Sternengucker80
Commander
Bei dem Asus MB würde ich mal googlen zwecks dem RAM. Der hat Hynix Chips. Da hatte Asus ja schon öfters Händel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sternengucker80 schrieb:Bei dem Asus MB würde ich mal googlen zwecks dem RAM. Der hat Hynix Chips. Da hatte Asus ja schon öfters Händel.
JollyRoger2408 schrieb:@callmeThor,
solltest du übertakten wollen, wird der beiliegende "boxed" CPU Kühler der R5 1600 CPU nur für moderates OC ausreichend sein. Einem guten, für ambitioniertes OC geeignetem, CPU Kühler steht aber dein gewähltes Gehäuse, das Corsair Carbide Series 100R, im Weg. da passen nur CPU Kühler bis zu einer max. Höhe von 150mm hinein. Da würde ich ein anderes Gehäuse wählen.
Den gewählten "G.Skil Aegis" RAM wirst du am "ASUS Prime B350-Plus", aktuellstes BIOS und entsprechende Einstellungen (DOCP) vorausgesetzt, mit knapp 3000MHz zum Laufen bringen.
Die "BQT PP10 500W" ist völlig ausreichend, das 400W Modell wäre mir zu knapp bemessen.
MrMorgan schrieb:GTX1070ti
MrMorgan schrieb:Lauter Markenhardware
MrMorgan schrieb:1304€
Unschlagbares P/L Verhältnis![]()
MrMorgan schrieb:GPU... OK, magst recht haben, vlt stört das den TE aber nicht.
MrMorgan schrieb:275GB SSD (langt erstmal)
MrMorgan schrieb:Bitte mal auf dem Boden bleiben mit "alles Billighardware"... damit machst du dich eindeutig lächerlich...
MrMorgan schrieb:Das einzige, was bei deinem PC besser ist, ist die SSD (mal von Silenteigentschaften abbesehen)
Sturmflut92 schrieb:Diese Aussage ist nicht korrekt:
- Die SSD meiner Konfiguration bietet fast vier mal so viel Speicher, hier haben wir also einen kleinen Unterschied.
- Der Kühler meiner GraKa ist um Welten besser als das Referenz-Design
- Ich habe ein gedämmtes Gehäuse mit leisen Lüftern ausgewählt
- meine Konfiguration enthält einen DVD-Brenner
- das Mainboard hat einen besseren Onboard Sound Chip als das ASUS
- das Netzteil ist teilmodular
Arbeitest du bei dubaro? Dubaro gehört zu den besten Fertig-PC-Händlern, aber gegen meine Konfigurationen kommen die nicht an.
Noctua Kühler sind gut, aber teuer. Es gibt mMn auch gute Kühler, die nicht ganz so hochpreisig sind.callmeThor schrieb:Danke für das Feedback habe mich mittlerweile mit dem Gedanken den 1600 zu übertakten angefreundet ^^ und hab auch schon nach passenden Kühlern ausschau gehlaten. Noctua wurde oft als sehr gut beschrieben. Kannst du das bestätigen bzw was für ein Case mit guter schalldämmung und staubfiltern kannst du empfehlen?![]()
JollyRoger2408 schrieb:Hier mal mein Vorschlag zu solch einem PC:
1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
1 ASUS ROG Strix B350-F Gaming (90MB0UJ0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (BK013)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 (BN280)
Summe der Bestpreise ca. 1390,-
MrMorgan schrieb:Aber gut, ich wollte nur eine Alternative auflisten die wesentlich mehr Leistung zum günstigeren Preis bietet und trotzdem Markenkomponenten enthält....
MrMorgan schrieb:Und diesem einen Satz des TE wo mal nach einem gedämmten Gehäuse gefragt wird entnehme ich jetzt nicht unbedingt, das Silent die aller wichtigste Sache ist bei seinem Wunsch....