• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony liefert 100 Mio. PlayStation 2 aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony hat weltweit 100 Millionen PlayStation-2-Spielekonsolen ausgeliefert. Damit bricht PlayStation 2 den Rekord der am schnellsten verbreiteten Spiele-Plattform, den seinerzeit PlayStation aufstellte. PlayStation 2 erreichte die 100 Millionen Marke nach nur fünf Jahren und neun Monaten nach der Einführung in Japan im März 2000.

Zur News: Sony liefert 100 Mio. PlayStation 2 aus
 
Klasse
Habe großen Respect for Sony denn was sie mit der PS2 geliefert haben ist super und was ich alles erlebt habe mit ihr , ist auch Klasse :)
Respect :D
 
Zum Thema Qualität .... ich hab jetzt mittlerweile meine dritte PS2 Slimline. Die beiden die ich davor hatte wollten nach einiger Zeit einfach keine DVDs mehr lesen, ich bin gespannt wie lange die aktuelle durchhält ... einfach nur Schrott, mich wundert nicht warum Sony nur ein Jahr Garantie gibt.
 
Man hat immer 2 Jahre Gewährhleistungspflicht egal was der hersteller sagt MM muss die Konsole zum Beispiel auch 1,5 Jahre nach kauf zurück nehmen und reparieren lassen.
 
@ 5

Das ist dann allerdings das Problem, dass den Käufer nach einem halben Jahr die Beweislastpflicht trifft. D.h. du musst beweisen, dass der Sachmangel schon beim Kauf vorhanden war.
 
In den EU Staaten sind 2 Jahre Garantie wirklich Pflicht. Aber wenn er in der Schweiz wohnt, ist nur 1 Jahr obligatorisch:(
Ich hoffe schon lange, dass sie das Gesetz auch auf zwei Jahren hochschrauben, ein Jahr ist z.T. echt mühsam...
 
SLH3 schrieb:
In den EU Staaten sind 2 Jahre Garantie wirklich Pflicht. Aber wenn er in der Schweiz wohnt, ist nur 1 Jahr obligatorisch:(
Ich hoffe schon lange, dass sie das Gesetz auch auf zwei Jahren hochschrauben, ein Jahr ist z.T. echt mühsam...

Gewährleistung ist NICHT Garantie! Das sollte man nicht verwechseln.
 
"1.869 Milliarden"

Ist das nicht ein bisschen viel? Tausendmilliarden das ist ja...hm ja was ist das denn? Zilliarden? :D
 
@9: Wie wär's mit Billionen?

Hm, wie lang is die PS2 jetz auf'm markt? Beinahe 6 Jahre, musste ja endlich mal soweit sein.
 
Also von Qualität bei der PS2 kann man nun wirklich nicht reden. Finde die neue Slim PS2 sehr billig!

@11 sehe ich genauso!
 
Die kleine PS2 ist genau so verarbeitet wie die große PS2 - was soll da billig sein?

Außerdem gibt es genug Spiele (GT4, MGS3, RE4, FF X-II, NFS:MW, ...) die auch auf der PS2 noch gut aussehen und Spaß machen.

Die Konsole lebt eben von der Masse an (klasse) Spielen, da kann sie noch so alt sein.
 
Die PS2 ist noch lang keine Gammelkonsole. Da kommen wieder die einseitig betuchten PCler oder Xboxler durch. Ich hab meine Slim seit Anfang diesen jahres und hatte noch keine Probleme. Spiele wie GT4, MGS3, DMC, Tekken und viele weitere sind echte Kracher auf der Konsole und die Grafik ist auch nicht übel.

Sicher bald kommt die PS3 und Microsoft hat bereits die dritte Generation seiner Konsole auf dem Markt, aber diese scheint nach vielen Berichten noch sehr verbuggt zu sein. Bin selber auch Xbox Fan aber bis zum Kauf der 360 lasse ich mir noch Zeit. Obwohl DoA4 schon reizt. ^^ Auf jeden Fall ist die PS2 eine feine Konsole, besonders in der zweiten Version.

PS2 rulez aber Sony ist derzeit doch sehr in Verruf gekommen.

XBox 360 ist nun auch nicht das Beste. Grafierende Bugs nach Release, sehr schlechte Abwärtskompatibilität etc. Mal sehen ob Microsoft eine überarbeitete Version auf den markt bringt, die keine Grafikfehler macht und die auch keine DVDs zerkratzt. Aber mal sehen womit die PS3 kommt. Noch hat Sony genügend Zeit es zu perfektionieren und sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dass ein Spiel nur auf einer Konsole läuft, wird die PS3 ein Riesenflop.

Mal sehen was noch auf uns zu kommt. Ich bin auf jeden Fall mit meiner PS2 und Xbox sehr zufrieden.
 
hmm versth nicht wer die letzten Jahre imme rnoch sowas kauf....Und jetzt erst recht nicht wo die Next Gen. konsolen vor der Tür stehen.Und die Jahre sieht man der Playstation echt an.ey konnt ihr d´sagen was ihr wollt vom aüßeren her sehr hässlich und die Grafik wirklich nicht mehr schön.
 
@Chiaki Nagoya

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen... das Patent wurde im Jahre 2000(!!) ausgestellt - der Zusammenhang zur PS3 wurd wohl eher von nem findigem Marketing-Berater von Microsoft geknüpft ,als von irgendwelchen glaubhaften Quellen enthüllt.
Ausserdem wäre ein solches vorgehen (zumindest hierzulande ) illegal und mit einem solchen Mechanismus versehene BDs müssten dementsprechend wohl ausgetauscht werden - weiterhin bin ich mir sehr sicher ,dass Sony nicht dumm genug sein wird sich selbst das Genick zu brechen mit einem Release auf derart präparierten Medien....


@n1n1

Schön ,dass deine Ansicht allgemeine Gültigkeit hat und die absolute , unumstößliche , göttliche Wahrheit darstellt hmm? Wer braucht schon verschiedene Meinungen - wir sind die Borg - sie werden assimiliert werden - hm?
Btw : Ich wusste nicht ,dass ein Spiel heutzutage nurnoch aus Grafik besteht - früher mal war da auch sowas wie Gameplay oder Story wichtig - ach nee das wäre ja viel zu kompliziert und würde den geistigen Horizont der Leute sprengen ...


Ciao
GraNak

P.S: ich besitze keine PS2
 
Zuletzt bearbeitet:
lol cb versucht anscheinend die meinung der sony user wieder aufzubessern =) jo sony rulez 100 millionen !!! lustig das in nordamerika fast doppelt soviele einheiten ausgeliefert wurden wie in japan eine deutliche botschaft an microsoft oder =)

edit: lol ich hab grad nach den verkaufzahlen der xbox geschaut =))) laut cb im letzten sommer 15.5 mio weltweit!! (wie lächerlich hihi) mit der zuversichtlichen prognose dieses jahr auf 20 mio weltweit zukommen also ne deutlichere aussage gibts nich looool

@ 18 es geht darum das sie statt M$ sony gewählt haben du typ seid ihr echt so begriffsstutzig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ist das eine ganze menge und ausserdem ist die ps2 übelst geil!!!!!!!!!!!!!
dat geilste spiel ist jedes jahr fifa (2000;2001;2002;2003;2004;2005)
 
Zurück
Oben