Mein altes System verkaufen! Frage dazu

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
351
Hallo!
Ich habe folgendes System klick hier.

Dieses System möchte ich für ca. 400 EUR (ich denke so 390 EUR) verkaufen.

Frage an Euch: Ist der Preis für das System gerechtfertigt und vollkommen ok?

Wäre schön wenn Ihr mir da ein paar Infos zu geben könntet. :)

Grüße,

Dave Odi
 
DaveOdi schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes System klick hier.

Dieses System möchte ich für ca. 400 EUR (ich denke so 390 EUR) verkaufen.

Frage an Euch: Ist der Preis für das System gerechtfertigt und vollkommen ok?

Wäre schön wenn Ihr mir da ein paar Infos zu geben könntet. :)

Grüße,

Dave Odi

würde auch so max 350 sagen mehr ist echt nich drin
 
mehr als 350 halte ich auch für etwas unrealistisch ;)
 
Kommt drauf an wo du den verkaufst, bei ebay könnte er vileicht für knapp 400€ weg gehn, in foren jedoch net mehr als 350€
 
Ibn Tufail schrieb:
Kommt drauf an wo du den verkaufst, bei ebay könnte er vileicht für knapp 400€ weg gehn, in foren jedoch net mehr als 350€

Ok Danke Euch. Hier spielt das Alter des PCs auch eine Große Rolle! Das System ist gerade einmal ca. 5 Monate alt. Ich muss es verkaufen, da ich Gestalter bin, brauche ein aktuelleres, bzw schnelleres System (Mac oder schneller PC). Ich arbeite mit Programmen wie 3DsMax, Photoshop usw. Selbst Videoschnitt mache ich mit meinem System. Da ist dieses System bei weitem nicht für mich ausreichend.

Ich hatte vor auf ein DualCore System umzusteigen. Wie schauts mit dem Preis von 379 EUR aus, wenn ich noch einen Brenner dabei lege (NEC 2500A)? Ist der realistisch?
 
379€ mit einem Brenner, denke das passt.

Wen du 3DMax und dergleichen verwendest, wäre bei PCs sogar ein Quadcore von Vorteil. Für kleines Geld wäre eine Core 2 Duo E6400 zu empfehlen, diese Programme sind eine stärke von Intel. 2Gb Ram, besser noch 4Gb machen die Lade- und Umwandlungszeiten wesentlich erträglicher. Ein Raid System mit 2 schnellen Platten wäre auch von Vorteil, da ja grade bei Videobearbeitung gerne mal ein paar Gigabyte Daten hin und her geschoben werden!

Grafikkarte spielt ja dabei weniger eine Rolle. Allerdings bin ich mir bei 3D Studio MAx nicht sicher ob da die CPU Rendert oder es über die Grafikkarte geht!
 
Ok, dann werd ich wohl auf den Quad Core umsteigen. Und.... ich verkaufe dann meinen PC für 379 EUR mit Brenner...... also, wer Interesse daran hat. Der kann sich gerne melden. Per PN oder Email......
Danke an euch nochmal....

mfg
 
Also Quad-Core halte ich schon für mehr als übertrieben. Wenn du Geld dafür hast, sollte es dir denke ich egal sein, ob du 300 oder 400 € für das Ding bekommst...

Ein E6400 sollte mehr als Dicke reichen. 2 GB RAM sind da viel wichtiger und für Videoschnitt muss 'ne zweite Festplatte bei, Datei von der einen auf die andere bearbeiten... und den Brenner kannst du in den neuen PC mit übernehmen, statt ihn für 20 €uronen zu verklopfen...
 
DaveOdi schrieb:
Wie lange muss ich denn da warten? Brauche ich da nicht eine spezielle Freigabe vom Admin? Ist das der Grund?

Hmm mich würde es wohl sehr interessieren, da rein zu kommen.....


mfg

Okay hab die Regeln gelesen. Danke :D :rolleyes:
 
Zurück
Oben