Mein 2 Rechner schneller als mein "Power-Rechner"?

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Also hier erstmal die beiden Systeme um die es handelt:

Mein 1 Rechner, zum zocken etc: (alles NonOC)
ASUS A8N SLI nonDeluxe
AMD Athlon64 3000+ Winchester
1x512MB DDR Ram Infineon PC3200/400 CL2.5
Geforce PX6600GT TDH
160GB IDE Samsung 7200U/s 2MB Cache
550W NT IMO LC Power

Mein 2 Rechner:
ASUS A7V880
AMD AthlonXP 2000+
1x256MB DDR Ram Infenion PC1600/133
Geforce 4 MX440 64MB
40GB S-ATA Samsung 7200/U 8MB Cache
250W NT

Wenn ich z.B Counter-Strike Source lade und es in einen Server einloggt is t mien 2Rechner doppelt so schnell wie mein 1 Rechner. Beide PCs sind am gleichen Router angeschlossen , mein 1 Rechner wird per USB verbunden der 2 Rechner per LAN. Wenn ich aus dem Spiel rausgehe ist der 2 Rechner sofort drausen und rechnet nicht viel, der 1 Rechner braucht viel länger und rechnet (wenn er im WIn ist) immer noch weiter...
Beide Computer haben alles Software parallel, da ich sie erst formatert hab.
Ich denke das die Festplatten die Unterschiede machen, aber bei jeder Anwendung z.B Adobe Premiere 7 ist der 2Rechner auch viel schneller! Auch bei noch vielen anderen Anwendungen!
Kann es sein das es die Puffergrössen der Festplatten ist (Cache)??

Ich schätze mal, dass du beim 1. Rechner ne höhere auflösung hast und daher eigentlich auch etwas mehr ram für die Texturen usw. Brauchen würdest.
Gönn dir mal noch nen 512er riegel - kost ja nimma viel :D

Gruß

UTM

Bei den Spieln, Ja , aber was ist mit den Anwendungen wie Adobe Premiere 7 , da ist der 2 Rechner schneller und acuh bei anderen Anwendungen.
Es 2 Riegel kommt bald ;)

Normalerweise dürfte das ohne raid nur ein marginaler unterschied sein, da man den Unterschied zu 8 mb erst im raid verbund merkt.

Gruß

UTM

Zurück
Oben