PHuV
Banned
Wenn Du das immer Rückbauen kannst, sehe ich auch keine Probleme. Nur wenn man beispielsweise Unterputz Kabel verlegt, müßte man sie nach dem Auszug komplett entfernen, alles zuspachteln, streichen. Abgesehen vom Aufwand bin ich mir nicht sicher, ob Du das darfst, wenn es feststehende Mauern oder Mauerwerk (also kein Regips etc) sind, und Du die Bausteine hier ankratzt. Der Zustand mit Zuspachteln entspricht nicht dem Ursprungszustand, er kann so nie wieder mehr hergestellt werden. Aufputz ist dagegen alles möglich, z.B. zusätzlicher Kabelschacht auf die Wand.areiland schrieb:Solange ich rückgängig machen kann, was ich geändert habe, ist es keine tiefgreifende Änderung der Bausubstanz.
Ich denke es nicht, ich weiß es. Es spielt dabei keine Rolle, was Du und ich darüber denken, Fakt ist, es gibt Vermieter oder Wohnungsbaugesellschaften, die das generell verbieten oder nicht wollen, egal ob sinnvoll oder nicht.areiland schrieb:Und mal ehrlich, denkst Du ein Vermieter würde solche für ihn kostengünstigen Aufwertungen der Wohnung verbieten?
Zuletzt bearbeitet: