .... Preise passen sich halt dem Markt an.

Trotzdem ne klasse Leistung. Da sieht man wieder was passiert wenn man ne klasse Konsole baut und diese schön weiter mit guten Titeln füttern kann.
 
Also ich kann die Verkaufszahlen verstehen.
Habe vor ein paar jahren meine ganze zeit damit verbracht zu daddeln.
Das GTA: SA so beliebt ist wundert mich nicht, war mein erstes Spiel und man konnte es immer spelen.
Hat einfach derbe gebockt!!! :D
 
Tja, das sind Traumquoten, die sicherlich auch gern die PS3 erreichen würde. Aber ich gratuliere, das sind beeindruckende Zahlen, wenn man allein die Softwareverkäufe sieht, wird einem echt schwindlig.
Vielleicht sollte ich die PS2 doch noch ins Museum aufnehmen...auch wenn sie eigentlich weitaus jünger ist.
 
Ich hab meine PS2 "damals" ziemlich zum Anfang noch mit DM bezahlt :)
Was soll ich sagen... läuft bis heute noch absolut top und ich daddl da ab und an auch mal noch ne Runden :)
Außerdem wird sie selbstverständlich ziemlich regelmäßig noch für Singstar benutzt <3
 
Die PS2 ist unbestritten eine der vielseitigsten Konsolen. Die Spieleauswahl ist enorm und reicht vom Mainstreambereich bis in die kleinsten Genrenischen. Viele Trends wurden mit der PS2 eingeführt - mit Singstar und Buzz wurde sie sogar überaus partytauglich gemacht, Eyetoy - mehr ein Experiment, das Minispielsammlungen enthielt - war auch ein weiterer Schritt in die Zukunft.
Für mich ist die PS2 nach wie vor eine große Konsole und reiht sich weiterhin neben meiner X360 (und bald PS3) ein. Metal Gear Solid, Final Fantasy, God of War, Onimusha, Jak & Daxter... das war meine Jugend ;)

Wäre da nicht die fehlende Abwärtskompatibilität der PS3, würde die PS2 heute schon lange als Staubfänger dienen. Insofern war das Entfernen dieses Features eine wirtschaftlich kluge Entscheidung, die leider nicht ganz kundenorientiert ist und ich hoffe, dass mit dem Schwinden der (PS2-)Verkaufszahlen auch die Abwärtskompatibilität wieder ihren Platz in der PS3 findet - wenn auch nur softwareseitig und ohne Upscaling. Die HD-Remake-Strategie ist mir nicht sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in den Läden steht die Ps2 noch für 79€ mitn Spiel drin.

Ich selbst hab nie eine Ps2 gehabt, aber mein Bruder und es hat verdammt Spaß gemacht.
Nun bin ich aber froh das ich seit paar Jahren im besitz einer Ps3 bin.

Schauen wir wo die Technik noch so hingeht;)
 
Nicht verwunderlich, wird selbst in D noch immer in den Elektronik-Märkten und großen Supermärkten angeboten, außerdem ist die Spieleauswahl exzellent.
Im Bekanntenkreis ist das Ding auch weit verbreitet (gewesen), nur die Wii kommt inzwischen annähernd in gefühlte Reichweite.
Sony hat damit wirklich Geschichte geschrieben und den Konsolenmarkt mit Singsstar und Buzz für den kompletten Mainstreambereich geöffnet.
 
Lol, habe meine PS2 vor eineinhalb Jahren gekauft... Einfach weil ich auch endlich mal eine haben wollte^^ Habe den Kauf bis jetzt nie bereut, z.B. die Final Fantasy Reihe ist genial und wird nie sterben, selbst auf der PS1 nicht. Zokke die auf der einser und zweier bis jetzt noch...
 
Boah wer gibt denn bitte für das Ding noch Geld aus? Die war ja schon vor 5 Jahren so veraltet, wie die PS3 im Augenblick. Und neue Software wird fpr die PS2 auch schon ewig keine mehr groß auf den Markt gebracht. Hier und da mal ein Titel, aber nix dolles. Diese gruselige 3D-Grafik und die quasi nicht vorhandenen Texturfilter sind ein Graus. Aber wer auf Schmerzen steht kann ruhig zur PS2 greifen ^^
 
Komplett verdient

Ich liebe meine PS2, brauche sie heute noch immer mehr als alle meine anderen Konsolen zusammen (nur der PC läuft öfter). Würde se kaput gehen müsste ich mir auch wieder eine neue Kaufen :mad:
 
Es gibt einen Riesenhaufen erstklassiger Software dafür, und das reicht vielen Menschen, nicht nur in Schwellenländern.
 
Jaja, die Flimmerbox PS2. Ich wundere mich heute noch, wie ich das Geflimmere ohne Augenschäden überstanden habe^^
Mich würden noch ein paar Vergleichszahlen interessieren, z.B. von Nintendo. Das SNES müsste auch ähnlich erfolgreich gewesen sein.
 
"Das SNES wurde bis 1998 produziert und weltweit ca. 49 Millionen Mal verkauft" Quelle Wikipedia

Dachte irgendwie da ging mehr :D

Aber 150Millionen ist ein Wort. Und knapp 11k an Software ist wirklich heftig.
Und die Tatsache das die PS2 erst vor relativ kurzer Zeit auch den Rest der Welt erreicht hat finde ich auch ziemlich krass...
 
Ich habe noch eine gute alte V5 daheim stehen. Mit Vorwiderstand beim Lüfter, Chip, Festplatte und Netzwerkadapter.
Dank Homebrew Software spielt das Teil jede AVI ab, egal ob von USB Stick (Datei sollte nicht zu groß sein, da USB1.1 bremst) oder CD/DVD. Ich kann prima im Verzeichnis der Memory Card und Festplatte umherschieben ohne die umständliche Playstation Oberfläche zu nutzen und ich kann Spiele ohne DVD abspielen, was nicht nur leiser und einfacher ist, sondern auch das Laufwerk schont.
Man kann sogar auf die PS2 Videos streamen.

Abgesehen von der Slim ist die PS2 eine hervorragende Konsole
 
Ich habe meinen Ps2-Karton neulich im Keller gefunden. Da standen DM 869,- drauf...das waren saugeile Zeiten...
 
sehr sehr geil. hatte mir vor... gott verdammt... über 6 jahren ebenfalls ne ps2 zugelegt und gta:sa natürlich gleich dazu! herrliche zeiten, wobei ich die ps1 noch kultiger finde! *hachja... damals*
 
Zurück
Oben