mein Age of Empires stürzt unter Win7 dauernd ab

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
Hey Leute,
ich habe ein kleines problem mit windows7 und age of empires. problem ist, dass aoe (teil II) immer wieder nach einer weile abstürzt. es wird derzeit im win xp sp2 kompatibilitätsmodus ausgeführt. außerdem sind alle farben/texturen komplett kaputt (wasser is rot, wiese is neongrün usw). wie kann ich diese probleme beheben?
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
das mit dem wasser und der wiese kenn ich... habe bisher immer rausgetapt, wieder rein und fertig... funzt aber irgendwie nichtmehr... habs auch aufgegeben nach ner lösung zu suchen; ich aktzepiert das jetzt einfach so... dass das spiel abstüzt is komisch... bei mir gings bisher immer... kanns ja ma nachher testen... spielst du mit "the conquerors" ? bekommst du beim absturz ne fehlermeldung? benutzt du 32 oder 64 bit?
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
läuft bei mir wundebar

nur manchmal ist das wasser bzw der kriegsnebel etwas komisch von der farbgebung her aber kaum störend.

Abstürze hatte ich noch nie weder 32 noch 64 bit

auch lan usw geht wunderbar
 

DAASSI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
bildschirm freezt und es ghet garnichtsmehr ;) außer reset^^
es ist ein 64bit home premium
Ergänzung ()

ich glaube es hakt :D ne krasse methode aber es geht: mit ner batchdatei den explorer killen und dann spiel starten. so sieht das aus:
@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
cd "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\age2_x1\"
age2_x1.exe
pause
start explorer.exe
close

nach dem spielen einfach enter drücken oder so und alles ist wieder wie vorher

so als hinweis: ja ich spiele mit der comquerors erweiterung und habe alle aktuellen patches dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

DAASSI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
jo der freeze is bei mir auch immernoch, jetzt meistens nach so 1 h
kann das am grafiktreiber oder sowas liegen?
 
Top